Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe zum Zahnriemenwechsel

Diskutiere Hilfe zum Zahnriemenwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, bei links stehendem Auto ist bald der Zahnriemen fällig, würd ich gern selber machen und wäre auch nicht der erste selbstgetauschte...

  1. #1 Hülpentülp, 13.08.2013
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Moin,

    bei links stehendem Auto ist bald der Zahnriemen fällig, würd ich gern selber machen und wäre auch nicht der erste selbstgetauschte Zahnriemen. Hab mir nach Anleitungen die Finger wund gegoogelt, aber leider absolut nix gefunden :gruebel:

    Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, besonders über die kritischen Punkte und natürlich Anzugsmomente etc.... Gern auch per PN.

    Danke schonmal,
    CZ

    ps. und ja die WaPu mach ich natürlich gleich mit ;)
     
  2. #2 Hülpentülp, 18.08.2013
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Ich seh grad, seit dem neuen Forums-Layout taucht das Auto links net mehr auf, also es geht um den 1.6TDCI (66kW) in einem '05er Focus.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar :top1:
     
Thema:

Hilfe zum Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  2. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zahnriemenwechsel?

    Wann Zahnriemenwechsel?: Halllo habe ein Ford Focus mk2 Bj. 2010 1,6 Ti 115 ps und zwar geht es um den zahnriemen wann ich den wechseln muss alle sagen mir entweder bei 7...
  4. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

    Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...