C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hilfe zum Autokauf Focus C-Max

Diskutiere Hilfe zum Autokauf Focus C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, da mein Mondeo in die Jahre gekommen ist, möchte ich diesen nun ersetzen. Ich habe jetzt ein Angebot von meiner Werkstatt die...

  1. Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Hallo zusammen,

    da mein Mondeo in die Jahre gekommen ist, möchte ich diesen nun ersetzen. Ich habe jetzt ein Angebot von meiner Werkstatt die ich recht interessant finde. Einen Focus C-Max 1.6 Benzin 74 kw, Bj.02/04 mit 74120 km und einem Vorbesitzer für um die 6000 Euro. Kann mir einer der so ein Auto fährt helfen? Wie sind die Fahrleistungen im Vergleich zum Mondeo mit 1.8 115 PS ? Wie schaut es mit dem Verbrauch aus und wie Mängelanfällig ist dieses Fahrzeug ? Da ich mich bis Montag nächster Woche entschieden haben muß wäre ich für Meinungen dankbar. Am Sammstag kann ich das Auto Probefahren.Würde halt gerne weiter Ford fahren, da im dann den 4 in Folge hätte.

    Danke schon mal
     
  2. #2 Focus06, 30.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich fahre keinen C-Max, aber ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass du von dem Motor enttäuscht sein wirst! Der Verbrauch ist auch recht hoch. Mit 8-10 Liter auf 100km musst du rechnen!
     
  3. #3 darius-jogi, 30.12.2009
    darius-jogi

    darius-jogi Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    8-10 L ?
    Ich komme mit mienem C-Max 1,6er auf 7,5 max 8,5L
    Und ich kan ihn dir empfehlen! Hatte vorher auch einen Mondeo und der Wechsel
    hat sich wirklich gelohnt! Ich bin TOP zufrieden!
     
  4. #4 Ford-driver, 30.12.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Bin auch vom Mondeo auf den 1,6L 101 PS C Max [2006] umgestiegen. Bin auch zufrieden . Motor läuft gut und brauch bei diesem Wetter so um 7,8Liter laut BC. Acht mal auf den Klimakondensator, der leckt wohl mal und das wird dann teuer aber nur wenn der Max auch Klima hat. Ich würde mir den Wagen wiederkaufen.
     
  5. Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Danke für die Hinweise, ich werde den Wagen Sammstag Probefahren und mal sehen was geht. Aber ich brauche keine Rennsemmel, sondern eine Familienkutsche. Sorgen mach ich mir eigentlich nur, da ich gelesen habe das die Elektrik bei dem Baujahr Probleme machen soll. Aber da steckt man nicht drin.
     
  6. Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Hallo zusammen,
    bin von der Probefahrt zurück und doch recht begeistert, tolles Auto. Nur eine Frage ist aufgetreten. Die Klarglasblenden der Scheinwerfer sind leicht gelblich. Muss ich nun wenn die ausgetauscht werden sollen, die ganzen Scheinwerfer tauschen oder lassen sich die Blenden gesondert wechseln. Wenn die raus müssen, mit welchen Kosten muss ich da planen ? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich Montag mich entscheiden muß ob ja oder nein. Danke
     
Thema:

Hilfe zum Autokauf Focus C-Max

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Autokauf Focus C-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke