Hilfe wo steht die Motornummer !

Diskutiere Hilfe wo steht die Motornummer ! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Suche für mein Ford Zertifikat noch die Motornummer und Motorcode wo steht denn das am Motor !

  1. #1 huski610, 25.08.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Suche für mein Ford Zertifikat noch die Motornummer und Motorcode
    wo steht denn das am Motor !
     
  2. steeg

    steeg Guest

    welches Baujahr ist dein Auto? In der Regel findest du alle Angaben zu dem Auto auf dem kleinen silberen Schild vorne im Motorraum. Kann aber auch je nachdem welche Baujahr dein Wagen ist woanders stehen...
     
  3. #3 huski610, 25.08.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Da ich ein 1,1er habe mit XR2I Motor , welcher nun eingetragen werden muss macht Ford bissl probleme ! Papiere vom Schlachtfahrzeug ( 90er XR2I 1,6 ) und die vom Zugelassen KFZ ( 1,1er BJ 91 ) habe ich hingeschickt !
    Oder wie oder wo kann ich den Motor noch eintragen lassen ?
     
  4. steeg

    steeg Guest

    Gute Frage... habe so etwas auch noch nie gemacht... aber auf jeden Fall musst du erstmal zum TÜV und da dann eine Vollabnahme machen lassen. Da wirst du dann auch gesagt bekommen was du noch abändern musst oder ggf. noch anbauen musst um den eingetragen zu bekommen.
    Eventuell Bremsleistung an die neue Motorleistung anpassen wenn nötig.
    Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen. Frag am besten mal beim TÜV nach wie das geht. Die müssen das auf jeden Fall wissen!
    Der Motorcode müsste ansich auch auf den Block eingraviert oder eingegossen sein. Musst du mal schauen. Ist in der Regel ne 2 oder 3 stellige Buchstaben und Zahlenkombi...
     
Thema:

Hilfe wo steht die Motornummer !

Die Seite wird geladen...

Hilfe wo steht die Motornummer ! - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...