Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe zu DTC Codes gesucht

Diskutiere Hilfe zu DTC Codes gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Seit wenigen Tagen bin ich noch ein halbwegs stolzer Focus fahrer. Halbwegs deshalb weil jetzt die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen...

1. #1 Stony-Mahony, 31.07.2016
    Stony-Mahony

Stony-Mahony Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Servus
    Seit wenigen Tagen bin ich noch ein halbwegs stolzer Focus fahrer. Halbwegs deshalb weil jetzt die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen ist :-(
    Wie das halt so ist mit Murphys gesetz, mein alter Renault wäre vermutlich einfach gefahren bis er auseinander fällt.
    Es geht um einen Focus Schrägheck aus 2010 mit dem 2 Liter benziner und der Titanium austattung etwa 91000 km gelaufen.
    Laut diesem Selbsttest vom Boardcompuer bekomme ich folgende fehler angezeigt:

DTC #01
    D900
    DTC #02
    9318
    DTC #03
    A286
    DTC #04
    E197
    DTC #05
    E200

Mein gedankengang geht in richtung Batterie weil zumindest einer der Fehler wohl besagt ''spannung unter 10V''
    Aber welche Batterie gehört dann da rein? 54 oder 74A, das ist das was ich so in den diversen Shops angezeigt bekomme, verbaut ist eine mit 56A die auch nicht so ganz 100% passt, der Haltebügel ist etwas verbogen und passend gemacht...
    Die Lima scheint zu funktionieren, mit allen verbrauchern liegen an der Batterie 13,2 Volt an.
    Kann es sein das die Batterie einfach beim Start einmal soweit zusammengebrochen ist das er mir die ganzen fehler anzeigt?

Was würdet ihr mir raten was zu tun ist?
    lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind alles keine richtigen Fehlercodes ... am besten mal den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen!

wann ist die Leuchte angegangen? Beim fahren? Dann ist es die Batterie zu 99,9% nicht ... wenn es beim starten passiert kann es eine schwache Batterie sein, ob die jetzt kaputt ist oder man sie einfach mal nur laden muss kann man so nicht sagen

4. #3 Stony-Mahony, 31.07.2016
    Stony-Mahony

Stony-Mahony Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Ist eine gute frage wann die Lampe anging, kann ich leider nicht sicher beantworten. Ist mir wärend der fahrt aufgefallen, hatte an dem Tag einige kleine erledeigungen zu tun. Innerhalb von ~2 Stunden 6 oder 7 Motorstarts, hatte auch recht viel Strom gefordert, Klima, laute Musik, Beleuchtung und scheibenwischer sind gelaufen.
    Die Batterie scheint auch OK zu sein, liefert 12,6 Volt nach etwa 12 Stunden stillstand. Was mich halt Stuzig macht ist das im Batteriekasten hinten so viel Luft ist und eben auch Batterien mit 74A für diesen Wagen angegeben werden...

5. #4 FocusZetec, 31.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt nur den einen Batteriekasten ... da passen dann auch die großen Dieselbatterien rein (mit 80Ah)

die Benziner haben oft nur eine 43Ah Batterie verbaut, oder dann 50Ah oder 60Ah, aber normalerweise nicht größer

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zu DTC Codes gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu DTC Codes gesucht - Ähnliche Themen

1. Code für Sony Autoradio

Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...