Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe zu DTC Codes gesucht

Diskutiere Hilfe zu DTC Codes gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Seit wenigen Tagen bin ich noch ein halbwegs stolzer Focus fahrer. Halbwegs deshalb weil jetzt die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen...

  1. #1 Stony-Mahony, 31.07.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Servus
    Seit wenigen Tagen bin ich noch ein halbwegs stolzer Focus fahrer. Halbwegs deshalb weil jetzt die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen ist :-(
    Wie das halt so ist mit Murphys gesetz, mein alter Renault wäre vermutlich einfach gefahren bis er auseinander fällt.
    Es geht um einen Focus Schrägheck aus 2010 mit dem 2 Liter benziner und der Titanium austattung etwa 91000 km gelaufen.
    Laut diesem Selbsttest vom Boardcompuer bekomme ich folgende fehler angezeigt:

    DTC #01
    D900
    DTC #02
    9318
    DTC #03
    A286
    DTC #04
    E197
    DTC #05
    E200

    Mein gedankengang geht in richtung Batterie weil zumindest einer der Fehler wohl besagt ''spannung unter 10V''
    Aber welche Batterie gehört dann da rein? 54 oder 74A, das ist das was ich so in den diversen Shops angezeigt bekomme, verbaut ist eine mit 56A die auch nicht so ganz 100% passt, der Haltebügel ist etwas verbogen und passend gemacht...
    Die Lima scheint zu funktionieren, mit allen verbrauchern liegen an der Batterie 13,2 Volt an.
    Kann es sein das die Batterie einfach beim Start einmal soweit zusammengebrochen ist das er mir die ganzen fehler anzeigt?

    Was würdet ihr mir raten was zu tun ist?
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind alles keine richtigen Fehlercodes ... am besten mal den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen!


    wann ist die Leuchte angegangen? Beim fahren? Dann ist es die Batterie zu 99,9% nicht ... wenn es beim starten passiert kann es eine schwache Batterie sein, ob die jetzt kaputt ist oder man sie einfach mal nur laden muss kann man so nicht sagen
     
  4. #3 Stony-Mahony, 31.07.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Ist eine gute frage wann die Lampe anging, kann ich leider nicht sicher beantworten. Ist mir wärend der fahrt aufgefallen, hatte an dem Tag einige kleine erledeigungen zu tun. Innerhalb von ~2 Stunden 6 oder 7 Motorstarts, hatte auch recht viel Strom gefordert, Klima, laute Musik, Beleuchtung und scheibenwischer sind gelaufen.
    Die Batterie scheint auch OK zu sein, liefert 12,6 Volt nach etwa 12 Stunden stillstand. Was mich halt Stuzig macht ist das im Batteriekasten hinten so viel Luft ist und eben auch Batterien mit 74A für diesen Wagen angegeben werden...
     
  5. #4 FocusZetec, 31.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt nur den einen Batteriekasten ... da passen dann auch die großen Dieselbatterien rein (mit 80Ah)

    die Benziner haben oft nur eine 43Ah Batterie verbaut, oder dann 50Ah oder 60Ah, aber normalerweise nicht größer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zu DTC Codes gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu DTC Codes gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...