Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen

Diskutiere HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hab ein echt großes problem. seit einigen tagen kommt aus den Wischwasserdüsen nix meh raus. Der Behälter für das Wischwasser ist aber voll....

  1. #1 kathi90, 05.12.2013
    kathi90

    kathi90 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 1998
    Hallo hab ein echt großes problem. seit einigen tagen kommt aus den Wischwasserdüsen nix meh raus. Der Behälter für das Wischwasser ist aber voll. Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 05.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hörst Du die Pumpe, wenn nicht, Sicherung, Kabel, Pumpenmotor defekt
    wenn Pumpe läuft, dann Schlauch undicht und verstopft
    ggf. Schlauch an den Düsen abziehen und mal reinblasen, sollte im Behälter blubbern
    wenn Pumpemotor läuft und Schlauch dicht, dann Pumpenrad auf Achse locker...neue Pumpe
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht war die pumpe eingefroren und wurde dadurch zerstört
     
  5. #4 Kletterbuxe, 05.12.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hm...wirklich komisch, dass sowas zu 90% Anfang Dezember passiert - jedes Jahr aufs neue. Woran liet das nur???

    Bitte nicht böse sein, aber du wärst bei weitem nicht die erste, die es überrascht, dass Minusgräder das Wischwasser einfrieren...

    Nein, das funktioniert nicht. Der Schlauch lässt nur in eine Richtung durch.
     
  6. #5 MaxMax66, 05.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Kletterbuxe, ok, dann ist wohl im Fiesta ein Rückschlagventil verbaut?

    ... dass das Wasser nicht eingefroren ist und Frostschutz hat, habe ich mal ausgeschlossen...
     
  7. #6 kathi90, 06.12.2013
    kathi90

    kathi90 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 1998
    also ich hör nicht das er versucht das wasser nach oben zu pumpen. ist das sehr teuer den motor für die spritzdüsen zu erneuern?
     
  8. #7 Didiford, 06.12.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kathi90, 08.12.2013
    kathi90

    kathi90 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 1998
    dankeschön werde mal das teil kaufen und einbauen mal schauen ob es dann funktioniert :)
     
  11. #9 Kletterbuxe, 08.12.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Naja...je nach deinen Schrauberqualitäten...mancher kommt schon beim Wischerblatt- oder Lampenwechsel an seinne Grenzen...
    - vorne aufbocken
    - rechtes Rad ab
    - Radhausinnenverkleidung lösen (die hinter Hälfte reicht)
    - sich mit der Hand durchquetschen und die Pumpe rausbekommen. Geht um so einfacher, je mehr Schrauben von der Radhausverkleidung gelöst werden...

    Die Pumpe sitzt (zumindest bei mir) zwischen rechter A-Säule und rechtem Vorderrad.
    Vielleicht ist auch nur der Steckkontakt korodiert...
     
Thema:

HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...