Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe zur Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe zur Kaufentscheidung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin zusammen, ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit mir ein Auto zulegen zu muessen. Da ich gerne mit grossem Gepaeck, Fahrrad etc reise ist...

1. #1 Grosses_Gepaeck, 29.04.2016
    Grosses_Gepaeck

Grosses_Gepaeck Neuling

Moin zusammen,

ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit mir ein Auto zulegen zu muessen.

Da ich gerne mit grossem Gepaeck, Fahrrad etc reise ist ein Galaxy oder baugleich meine erste Wahl.
    Eigentlich kommt fuer mich ausschliesslich Diesel und Automatik in Frage.

Nun zu menem Hauptanliegen an die Leute hier im Forum.
    Mein Buget liegt bei 7500 Euro.
    Ich habe inzwischen mal die gaenigen Online-Gebrauchtmaerkte durchforstet.
    Ich bin mir nicht sicher was die bessere Wahl waere: eher ein Modell aus der Serie 2, dafuer mit weniger Laufleistung, oder eher Serie 3, teilweise mit weit ueber 200tkm runter.

Mein Einsatzzweck waere neben dem taeglichen Normalgebrauch spaetestens alle 3 Woche eine Langsteckentour von mehr als 1000 Km.

Ebenso interessiert mich noch die Frage zwecks der Standheizung/Zusatzheizung beim Modell 3. Ich habe gesehn das diese Zusatzheizung beim 1er/2er wohl Standart war und sich mit wenig Aufwand zur Standheizung umruesten liess. Gib es diese Option/Moeglichkeit beim Modell 3 ebenfalls? Und handelt es sich bei allen Modellen dann wirklich um eine "vollwertige" Standheizung welche ein Uebernachten im Auto auch im Winter realsitsch erscheinen laesst?

Vielen Dank fuer euere Anregungen im voraus!

2. #2 spacetom75, 01.05.2016
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

ich hatte einen Diesel mit Automatik und einige andere hier auch...

Suche hier einfach mal nach Problemen mit dieser Motor/Getriebekombination oder auch auf SGAF.de...

Einfach gesagt, gibt es auch einen Grund warum diese Fahrzeuge, bei den 3 Brüdern so selten sind: die Automatik hält mit viel Glück gerade mal 100000km durch, danach kannst du das Auto wegwerfen, das Wandlergetriebe ist nicht für das Drehmoment des Diesels gebaut worden, was vielleicht auch damit zusammenhängen mag, das die Wolsburger das Getriebe in Asien zugekauft haben...

Wenn du also nicht willens bist noch sehr viel Geld, zusätzlich, zu den vielen anderen kleinen Fehlern, in einen gebrauchten SGA, zu investieren, dann lass die Finger von der Automatik.

Viele Grüße

3. #3 FZR-rider, 02.05.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

wie schon geschrieben wurde, Galaxy 1&2 mit Automatik könnte ganz schnell ins Geld gehen.
    Galaxy 3 nur mit Durashift Getriebe (Wandler). Powershift (DSG) mach auch sehr oft Probleme.
    Galaxy 3 hat elektr. Zuheizer. Standheizung muß extra nachgerüstet werden.

Gruß
    Artur

Thema:

Hilfe zur Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...