Hilfe zur Vespa PX

Diskutiere Hilfe zur Vespa PX im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo , es sind doch bestimmt auch 2rad Schrauber hier ;) ? Ich habe einen Problemfall: Meine Vespa PX ist vor ca 9 Monaten scheinbar zu heiß...

  1. #1 Mondeo-Driver, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , es sind doch bestimmt auch 2rad Schrauber hier ;) ?

    Ich habe einen Problemfall: Meine Vespa PX ist vor ca 9 Monaten scheinbar zu heiß geworden (Öl war genug drin) und während der Fahrt starb mir der Motor plötzlich ab. Ich konnte so gerade eben die Kupplung ziehen und eine Vollbremsung vermeiden. Ich nehme mal an, daß ich den Zylinder samt Kolben zerlegen muß um zu sehen was da los ist.
    Worauf muss ich achten was Laufspuren im Zylinder angeht (Kolbenringe) . Wie erkenne ich ob der Kolben samt Zylinder getauscht werden muß oder ob nur neue Kolbenringe rein müssen ? Ich traue es mir zu das selber zu machen nur will ich erst den Motor aufmachen um zu sehen was kaputt ist und dann dementsprechend die Ersatzteile zu besorgen.

    Und dann wäre noch das Platzproblem, denn ich habe weder Garage noch Privatgelände zum schrauben und wenn ich an der Straße schraube, dann sieht das Ordnungsamt das bestimmt nicht gern ..... (sitzen gegenüber)

    .... nebenbei steht dieses Jahr wieder TÜV an und bis dahin muss das Teil zuverlässig seinen Dienst verrichten und wird daher auch ab März bzw wenns die Wetterlage erlaubt auch bewegt.

    .... also ich könnte etwas Hilfe gut gebrauchen :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 15.01.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Einfach auseinander bauen und genau anschauen , das reicht in der Regel um weitere Maßnahmen zu klären !
    Laufspuren die da nicht hin gehören , sind eigentlich eindeutig zu erkennen wegen Neuteilen !
     
  4. #3 Carcasse, 15.01.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich war mal bei einem Arbeitskollegen, da stand eine RT 125 in der Stube. Rundherum Werkzeug, ETeile und Farbtöpfe....
    Was ist mit einer Selbsthilfewerkstatt? Fragen kostet nix. Da kann das Moped bestimmt auch mal stehen bleiben.
     
  5. Edi.p

    Edi.p Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das waren noch Zeiten mit meiner alten Vespa PX!
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 06.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Update

    Oh da hat aber jemand einen alten Thread von mir gefunden.

    Nur der Info halber: Motor ist getauscht, die Wespe hat anstandslos TÜV bekommen letztes Jahr, dieses Jahr kommen der Scheinwerfer neu sowie die Spiegel (zumindest einer) ..... was ich an dem Hobel toll finde ist, daß man nach einem Winter nur 2-3 mal treten braucht und das Teil sofort anspringt.

    Apropo TÜV: letztes Jahr schrieb der TÜVler doch tatsächlich in den Bericht, daß der Motor ölfeucht ist. ..... Nunja ..... das ist eben der normale Zustand und nix ungewöhnliches ;).

    Ich kann eines mit Sicherheit sagen: Vespa fahren rockt :rock::freuen::abrocken2:
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    is das eig. eine 2T oder ne 4T- Maschine?
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 07.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ist ne 2 Takter ;) ......
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    dann würde ich dir raten den Sprit lieber selber zu mischen;), falls du das nich schon machst
    Das Zeug von der Tanke stinkt, qualmt und schmiert nich besonders gut, seit dem ich selber mische, sieht man und riecht man nix mehr vom 2-Takter:top1:.
    Wenn man gutes Öl nimmt kann man auch mit dem Ölanteil runter gehen, is zumindest bei den DDR-Fahrzeugen so.

    Gruß Dobbi
     
  11. #9 86teufel, 12.02.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    und wenn selber mischen wie früher zur Kaiseres zeiten 10W40 . Qualmt gut und

    schmiert auch bestens .:lol: mfg fritz
     
Thema:

Hilfe zur Vespa PX

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Vespa PX - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...