Allgemein Hilfe zur Motorbestimmung

Diskutiere Hilfe zur Motorbestimmung im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo! Ich habe einen Motor von meinem Arbeitskollegen bekommen. Leider wissen wir nicht genau um welchen es sich handelt. Verbaut war er in...

1. steveO

steveO Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo '94 V6 24V
    Hallo!
    Ich habe einen Motor von meinem Arbeitskollegen bekommen. Leider wissen wir nicht genau um welchen es sich handelt.
    Verbaut war er in einem Formelwagen geschätzt aus den 70er-80er.
    Dabei ist ein RS Getriebe 4- Gang (15m C3HW-3A412C-..........)
    Motornummer ist 'LC67343'
    Vergasermotor V6
    Weitere Nummer auf dem Motor wäre (70TM6015AA) hoffe ich konnte es richtig entziffern :)

Ventildeckel sind schwarz!? bzw sehr rostig :skeptisch:

wäre echt toll wenn mir jemand sagen kann um was für einen Motor es sich hier handelt und eventuell eine Richtlinie was solch einer Wert sein könnte .

:rotwerden: Danke :)

- - - Aktualisiert - - -

DSC_0512.jpg DSC_0513.jpg DSC_0514.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. steveO

steveO Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo '94 V6 24V
    DSC_0130.jpg leider wirklich schwer zu erkenne aber sollte diese nummer sein..danke'!

5. steveO

steveO Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo '94 V6 24V
    hat jemand eine idee was man dafür bekommen könnte?! wenn dass ein 2,6 ist, dann ist das ja auch die basis für den capri rs 2600 !!??

lg

6. #5 OHCTUNER, 24.03.2015
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der Motor sieht aus wie ein verrosteter Klumpen , lag ewig rum !
    Mach mal einen Ventildeckel runter und poste mal Bilder von dem Dreck der wohl auch innen zu erwarten ist .
    Der Motor gehört komplett zerlegt , Keiner weiß ob der überhaupt noch brauchbar ist bei der Lagerung !

Thema:

Hilfe zur Motorbestimmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Motorbestimmung - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...