Hilfe! Xr2i 1.8 16v geht aus!

Diskutiere Hilfe! Xr2i 1.8 16v geht aus! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin moin, ich habn riesen problem mit meinem xr2i und weiß nicht weiter. das läuft nun schon über wochen und es ist keine besserung in aussicht....

  1. #1 holdielow, 06.11.2011
    holdielow

    holdielow Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Xr2i 1.8 16v
    moin moin,
    ich habn riesen problem mit meinem xr2i und weiß nicht weiter. das läuft nun schon über wochen und es ist keine besserung in aussicht. erst lief er auf 3 pötten, problem gelöst durch neue kerzen + kabel... dann zwischendurch hatte er selten leistungslöcher,drehzahl abfall und manchmal nahm er kein gas an (selten)... dann bei ner fahrt beschleunigt,kurve abgebremst,runter geschaltet in 3. und beim wieder gas geben,gas nen knall und rascheln schätzungsweise ausm getriebebereich. motor sofort aus u sprang nicht mehr an,selbst bei startversuchen kam diese komische rascheln und klackern wieder. festgestellt das die halterung vom impulsgeber in der kurbelwelle sich gelöst hat und so hats den impulsgeber regelrecht zerfetzt. neuen geber geholt u beim reinbauen mit marke eigenbau ne platte an die halterung gebastelt,damit er nicht wieder reinrutschen kann! sprang wieder an und nach ca. 1km fahrt kamen dann wieder drehzahl abfall u motor aus mit den hässlich klingenden rascheln. vermutung liegt nun bei der schwungscheibe... habt ihr sowas schon mal gehabt??? bin echt ratlos und brauche dringend hilfe!!! danke!
     
Thema:

Hilfe! Xr2i 1.8 16v geht aus!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Xr2i 1.8 16v geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  5. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...