Hilfe wo steht die Motornummer !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von huski610, 25.08.2007.

  1. #1 huski610, 25.08.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Suche für mein Ford Zertifikat noch die Motornummer und Motorcode
    wo steht denn das am Motor !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steeg

    steeg Guest

    welches Baujahr ist dein Auto? In der Regel findest du alle Angaben zu dem Auto auf dem kleinen silberen Schild vorne im Motorraum. Kann aber auch je nachdem welche Baujahr dein Wagen ist woanders stehen...
     
  4. #3 huski610, 25.08.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Da ich ein 1,1er habe mit XR2I Motor , welcher nun eingetragen werden muss macht Ford bissl probleme ! Papiere vom Schlachtfahrzeug ( 90er XR2I 1,6 ) und die vom Zugelassen KFZ ( 1,1er BJ 91 ) habe ich hingeschickt !
    Oder wie oder wo kann ich den Motor noch eintragen lassen ?
     
  5. steeg

    steeg Guest

    Gute Frage... habe so etwas auch noch nie gemacht... aber auf jeden Fall musst du erstmal zum TÜV und da dann eine Vollabnahme machen lassen. Da wirst du dann auch gesagt bekommen was du noch abändern musst oder ggf. noch anbauen musst um den eingetragen zu bekommen.
    Eventuell Bremsleistung an die neue Motorleistung anpassen wenn nötig.
    Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen. Frag am besten mal beim TÜV nach wie das geht. Die müssen das auf jeden Fall wissen!
    Der Motorcode müsste ansich auch auf den Block eingraviert oder eingegossen sein. Musst du mal schauen. Ist in der Regel ne 2 oder 3 stellige Buchstaben und Zahlenkombi...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe wo steht die Motornummer !

Die Seite wird geladen...

Hilfe wo steht die Motornummer ! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Hilfe

    Hilfe: Abend Ich bin neu hier aber brauche dringend Hilfe ich hatte heute eine kleine Fahrt mit einem Kumpel um meine neue kupplung( die ich gerade erst...