Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe- wo ist das Parklicht?

Diskutiere Hilfe- wo ist das Parklicht? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bin gerade dabei meine Tagfahrlichter an mein Fiesta mk7 anzuschließen, aber ich weiß nicht wo das Parklicht ist! Im Handbuch kann ich dazu...

  1. #1 jessy087, 14.03.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Ich bin gerade dabei meine Tagfahrlichter an mein Fiesta mk7 anzuschließen, aber ich weiß nicht wo das Parklicht ist!
    Im Handbuch kann ich dazu nichts finden!
    Kann mir jemand sagen wo das ist?
    Lg!
     
  2. #2 Mr. Binford, 14.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben.
     
  3. #3 Martin II., 14.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das scheint es so direkt nicht zu geben, also Blinkerhebel links oder rechts und dann leuchtet die Seite, gibt's meines Wissens nicht. Man muss also das Begrenzungslicht anlassen.
     
  4. #4 jessy087, 14.03.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Und wo schließe ich dann das Kabel für die Tagfahrlichter an, wenn es kein direktes Parklicht gibt?
     
  5. #5 Steve231, 14.03.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Warum willst du das TFL an das Parklicht anschließen oder meinst du das ganz normale Standlicht, damit das TFL sich ausschaltet beim anschalten des Lichts?:was:
     
  6. #6 FiestaMaddin, 14.03.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wollt ich auch grade sagen .. warum Parklicht ??

    Standlicht und giut
     
  7. #7 jessy087, 14.03.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Das steht so in der Einbauanleitung für die Philips LED Tagfahrlichter...
    Meint ihr das ist ein Druckfehler?
    KA wo ich das nun anschließen muss!
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    das wird wohl daran liegen, dass die philips dinger universal sind und es bei einigen modellen eben solch ein parklicht gibt ;)
     
  9. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    aber wenn du TFL an standlicht anschließt, dann brennen die ja auch bei abblendlicht, was eig. nicht zulässig ist, bzw nur gedimmt.
     
  10. #10 FiestaMaddin, 14.03.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wo wohnst du denn ?? würde mich bereiterklären das für dich zu machen !

    ich bastel ja gern an Fords :D
     
  11. #11 jessy087, 15.03.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hmmm... So wirklich weiter bin ich nun auch nicht!
    Ein Parklicht habe ich ja, aber wo ist das? Also muss ich das doch da anschließen?
    @ Fiesta mk6- Fahrer: das anschließen kriege ich schon selber hin, wenn ich nur weiß wo, aber danke, ist nett von dir!
     
  12. #12 Martin II., 15.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das Parklicht ist gleich dem Begrenzungslicht (oder auch Standlicht genannt). Steht da auch drin, weshalb es ans Parklicht angeschlossen werden soll, denn das verstehe ich nämlich noch nicht ganz :gruebel:.
     
  13. #13 jessy087, 15.03.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Nee, in dieser tollen Bedienungsanleitung steht so gut wie garnix drin...
    Nur ne kleine Zeichnung, wo was angeschlossen werden soll!
    Und da steht halt nur Parklicht! Wieso und warum weiß ich auch nicht!
    Also schließe ich das einfach ans Standlicht an?
     
  14. #14 FiestaMaddin, 15.03.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    genau.. wird soweit ich weiß immer gemacht.. hatte letztens tfl vom Hella inner hand da stnd auch ans standlich klemmen..
     
  15. #15 jessy087, 15.03.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Ich werd das heute nochmal probieren und hoffe dass es dann geht!
     
  16. #16 Martin II., 15.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Nur warum ans Standlicht klemmen? Die Tagfahrlichter dürfen doch nur allein funktionieren und nicht mit dem Stand- oder Abblendlicht zusammen. Oder geht's nur darum irgendwoher Strom zu bekommen? :gruebel:
     
  17. #17 ford1968, 15.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Denke mal das Modul für die TFL bekommt vom Standlicht dann das Signal, dass es die TFL abschalten soll.
    Einfach an die Standlichtleitung direkt am Scheinwerfer anschließen.
     
  18. #18 Steve231, 15.03.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

    So sieht´s aus bzw. es wird runtergedimmt, wenn es diese Funktion haben sollte.
     
  19. Muck80

    Muck80 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 82ps Benzin
    das selbe Problem.........

    .....habe ich denke ich auch, vorausgesetzt du suchst nach dem "standlicht" - Anschluß im vorderen Sicherungskasten. Denn ich vermute mal das Du mit dem Kabel vom TFL nicht unbedingt an den Stecker vom Hauptscheunwerfer gehen willst.

    Ich für meinen teil hab mir vorgenommen jede einzelne Sicherung durchzumessen, da nirgens ersichtlich ist worüber das Standlicht abgesichert ist.

    Kann mir da evtl jemand die arbeit ersparen und weiß zufällig wo sich die sicherung befindet?!

    LG aus Bielefeld
     
  20. #20 Martin II., 15.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Da ist weder auf der Sicherungskastenklappe noch im Handbuch geschrieben, welche Sicherung für Standlicht (oder auch Begrenzungslicht genannt) zuständig ist!? Kann ich ja fast nicht glauben... :gruebel:
     
Thema:

Hilfe- wo ist das Parklicht?

Die Seite wird geladen...

Hilfe- wo ist das Parklicht? - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...