Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen

Diskutiere HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hab ein echt großes problem. seit einigen tagen kommt aus den Wischwasserdüsen nix meh raus. Der Behälter für das Wischwasser ist aber voll....

1. #1 kathi90, 05.12.2013
    kathi90

kathi90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 1998
    Hallo hab ein echt großes problem. seit einigen tagen kommt aus den Wischwasserdüsen nix meh raus. Der Behälter für das Wischwasser ist aber voll. Woran kann das liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 05.12.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hörst Du die Pumpe, wenn nicht, Sicherung, Kabel, Pumpenmotor defekt
    wenn Pumpe läuft, dann Schlauch undicht und verstopft
    ggf. Schlauch an den Düsen abziehen und mal reinblasen, sollte im Behälter blubbern
    wenn Pumpemotor läuft und Schlauch dicht, dann Pumpenrad auf Achse locker...neue Pumpe

4. #3 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht war die pumpe eingefroren und wurde dadurch zerstört

5. #4 Kletterbuxe, 05.12.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hm...wirklich komisch, dass sowas zu 90% Anfang Dezember passiert - jedes Jahr aufs neue. Woran liet das nur???

Bitte nicht böse sein, aber du wärst bei weitem nicht die erste, die es überrascht, dass Minusgräder das Wischwasser einfrieren...

Nein, das funktioniert nicht. Der Schlauch lässt nur in eine Richtung durch.

6. #5 MaxMax66, 05.12.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Kletterbuxe, ok, dann ist wohl im Fiesta ein Rückschlagventil verbaut?

... dass das Wasser nicht eingefroren ist und Frostschutz hat, habe ich mal ausgeschlossen...

7. #6 kathi90, 06.12.2013
    kathi90

kathi90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 1998
    also ich hör nicht das er versucht das wasser nach oben zu pumpen. ist das sehr teuer den motor für die spritzdüsen zu erneuern?

8. #7 Didiford, 06.12.2013
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kathi90, 08.12.2013
    kathi90

kathi90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 1998
    dankeschön werde mal das teil kaufen und einbauen mal schauen ob es dann funktioniert :)

11. #9 Kletterbuxe, 08.12.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Naja...je nach deinen Schrauberqualitäten...mancher kommt schon beim Wischerblatt- oder Lampenwechsel an seinne Grenzen...
    - vorne aufbocken
    - rechtes Rad ab
    - Radhausinnenverkleidung lösen (die hinter Hälfte reicht)
    - sich mit der Hand durchquetschen und die Pumpe rausbekommen. Geht um so einfacher, je mehr Schrauben von der Radhausverkleidung gelöst werden...

Die Pumpe sitzt (zumindest bei mir) zwischen rechter A-Säule und rechtem Vorderrad.
    Vielleicht ist auch nur der Steckkontakt korodiert...

Thema:

HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Wischwasser kommt nicht mehr aus den Düsen - Ähnliche Themen

1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...