Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hilfe zum automatik getriebe

Diskutiere hilfe zum automatik getriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe ford freunde. ich habe seit etwa zwei tagen ein großes problem mit meinem mondeo. bj 99 1.8 zetec automatik. mir ist bei der fahrt die...

1. #1 caprifreund1979, 05.03.2009
    caprifreund1979

caprifreund1979 Guest

hallo liebe ford freunde. ich habe seit etwa zwei tagen ein großes problem mit meinem mondeo. bj 99 1.8 zetec automatik. mir ist bei der fahrt die tachoanzeige weggefallen. zeigt mir keine geschwindigkeit mehr an. und jetzt spinnt das automatik getriebe die gänge wenn sie geschaltet werden knallen nur so rein und werden teilweise garnicht geschaltet weder im e noch in sport modus. den tachosignalgeber hab ich erneuert. hat aber nichts gebracht immer nich kein tacho und das getriebe spinnt immer noch kann mir einer helfen bin um jeden rat dankbar . danke im vorraus grus ein treuer ford fan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    hört sich nicht gut an mit deinem getriebe. schau mal nach dem getriebeöl und laß den wagen stehen bevor dein getriebe schrott ist. die automatikgetriebe sind sher empfindlich und den ölstand sollte man häufiger kontrollieren. tacho weiß ich so immo auch nicht.

4. #3 snakejake, 07.03.2009
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

da ja der tacho auch nicht geht, scheint der "Geschwindikeitssensor" am Fahrzeug kaputt, denn ohne Geschwindigkeitssignal kann das tseuergerät dem Getriebe KEINE Singanke senden welcher Gang geschaltet werden muss!!

Evtl. hat sich ein Stecker gelöst!!!???

5. Leo63

Leo63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 17.04.1998 1,8 k
    Mondeo Automatigetriebe CD4E

Moin,Moin,hatte bei mir das selbe Problem.Erst gingen die Gänge ruck artig rein dann nur per Hand 1 dann 2 dann D.Ford wollte mir auch erst ein neues Getriebe an drehen für 1500 Euro.Habe dann selber jetzt in Urlaub gesucht und siehe da es ist der Sensor.Auf passen manch ein Mensch möchte es einen als Steuergerät verkaufen.Ich habe auch den 1,8 mit 115 Ps Baujahr 4.1998.Das Getriebe ist das CD4E.Das gute teil ist der MLPS-Sensor Ford Teile-No:4628020 und Kostet neu 70 Euro.Um es ein zu Bauen musst Du erst den Luftfilter ganz ab bauen,du kannst das teil sehen wenn du zwischen Thermostat Gehäuse und Luftfilter schaust.Das teil ist mit ich glaube einen 10poligen kabel per Stecker verbunden oben drauf siehst du ach ein D. Grüsse Leo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe zum automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

hilfe zum automatik getriebe - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...