Hilfe zum Ranger-Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Hilfe zum Ranger-Gebrauchtwagenkauf im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo miteinander [IMG] ich möchte mir wahnsinnig gerne einen Ford Ranger kaufen. Vorzugsweise mit Hardtop, Diesel und BJ 2000 aufwärts....

1. Lenzl

Lenzl Neuling

Hallo miteinander [​IMG]

ich möchte mir wahnsinnig gerne einen Ford Ranger kaufen. Vorzugsweise mit Hardtop, Diesel und BJ 2000 aufwärts. Kilometer sollten nach Möglichkeit nicht die 100.000 / 150.000 Grenze überschreiten. Das Fahrzeug sollte zudem auch gut in Schuß sein, unfallfrei, gepflegt (innen und außen) und im Großen und Ganzen rostfrei.
    Leider ist meine finanzielle Schmerzgrenze bereits bei 10.000 Euro erreicht.
    Meine Frage wäre jetzt, wie realistisch ist es für diesen Preis noch etwas brauchbares zu bekommen?
    Ich studiere seits Wochen Autoscout24.de und Mobile.de und habe auch den ein oder anderen Wagen gefunden allerdings jedesmal am anderen Ende von Deutschland, wohne selber südlich von München.
    Mir ist das Risiko etwas zu hoch bis Berlin zu fahren oder zu fliegen um dann möglicherweise bei der Probefahrt feststellen zu müssen, das der Ranger zwar auf den Bildern saugut ausgesehen hat, aber die Realität eine andere Sprache spricht. Zudem wurde mir von Händlern in Berlin und Umgebung dringend abgeraten....kennt Irgendwer einen Händler (am Besten in Süddeutschland) der zu empfehlen wäre oder hat sogar selbst ein Fahrzeug zu verkaufen, daß auf meine Beschreibung passt?
    Für Eure Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!!
    Vielen Dank und viele Grüße vom Lenzl

2. #2 Motojoe, 20.09.2010
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    sowas kenn' ich auch
    auf Sprüche wie "Sammlerfahrzeug" , 1-A Zustand geb' ich nichts mehr.
    Ich bin weit gefahren und habe mich jedes Mal geärgert

Der letzte ( Zitat: "klar können wir probefahren") ist nicht mal angesprungen

3. knobbe

knobbe Neuling