Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe!!!Zentralverriegelung öffnet Automatisch

Diskutiere Hilfe!!!Zentralverriegelung öffnet Automatisch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe ein grosses problem!:weinen2: Heute ist auf dem rückweg von der arbeit die zentralverriegelung meines mondeos einfach auf gegangen habe...

  1. #1 Kleimax46, 21.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hallo habe ein grosses problem!:weinen2:
    Heute ist auf dem rückweg von der arbeit die zentralverriegelung meines mondeos einfach auf gegangen habe die automatische schliessung programmiert. Habe mir nicht viel gedacht zu hause wollte ich ihn dann abschliessen doch dies ging nicht sobald ich ihn abgeschlossen habe geht er wieder auf habe versucht neu zu programmieren anderen schlüssel manuell zu verschliessen alle türen gecheckt ob eine offen ist oder so nichts keine chance. letzte möglichkeit war für mich die batterie abzuklemmen und dann jede tür manuell verschliessen damit dasc auto die nacht über nicht offen steht. Brauche jetzt dringend hilfe!
     
  2. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Hallo hatte das mal am Firmenwagen(Sprinter), wenn ich dann am Kabelstrang der Beifahrertür gezogen hab gings wieder ne weile.
    War ein Kabelbruch daraufhin wurde der Kabelstrang getauscht und alles ging wieder.
    Weiss allerdings nicht ob man das so auf den Mondeo übertragen kann:gruebel:
     
  3. #3 Fordschrauber77, 21.01.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Klingt nach defektem Türschloß der Fahrerseite.

    Die Batterie hättest du nicht abklemmen brauchen, die Sicherung hätte auch greicht.
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Vieleicht ist es auch nur irgendwo nen hängender Türschalter...
    Die ZV geht wieder auf, wenn sie meint, dass irgendwo was offen ist...

    Bei den Temperaturen wundert mich eigentlich garnix mehr :verdutzt:
     
  5. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Ich glaube das macht die ZV aber nur bei der Fahrertür. Wenn eine andere Tür offen ist ist es ihr wurscht, man gekommt nur kein Blinkersignal bei Doppelverriegelung.

    Ich vermute ein Kontakt/Kabelproblem vom Türkontaktschalter Fahrertür.

    Nimm ma das kleine Klappfach links unten neben dem Lenkrad raus und schau dahinter. Da müsstest du ne Steckeranordnung finden die so aussieht wie auf dem Bild.
    Such den Pin 5 im Stecker C70. Er hat die Farben schwarz/rot. Dieser geht ins GEM zu C429 Pin 22. Dieser sollte eigentlich Masse haben (Bezeichnung "Signal aus"). Wenn er das nicht hat, messe auch den Anschluß am GEM. Wenn wo keine Masse ist, dann weisst wo der Fehler steckt.

    Gruss

    mimbus
     

    Anhänge:

    • C70.jpg
      C70.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      63
  6. #6 FrankTheTank, 22.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Servus,

    kann zu Deinem Problem nicht wirklich etwas beitragen. Jedoch geht meiner manchmal zu wenn ich drin sitze und der Motor läuft. Was meinst Du mit "ich habe die automatische Schließung programmiert"?
     
  7. #7 Kleimax46, 22.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    wenn ich aufschlisse und losfahre schlisst die zentralverriegelung automatisch bei cirka 5kmh ab. ich glaube das nennt man HI-Jack Funktion.
     
  8. #8 Kleimax46, 22.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Du schreibst dann wüsste ich wo der fehler liegt!Ich weiss es leider nicht also wenn da kein masse anliegt was ist dann defekt?
     
  9. #9 Kleimax46, 22.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI





    Du schreibst dann wüsste ich wo der fehler liegt!Ich weiss es leider nicht also wenn da kein masse anliegt was ist dann defekt?
     
  10. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Theoretisch solltest Du durchmessen ob Masse anliegt. Wenn an dem Stecker nähe Sicherungskasten keine Anliegt musst weiter richtung Handschufach gehen, drunter ist das GEM und dort Messen. Irgendwo is die Masse ja abgeblieben.

    Geht deine Innenbeleuchtung noch wenn Du die Fahrertür aufmachst?

    Gruss

    mimbus
     
  11. #11 Kleimax46, 23.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    ja innenleuchte geht noch umfeldbeleuchtung auch alles. habe jett gestern beim FFH ein neues schloss bestellt 130€ sehr ärgerlich wenn das so weitergeht hätte ich besser den ST200 behalten der hatte eigentlich nie macken und den MK3 hab ich jetzt 1 1/2 monate und nur ärger.
     
  12. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Neues Schloß? Einfach so? Vorher nicht mal durchgemessen oder durchmessen lassen?
    Naja, 130 Tacken auf Verdacht, auch ned schlecht.
    Hoffe dass du Erfolgt hast und das der Fehler war.

    Gruss

    mimbus
     
  13. #13 Kleimax46, 23.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hoffe ich auch ist es viel arbeit das schloss zu tauschen?
     
  14. #14 Kleimax46, 24.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hatte jetzt die batterie abgeklemmt wollten heute ne tour machen also wieder angeklemmt und dann losgefahren hat tadellos funktioniert haben auch paar mal unterwegs angehalten auf und zu geschlossen hat alles geklappt auch beim anfahren die abschliessautomatik. dann eben heim gekommen wollten abschliessen ging auch zweites drücken der fernbedienung für aktivieren der alarmanlage und zack wieder alles auf. dann ging wieder nichts mehr also wieder baterie abgeklemmt.
    Verstehe das nicht mehr!
     
  15. #15 Schwally, 24.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ahja.. das schloss ist hinüber.. wie ein wackelkontakt.. mal klappts, mal nich ^^
     
  16. #16 Kleimax46, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Ich hoffe es will nicht 130€ in den sand gesetzt haben. werde es heute abholen und im laufe der woche einbauen und dann sofort bericht erstatten
     
  17. #17 Kleimax46, 28.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    So habe heute auch mein neues Türschloss eingebaut und man glaubt es kaum es funktioniert wieder bestens. Top bin wieder froh einbau war auch nicht ganz so schwierig
     
  18. #18 Selberschrauber18, 28.01.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    hi,das ist mit sichereheit dein microschalter im fahrertürschloss,hatte das bei meinem auch schon,da hatte ich auch alles durchgeprüft,als ich den microschalter getauscht habe ging es wieder.
     
  19. #19 Michael.F., 28.01.2010
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Hi Selberschrauber,
    habe das gleiche Problem.
    Wo liegt denn bitte dieser microschalter genau und wie kann man diesen wechseln?

    Danke und viele Grüße, Micha.
     
  20. #20 Selberschrauber18, 06.02.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Hi,Sorry das ich erst jetzt antworte,der mMicroschalter sitzt im Fahrertürschloss,da musst du bei deinem Fehler das Fahrertürschloss erneuern.Dann ist dein Fehler beseitigt.Viel Erfolg beim erneuern.
     
Thema:

Hilfe!!!Zentralverriegelung öffnet Automatisch

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!Zentralverriegelung öffnet Automatisch - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...