Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR HILFE :zündkabel vertauscht beim scorpio cosworth II

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von xxxLightningxxx, 21.08.2009.

1. #1 xxxLightningxxx, 21.08.2009
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:rotwerden:hay liebes forum ich habe meine zündkabel wohlmöglich bei meinem scorpio cosworth bj 96

kann mir jemand sicher erklären wie die genau gesteckt zumal auf der verteiler box nr stehen .meiner läuft auf 3 töpfe und hat fehlzündung

ich möchte keine schäden anrichten von daher frag ich euch mal schnell;) lg dee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barocktaunus60, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Zündkerzenkabel

Hallo!

Da auf Deiner Zündspule glücklicherweise noch die Nummern stehen ( Nummern stehen für die Zylinder), ist das Problem schnell gelöst. Wenn Du vor dem Fzg. stehst, beinhaltet die rechte Zylinderseite, die Zylinder 1, 2 , 3. Die linke Zylinderseite beinhaltet die Zylinder 4, 5, 6.

Der erste Zylinder rechtsseitig ist der Vordere , der vierte Zylinder ist auf der linken Seite ebenfalls an der vorderen Seite!

Jetzt nimmst Du zunächst die kürzesten Zündkabel (sollten das noch orginale Zündkabel von Ford sein, stehen die jeweiligen Zylindernummern drauf). Da sich die Zylindernummern noch auf der Zündspule befinden, steckst Du nun die Zylinder 1 und 4, dann kommen die nächstlängeren Kabel für die Zylinder 2 und 5, schließlich die längsten Kabel für die Zylinder 3 und 6.

Damit sollte er wieder laufen.

Viele Grüsse
    Michael

4. #3 xxxLightningxxx, 01.09.2009
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:top1:danke für die top hilfe , trotzdem läuft er nur noch auf der linken bank rechts ist wohl noch ein kabel von der einspritzung unterbrochen.mfg dee:rotwerden:

5. #4 OHCTUNER, 01.09.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , Zylinder 1 war und ist beim Köln-V6 immer der vordere Beifahrerseite , also wenn man davor steht und auf den Motor schaut links vorne , daran hat sich auch beim Cossi 24V nix geändert !

6. #5 Barocktaunus60, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Zündkabel vertauscht

Hallo!

Das ist schon klar mit der rechten Seite (Beifahrerseite). Wenn man vor dem Fahrzeug steht, zur linken Hand, das ist die rechte Zylinderbank.

Könnte mich dazu noch etwas auslassen, aber dann gibt das sowieso wieder "Kuddelmuddel". Habe mich umständlich ausgedrückt und vergessen darauf gezielt hinzuweisen.

Nächstes Mal mache ich das besser (rechts ist da, wo der Daumen links ist).

Gruss
    Micha

7. #6 Bujan, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Einfach erklärt.....

.....der 1. Zylinder ist IMMER der der am weitesten von der Kraftabgebenden Seite entfernt ist (also von der Schwungscheibe am weitesten weg) Ist ne ISO-Norm,international festgelegt.
    Der einzigste Motor wo das festzustellen problematisch wird ist ein Sternmotor:)*

Zündfolge V6 Motor:1 4 2 5 3 6

(Sorry,kann nicht schlafen und muss ein wenig schlauschei****)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE :zündkabel vertauscht beim scorpio cosworth II

Die Seite wird geladen...

HILFE :zündkabel vertauscht beim scorpio cosworth II - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...