Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe! Ziemlich starker Ölverlust

Diskutiere Hilfe! Ziemlich starker Ölverlust im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe da einen Ford Fiesta MK4, 17 Jahre alt, 36000 km gelaufen, der leider seit neuestem einen ziemlich starken Ölverlust...

  1. HiJioe

    HiJioe Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da einen Ford Fiesta MK4, 17 Jahre alt, 36000 km gelaufen, der leider seit neuestem einen ziemlich starken
    Ölverlust aufweist: jeden Tag so 5-7 dicke Tropfen Öl unterm Auto, auch nicht alle am gleichen Fleck, sondern die bilden immer so einen handflächengroßen Halbkreis unterm Auto, als ob es ENTWEDER an mehreren Stellen raustropft, ODER es tropft irgendwo raus und verteilt sich, wenn es nach unten läuft.

    Der Wagen war auch deswegen in der Werkstatt. Dignose: es sollte der Simmerring vorne rechts an der Kurbelwelle sein (da, wo das Rad für den Zahnriemen ist, haben die gesagt).
    OK, der Simmerring wurde dann gewechselt, aber jetzt kommt es: es tropft immer noch. :verdutzt: MIST!!!
    Und die in der Werkstatt wissen auch nicht so recht weiter.....

    Hat von Euch vielleicht einer eine Idee, was das sein könnte? Sitzt da z.B. noch was über dem Simmerring, wo es raustropfen könnte? Sind da Schwachstellen/Dichtungen etc???

    Bin für jeden Tip dankbar! Wäre irgendwie schade um den Wagen, wenn man ihn deswegen verschrotten müsste. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ölwanne , ölpumpendichtung , ölkanalstopfen , zylinderkopfdichtung , nockenwellendichtinge , ventildeckeldichtung , CMP sensor

    kannst dir was aussuchen , was du als nächstes wechseln lassen willst .;)

    sollte doch zu finden sein wo das öl rausläuft !
     
  4. HiJioe

    HiJioe Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke, da scheint es ja noch viele mögliche Stellen zu geben .....
    Ich dachte auch, dass es für eine Werkstatt möglich sein soll, ein Leck zu finden. Aber jetzt, wo es der Simmerring nicht ist, scheinen die schon fast ratlos zu sein.
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 08.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Liege ich richtig, die haben eine Diagnose gemacht (natürlich für Geld) und daraufhin den Simmering als schuldigen ausgemacht?
    Den haben sie dann ersetzt, der war es aber eigendlich nicht (Ölverlust scheint ja immernoch da zu sein) und nun sind sie ratlos?
    Was ist das bitte für eine Werkstatt?

    Stell denen das Auto wieder hin und sag denen das die Diagnose vormals falsch war und sie kostenlos nachbessern sollen.
    Oder zahlst du für Falschdiagnosen bzw. wilde Teiletauscherei gerne Geld?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Ziemlich starker Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ziemlich starker Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  5. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...