C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hilfe zum Autokauf Focus C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Mabru, 30.12.2009.

1. Mabru

Mabru Mabru

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Hallo zusammen,

da mein Mondeo in die Jahre gekommen ist, möchte ich diesen nun ersetzen. Ich habe jetzt ein Angebot von meiner Werkstatt die ich recht interessant finde. Einen Focus C-Max 1.6 Benzin 74 kw, Bj.02/04 mit 74120 km und einem Vorbesitzer für um die 6000 Euro. Kann mir einer der so ein Auto fährt helfen? Wie sind die Fahrleistungen im Vergleich zum Mondeo mit 1.8 115 PS ? Wie schaut es mit dem Verbrauch aus und wie Mängelanfällig ist dieses Fahrzeug ? Da ich mich bis Montag nächster Woche entschieden haben muß wäre ich für Meinungen dankbar. Am Sammstag kann ich das Auto Probefahren.Würde halt gerne weiter Ford fahren, da im dann den 4 in Folge hätte.

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 30.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich fahre keinen C-Max, aber ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass du von dem Motor enttäuscht sein wirst! Der Verbrauch ist auch recht hoch. Mit 8-10 Liter auf 100km musst du rechnen!

4. #3 darius-jogi, 30.12.2009
    darius-jogi

darius-jogi Benutzer

8-10 L ?
    Ich komme mit mienem C-Max 1,6er auf 7,5 max 8,5L
    Und ich kan ihn dir empfehlen! Hatte vorher auch einen Mondeo und der Wechsel
    hat sich wirklich gelohnt! Ich bin TOP zufrieden!

5. #4 Ford-driver, 30.12.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Bin auch vom Mondeo auf den 1,6L 101 PS C Max [2006] umgestiegen. Bin auch zufrieden . Motor läuft gut und brauch bei diesem Wetter so um 7,8Liter laut BC. Acht mal auf den Klimakondensator, der leckt wohl mal und das wird dann teuer aber nur wenn der Max auch Klima hat. Ich würde mir den Wagen wiederkaufen.

6. Mabru

Mabru Mabru

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Danke für die Hinweise, ich werde den Wagen Sammstag Probefahren und mal sehen was geht. Aber ich brauche keine Rennsemmel, sondern eine Familienkutsche. Sorgen mach ich mir eigentlich nur, da ich gelesen habe das die Elektrik bei dem Baujahr Probleme machen soll. Aber da steckt man nicht drin.

7. Mabru

Mabru Mabru

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Hallo zusammen,
    bin von der Probefahrt zurück und doch recht begeistert, tolles Auto. Nur eine Frage ist aufgetreten. Die Klarglasblenden der Scheinwerfer sind leicht gelblich. Muss ich nun wenn die ausgetauscht werden sollen, die ganzen Scheinwerfer tauschen oder lassen sich die Blenden gesondert wechseln. Wenn die raus müssen, mit welchen Kosten muss ich da planen ? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich Montag mich entscheiden muß ob ja oder nein. Danke

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zum Autokauf Focus C-Max

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Autokauf Focus C-Max - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....