Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hilfe zum automatik getriebe

Diskutiere hilfe zum automatik getriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe ford freunde. ich habe seit etwa zwei tagen ein großes problem mit meinem mondeo. bj 99 1.8 zetec automatik. mir ist bei der fahrt die...

  1. #1 caprifreund1979, 05.03.2009
    caprifreund1979

    caprifreund1979 Guest

    hallo liebe ford freunde. ich habe seit etwa zwei tagen ein großes problem mit meinem mondeo. bj 99 1.8 zetec automatik. mir ist bei der fahrt die tachoanzeige weggefallen. zeigt mir keine geschwindigkeit mehr an. und jetzt spinnt das automatik getriebe die gänge wenn sie geschaltet werden knallen nur so rein und werden teilweise garnicht geschaltet weder im e noch in sport modus. den tachosignalgeber hab ich erneuert. hat aber nichts gebracht immer nich kein tacho und das getriebe spinnt immer noch kann mir einer helfen bin um jeden rat dankbar . danke im vorraus grus ein treuer ford fan
     
  2. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    hört sich nicht gut an mit deinem getriebe. schau mal nach dem getriebeöl und laß den wagen stehen bevor dein getriebe schrott ist. die automatikgetriebe sind sher empfindlich und den ölstand sollte man häufiger kontrollieren. tacho weiß ich so immo auch nicht.
     
  3. #3 snakejake, 07.03.2009
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    da ja der tacho auch nicht geht, scheint der "Geschwindikeitssensor" am Fahrzeug kaputt, denn ohne Geschwindigkeitssignal kann das tseuergerät dem Getriebe KEINE Singanke senden welcher Gang geschaltet werden muss!!

    Evtl. hat sich ein Stecker gelöst!!!???
     
  4. Leo63

    Leo63 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 17.04.1998 1,8 k
    Mondeo Automatigetriebe CD4E

    Moin,Moin,hatte bei mir das selbe Problem.Erst gingen die Gänge ruck artig rein dann nur per Hand 1 dann 2 dann D.Ford wollte mir auch erst ein neues Getriebe an drehen für 1500 Euro.Habe dann selber jetzt in Urlaub gesucht und siehe da es ist der Sensor.Auf passen manch ein Mensch möchte es einen als Steuergerät verkaufen.Ich habe auch den 1,8 mit 115 Ps Baujahr 4.1998.Das Getriebe ist das CD4E.Das gute teil ist der MLPS-Sensor Ford Teile-No:4628020 und Kostet neu 70 Euro.Um es ein zu Bauen musst Du erst den Luftfilter ganz ab bauen,du kannst das teil sehen wenn du zwischen Thermostat Gehäuse und Luftfilter schaust.Das teil ist mit ich glaube einen 10poligen kabel per Stecker verbunden oben drauf siehst du ach ein D. Grüsse Leo
     
Thema:

hilfe zum automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

hilfe zum automatik getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...