Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hilfe zum automatik getriebe

Diskutiere hilfe zum automatik getriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe ford freunde. ich habe seit etwa zwei tagen ein großes problem mit meinem mondeo. bj 99 1.8 zetec automatik. mir ist bei der fahrt die...

  1. #1 caprifreund1979, 05.03.2009
    caprifreund1979

    caprifreund1979 Guest

    hallo liebe ford freunde. ich habe seit etwa zwei tagen ein großes problem mit meinem mondeo. bj 99 1.8 zetec automatik. mir ist bei der fahrt die tachoanzeige weggefallen. zeigt mir keine geschwindigkeit mehr an. und jetzt spinnt das automatik getriebe die gänge wenn sie geschaltet werden knallen nur so rein und werden teilweise garnicht geschaltet weder im e noch in sport modus. den tachosignalgeber hab ich erneuert. hat aber nichts gebracht immer nich kein tacho und das getriebe spinnt immer noch kann mir einer helfen bin um jeden rat dankbar . danke im vorraus grus ein treuer ford fan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    hört sich nicht gut an mit deinem getriebe. schau mal nach dem getriebeöl und laß den wagen stehen bevor dein getriebe schrott ist. die automatikgetriebe sind sher empfindlich und den ölstand sollte man häufiger kontrollieren. tacho weiß ich so immo auch nicht.
     
  4. #3 snakejake, 07.03.2009
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    da ja der tacho auch nicht geht, scheint der "Geschwindikeitssensor" am Fahrzeug kaputt, denn ohne Geschwindigkeitssignal kann das tseuergerät dem Getriebe KEINE Singanke senden welcher Gang geschaltet werden muss!!

    Evtl. hat sich ein Stecker gelöst!!!???
     
  5. Leo63

    Leo63 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 17.04.1998 1,8 k
    Mondeo Automatigetriebe CD4E

    Moin,Moin,hatte bei mir das selbe Problem.Erst gingen die Gänge ruck artig rein dann nur per Hand 1 dann 2 dann D.Ford wollte mir auch erst ein neues Getriebe an drehen für 1500 Euro.Habe dann selber jetzt in Urlaub gesucht und siehe da es ist der Sensor.Auf passen manch ein Mensch möchte es einen als Steuergerät verkaufen.Ich habe auch den 1,8 mit 115 Ps Baujahr 4.1998.Das Getriebe ist das CD4E.Das gute teil ist der MLPS-Sensor Ford Teile-No:4628020 und Kostet neu 70 Euro.Um es ein zu Bauen musst Du erst den Luftfilter ganz ab bauen,du kannst das teil sehen wenn du zwischen Thermostat Gehäuse und Luftfilter schaust.Das teil ist mit ich glaube einen 10poligen kabel per Stecker verbunden oben drauf siehst du ach ein D. Grüsse Leo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe zum automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

hilfe zum automatik getriebe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...