Hilfe! Xr2i 1.8 16v geht aus!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von holdielow, 06.11.2011.

  1. #1 holdielow, 06.11.2011
    holdielow

    holdielow Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Xr2i 1.8 16v
    moin moin,
    ich habn riesen problem mit meinem xr2i und weiß nicht weiter. das läuft nun schon über wochen und es ist keine besserung in aussicht. erst lief er auf 3 pötten, problem gelöst durch neue kerzen + kabel... dann zwischendurch hatte er selten leistungslöcher,drehzahl abfall und manchmal nahm er kein gas an (selten)... dann bei ner fahrt beschleunigt,kurve abgebremst,runter geschaltet in 3. und beim wieder gas geben,gas nen knall und rascheln schätzungsweise ausm getriebebereich. motor sofort aus u sprang nicht mehr an,selbst bei startversuchen kam diese komische rascheln und klackern wieder. festgestellt das die halterung vom impulsgeber in der kurbelwelle sich gelöst hat und so hats den impulsgeber regelrecht zerfetzt. neuen geber geholt u beim reinbauen mit marke eigenbau ne platte an die halterung gebastelt,damit er nicht wieder reinrutschen kann! sprang wieder an und nach ca. 1km fahrt kamen dann wieder drehzahl abfall u motor aus mit den hässlich klingenden rascheln. vermutung liegt nun bei der schwungscheibe... habt ihr sowas schon mal gehabt??? bin echt ratlos und brauche dringend hilfe!!! danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Xr2i 1.8 16v geht aus!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Xr2i 1.8 16v geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...