Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe zu DTC Codes gesucht

Diskutiere Hilfe zu DTC Codes gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Seit wenigen Tagen bin ich noch ein halbwegs stolzer Focus fahrer. Halbwegs deshalb weil jetzt die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen...

  1. #1 Stony-Mahony, 31.07.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Servus
    Seit wenigen Tagen bin ich noch ein halbwegs stolzer Focus fahrer. Halbwegs deshalb weil jetzt die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen ist :-(
    Wie das halt so ist mit Murphys gesetz, mein alter Renault wäre vermutlich einfach gefahren bis er auseinander fällt.
    Es geht um einen Focus Schrägheck aus 2010 mit dem 2 Liter benziner und der Titanium austattung etwa 91000 km gelaufen.
    Laut diesem Selbsttest vom Boardcompuer bekomme ich folgende fehler angezeigt:

    DTC #01
    D900
    DTC #02
    9318
    DTC #03
    A286
    DTC #04
    E197
    DTC #05
    E200

    Mein gedankengang geht in richtung Batterie weil zumindest einer der Fehler wohl besagt ''spannung unter 10V''
    Aber welche Batterie gehört dann da rein? 54 oder 74A, das ist das was ich so in den diversen Shops angezeigt bekomme, verbaut ist eine mit 56A die auch nicht so ganz 100% passt, der Haltebügel ist etwas verbogen und passend gemacht...
    Die Lima scheint zu funktionieren, mit allen verbrauchern liegen an der Batterie 13,2 Volt an.
    Kann es sein das die Batterie einfach beim Start einmal soweit zusammengebrochen ist das er mir die ganzen fehler anzeigt?

    Was würdet ihr mir raten was zu tun ist?
    lg
     
  2. #2 FocusZetec, 31.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind alles keine richtigen Fehlercodes ... am besten mal den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen!


    wann ist die Leuchte angegangen? Beim fahren? Dann ist es die Batterie zu 99,9% nicht ... wenn es beim starten passiert kann es eine schwache Batterie sein, ob die jetzt kaputt ist oder man sie einfach mal nur laden muss kann man so nicht sagen
     
  3. #3 Stony-Mahony, 31.07.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Ist eine gute frage wann die Lampe anging, kann ich leider nicht sicher beantworten. Ist mir wärend der fahrt aufgefallen, hatte an dem Tag einige kleine erledeigungen zu tun. Innerhalb von ~2 Stunden 6 oder 7 Motorstarts, hatte auch recht viel Strom gefordert, Klima, laute Musik, Beleuchtung und scheibenwischer sind gelaufen.
    Die Batterie scheint auch OK zu sein, liefert 12,6 Volt nach etwa 12 Stunden stillstand. Was mich halt Stuzig macht ist das im Batteriekasten hinten so viel Luft ist und eben auch Batterien mit 74A für diesen Wagen angegeben werden...
     
  4. #4 FocusZetec, 31.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt nur den einen Batteriekasten ... da passen dann auch die großen Dieselbatterien rein (mit 80Ah)

    die Benziner haben oft nur eine 43Ah Batterie verbaut, oder dann 50Ah oder 60Ah, aber normalerweise nicht größer
     
Thema: Hilfe zu DTC Codes gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dtc code a286

    ,
  2. ford dtc 200 197

    ,
  3. dtc #01 d900 ford focus

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu DTC Codes gesucht - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  3. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RADIO code

    RADIO code: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe !hab ne neue Batterie eingebaut und bräuchte jwtzt ein radio code da ich meine verlegt habe ! kann mir jemand...