Allgemein Hilfe zur Motorbestimmung

Diskutiere Hilfe zur Motorbestimmung im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo! Ich habe einen Motor von meinem Arbeitskollegen bekommen. Leider wissen wir nicht genau um welchen es sich handelt. Verbaut war er in...

  1. steveO

    steveO Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '94 V6 24V
    Hallo!
    Ich habe einen Motor von meinem Arbeitskollegen bekommen. Leider wissen wir nicht genau um welchen es sich handelt.
    Verbaut war er in einem Formelwagen geschätzt aus den 70er-80er.
    Dabei ist ein RS Getriebe 4- Gang (15m C3HW-3A412C-..........)
    Motornummer ist 'LC67343'
    Vergasermotor V6
    Weitere Nummer auf dem Motor wäre (70TM6015AA) hoffe ich konnte es richtig entziffern :)

    Ventildeckel sind schwarz!? bzw sehr rostig :skeptisch:

    wäre echt toll wenn mir jemand sagen kann um was für einen Motor es sich hier handelt und eventuell eine Richtlinie was solch einer Wert sein könnte .

    :rotwerden: Danke :)

    - - - Aktualisiert - - -

    DSC_0512.jpg DSC_0513.jpg DSC_0514.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. steveO

    steveO Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '94 V6 24V
    DSC_0130.jpg leider wirklich schwer zu erkenne aber sollte diese nummer sein..danke'!
     
  5. steveO

    steveO Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '94 V6 24V
    hat jemand eine idee was man dafür bekommen könnte?! wenn dass ein 2,6 ist, dann ist das ja auch die basis für den capri rs 2600 !!??

    lg
     
  6. #5 OHCTUNER, 24.03.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Der Motor sieht aus wie ein verrosteter Klumpen , lag ewig rum !
    Mach mal einen Ventildeckel runter und poste mal Bilder von dem Dreck der wohl auch innen zu erwarten ist .
    Der Motor gehört komplett zerlegt , Keiner weiß ob der überhaupt noch brauchbar ist bei der Lagerung !
     
Thema:

Hilfe zur Motorbestimmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Motorbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß