Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe zum Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Hülpentülp, 13.08.2013.

  1. #1 Hülpentülp, 13.08.2013
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Moin,

    bei links stehendem Auto ist bald der Zahnriemen fällig, würd ich gern selber machen und wäre auch nicht der erste selbstgetauschte Zahnriemen. Hab mir nach Anleitungen die Finger wund gegoogelt, aber leider absolut nix gefunden :gruebel:

    Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, besonders über die kritischen Punkte und natürlich Anzugsmomente etc.... Gern auch per PN.

    Danke schonmal,
    CZ

    ps. und ja die WaPu mach ich natürlich gleich mit ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hülpentülp, 18.08.2013
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Ich seh grad, seit dem neuen Forums-Layout taucht das Auto links net mehr auf, also es geht um den 1.6TDCI (66kW) in einem '05er Focus.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar :top1:
     
Thema:

Hilfe zum Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  3. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...