Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe zur FFB

Diskutiere Hilfe zur FFB im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo gemeinde, ich habe mir ja einen mondeo v6,bj 1998 gekauft. Alles soweit in ordnung. Allerdings ging gestern die batterie der ffb leer,und...

  1. #1 spihu70, 13.10.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo gemeinde,

    ich habe mir ja einen mondeo v6,bj 1998 gekauft.
    Alles soweit in ordnung.
    Allerdings ging gestern die batterie der ffb leer,und es lies sich nicht mehr schliessen,nur noch manuell.
    Hab nun heute 2 neue batterien rein,die leuchte der ffb leuchtet auch wieder aber es passiert nichts.
    Nun hab ich versucht sie wie im forum beschrieben,zu programmieren,also schlüssel 4 mal drehen,warten auf gong usw.
    Allerdings kommt bei mir kein gong und folglich passiert auch nichts.
    gibts noch ne andere möglichkeit die ffb wieder anzulernen?

    danke für eure hilfe.






     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn dein schlüssel eine LED drin hat , dann hast du evt. noch eine infrarotfernbedienung und die wird anders programmiert .
     
  4. #3 frankstrand, 13.10.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  5. #4 spihu70, 14.10.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
  6. #5 frankstrand, 14.10.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Nichts zu danken, freut mich dass ich helfen konnte!!!

    Gruß
    Franky
     
  7. #6 Dominik Heinze, 16.10.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    Hallo zusammen.

    So, ich habe das nun auch mal probiert und keinen Erfolg gehabt. Ich denke, das es bei mir was anderes ist. Mein Auto verriegelt sich hin und wieder selbst, wären der Fahrt oder eben mal an einer roten Ampel. Wenn ich meine Fensterheber bediene, verriegelt er sich grundsätzlich. Das ist doch sicherlich nicht normal. Was kann es denn bei meinen Auto sein und wo sitzt der Empfänger??

    Glg. Dominik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spihu70, 17.10.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    Hallo,
    hast du mal die sicherung gezogen und ein-zwei minuten rausgelassen.
    so machte ich das auch,denn vorher hat es nicht funktioniert.
    Die sicherung sitzt im sicherungskasten unter dem lenkrad.
    welche sicherung es genau ist steht im bordbuch.
     
  10. #8 MucCowboy, 17.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bekannter Effekt der alternden Mikroschalter in den Türantrieben der ZV. Wenn die Kontakte nach und nach korrodieren, können sie z.B. bei langsamer Erwärmung des Innenraums durch Heizen unwillkürliche Kontakte geben und die ZV reagiert entsprechend.

    Abhilfe: schwierig. Eigentlich nur: die ZV-Antriebe der Fahrer- und Beifahrertür tauschen. Diese Mikroschalter sind darin fest verbaut.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Hilfe zur FFB

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur FFB - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...