Hilfe wurde geblitzt

Diskutiere Hilfe wurde geblitzt im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hilfe wurde geblitzt bekam Post und war zur Kur und konnte somit die Sache nicht beantworten. Es ging automatisch nach Magdeburg und ich soll...

  1. #1 Hildes Mondi, 26.09.2012
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hilfe wurde geblitzt bekam Post und war zur Kur und konnte somit die Sache nicht beantworten.
    Es ging automatisch nach Magdeburg und ich soll jetzt das doppelte bezahlen, ist das denn so ok. Ich kann doch belegen das ich abwesend war.
    könnt ihr mir da helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caddy

    Caddy Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 1.6
    Da musst an der dienstells anrufen und klären normalerweise wenn du den Bescheid hast von der Kur hast musst du nicht doppelt Zahlen musst dann die Kopie hinschicken probier es aus
     
  4. #3 focusdriver89, 26.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    genau, anrufen und den fall schildern, normal lenken die dann ein...
     
  5. #4 Fröschi, 26.09.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Solange es nicht in Hagen passiert ist, könnten meine Vorredner recht haben. Mir ist in genannter Stadt mal ein Parkvergehen "passiert" und konnte wegen Urlaubund Abwesenheit von zuhause nicht rechtzeitig auf die Post reagieren. Ich mußte alles zahlen, fast das Dreifache als der ursprüngliche Betrag. Hatte auch dort angerufen und versucht das denen begreiflich zu machen: "Ist eben so, da haben Sie halt Pech!" *ggg*


    Gruß Torsten
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Dann hätte ich gegen den zweiten Schrieb von denen Widerspruch eingelegt, dabei die Beweise als Kopie mitgeschickt (Flugtickets z. B.), das normale Knöllchen bezahlt und die sich ärgern lassen. Die Widerspruchsfrist beginnt in dem Moment, in dem du den Bescheid erhalten hast. Wenn du nachweislich nicht zu Hause warst (Urlaub, Krankenhaus- oder Kuraufenthalt, evtl. auch Knast usw.) beginnt die Frist in dem Moment, in dem du wieder zu Hause bist. Das ist deutsches Recht und da hat sich auch das Ordnungsamt dran zu halten. Wobei: Bei Knast hast du ja einen "anderen Wohnsitz", da müsste der dir evtl. sogar nachgeschickt werden.
     
  7. #6 breaker, 26.09.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde zwischen Hilden und Düsseldorf geblitzt (Südring), die Strecke selber bin ich schon 10000 mal gefahren, die beginnt am Anfang mit 70 km/h, dann unlimited, danach wieder 70, dann 50, dann kommt eine Kreuzung und danach der Blitzer...kenne ich ja alles, also bin ich immer bis kurz vorm 70er Schild "etwas" schneller gefahren, bis auf den einen Abend, da kam mir so ein Vollpfosten entgegen, der ständig mit Fernlicht gespielt hat, dabei muss ich das 70er Schild übersehen haben, bin also mit rund 130 am 50er Schild vorbei geflogen und mit rund 80 durch den Blitzer (Blitzt bei mehr als 50 KM/h).

    Wenn ich Glück habe, wird das als "Außerorts" gewertet, dann muss ich meinen Lappen nicht 1 Monat abgeben, wenn es "Innerorts" gewertet wird, werde ich mir wohl ein Anwalt nehmen müssen (Die 120-160 Euro und 2-3 Punkte sind mir bestimmt sicher) :(
     
  8. #7 Hildes Mondi, 26.09.2012
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hallo ich danke euch.
    Habe heute dort angerufen und die sagten mir das ich dann eben Pech habe und ich definitiv den höheren Betrag zahlen mus ohne wenn und aber.
    Hab keine Lust mich mit denen rum zu ärgern und werde wohl zahlen um ruhe zu haben.
     
  9. #8 Focus06, 26.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn du jetzt schon die volle Summe zahlen willst, dann überweise doch gleich 1ct mehr - die freuen sich ;)
     
  10. #9 MucCowboy, 27.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Pommi, ich schätze Dein Wissen, aber hier möchte ich doch mal nachfragen:
    Ja, bei Einschreiben oder persönlicher Übergabe stimmt das. Aber bei normalen Briefzustellungen auch? Meiner Ansicht nach beginnen dort die Fristen mit Posteingang beim Empfänger, d.h. mit Einwurf in den Briefkasten. Jeder Bürger hat selbst die Pflicht, dafür zu sorgen, dass seine postalische Erreichbarkeit gegeben ist, d.h. dass er seine Post fristgerecht zur Kenntnis nehmen kann. Wer länger abwesend ist, muss entweder nachsenden lassen oder jemanden mit der Leerung seines Postkastens beauftragen.

    Zum aktuellen "Fall". Hieraus folgt, zahlen und gut. Und nächstes Mal dafür sorgen, dass Post nicht so lange liegen bleibt.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 dridders, 27.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Der "Trick" mit 1ct mehr ueberweisen um die zu aergern klappt meist auch nicht mehr. Vater Staat wurde da auch schon angehalten auf seine Kosten zu achten. Und da allein durch den Hinweis weit mehr kosten entstehen wird dein 1ct einfach als Geschenk verbucht, moechtest du den zurueck kannst du vorbei kommen und ihn dir in der Kasse abholen, oder gegen Kostenerstattung ihn zurueck bekommen... also nochmal ca. 10 Euro hin ueberweisen um 1ct zurueck zu erhalten.
     
  12. #11 MucCowboy, 27.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zudem sehe ich keinen wirklichen Sinn darin, aus purer Rache oder Schadenfreude anderen Menschen, die wahrlich nichts dafür können, zusätzliche Mühen und Kosten aufzuladen. "Vater Staat" sind wir alle, auch Du und ich, und wir müssen für solch einen Unsinn aufkommen.
     
  13. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    @ Hildes Mondi
    Du mußt die “ Wiedereinsetzung in den vorigen Stand “ , am besten durch einen Anwalt beantragen.
    Siehe hier: http://dejure.org/gesetze/BVwVfG/32.html

    @ Fokus06
    Das ist mal richtig asozial. Wenn ich schon zu schnell bin und werde geblitzt, steh ich auch dazu.

    MfG
    Peter
     
  14. #13 Hildes Mondi, 28.09.2012
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    So in der Art haben Sie mir das auch erklärt, denke doch aber mal das wenn ich jemanden anderen beauftrage das Postgeheimnis nicht mehr gewahrt ist oder irre ich da etwa?
     
  15. #14 Spiderx2, 28.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wenn man jemanden damit beauftragt seinen Postkasten zu leeren so handelt es sich im allgemeinen um eine Person des Vertrauens und der sollte man dann natürlich auch die Erlaubnis erteilen Briefe zu öffnen .
    Wenn wir im Urlaub sind dann lassen ich die Post von meiner Schwiegermutter entnehmen und diese darf auch die Briefe öffnen und somit erhalte ich umgehend Kenntnis davon und kann reagieren.

    Wie schon erwähnt gilt beginnt die Frist wenn der Brief im Postkasten landet,die einzigste mir bekannte Ausnahme besteht wenn man aus Krankheitsgründen nicht darauf reagieren kann z.b. wenn du per Notarzt ins Krankenhaus kommst etc.
     
  16. #15 MucCowboy, 28.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es steht Dir frei, einer dritten Person zu erlauben, Deine Post zu öffnen. Oder - und das ist eigentlich der übliche Weg - diese Person ruft Dich an, wenn Post eingeht, die danach aussieht dass sie beachtet werden sollte (also nicht z.B. Werbung ist). Und Du entscheidest dann im Einzelfall, ob die Person reinschauen oder Dir den Brief z.B. geschlossen weiterleiten soll.
     
  17. #16 dridders, 28.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn du der Person nicht vertraust, dann muss die Person dir die Post nachsenden. Du musst halt dafuer sorgen das dich die Nachsendung rechtzeitig erreicht. Ansonsten fahr nicht so lange weg. Passt dir das alles nicht beauftrage einen Notar, Rechtsanwalt oder aehnliches und lasse deine Post zu ihm schicken und dort oeffnen.
    Nebenbei bemerkt kann man sich die Post sogar direkt von der Post nachsenden lassen...
    Als zugestellt gelten Briefe von Vater Staat fuer gewoehnlich 3 Tage nachdem sie verschickt wurden. Ob/wann sie jemals in deinem Briefkasten gelandet sind ist unwichtig.

    Genauso hast du ja z.B. dafuer zu sorgen das jemand dein Fahrzeug im Auge behaelt wenn es sich waehrend deiner Abwesenheit im oeffentlichen Raum befindet. Sonst hast du auch da die Abschleppkosten zu tragen wenn ein neues Halt/Parkverbot eingerichtet wird und das ganze vor Inkrafttreten min. 3 Tage angekuendigt war. Da ist dann auch egal das dein Fahrzeug auf Alleinfahrer registriert ist und es kein andere wegfahren darf... das ist dein Problem logischerweise.
     
  18. #17 Andreas_S., 01.10.2012
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Wo steht davon was, das man einer Person das Recht einräumen muß, die Post zu öffnen oder nachzusenden.

    Die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand ist allerdings mit vielen aber, könnte, müßte und wenn verbunden.

    Ausnahmsweise ist der Eintrag bei Wikipedia wohl recht zutreffend.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedereinsetzung_in_den_vorigen_Stand

    Also hier durch Landesgesetze und Verordnungen konkret definiert.
     
  19. #18 Spiderx2, 01.10.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest


    Das müsste man dann wohl mal genauer definieren .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mondeo-Driver, 01.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das Schriftstück muss nur in den Hoheitsbereich des Empfängers gelangen und damit laufen sämtliche Fristen. Ob Kündigungsschreiben des AGs, Bußgeldbescheide oder sonstige wichtige Schriftstücke ist egal, sie müssen nur in den Wirkungskreis des Empfängers gelangen und der Briefkasten gehört dazu. Damit stellt der Versender sicher, daß seine Post dem Empfänger zeitig zugänglich gemacht wurde um Fristen zu wahren. ;)
     
  22. #20 Andreas_S., 01.10.2012
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Das kann er aber nur durch ein Einschreiben oder Zeugen beweisen. Sonst reicht es ja zu behaupten, man habe den Brief verschickt um jemanden ans Messer zu liefern.
     
Thema:

Hilfe wurde geblitzt

Die Seite wird geladen...

Hilfe wurde geblitzt - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  2. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  3. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  4. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  5. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...