Hilfe

Diskutiere Hilfe im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo.Ich habe mir vorgestern ein Scorpio II gekauft.Ich habe festgestellt das mit der heizung was nicht stimmt.Auf stufe 1 und 2 tut sich...

1. #1 Oktay 61, 10.03.2007
    Oktay 61

Oktay 61 Guest

Hallo.Ich habe mir vorgestern ein Scorpio II gekauft.Ich habe festgestellt das mit der heizung was nicht stimmt.Auf stufe 1 und 2 tut sich garnicht.Auf stufe 3 ist voll power.Was konnte da kaputt sein? Ich hoffe das jemand helfen kann.Bevor ich zu werkstatt laufe.Gruss Oktay

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

wenn dein Heizgebläse nur auf der letzten Stufe funktioniert, wird der Vorwiderstand des Gebläsemotors defekt sein.

4. #3 Oktay 61, 10.03.2007
    Oktay 61

Oktay 61 Guest

Danke

tom ich danke dir.Jetzt kann ich gezielt an die sache dran gehen.

5. #4 cbarduck, 12.03.2007
    cbarduck

cbarduck Neuling

Falls das Problem noch akut ist:
    [FONT=verdana, arial, helvetica] Bei mir war auch der Widerstand kaputt, Gebläse ging auch nur auf voller Stufe.
    Hatte mir daraufhin einen passenden Thermowiderstand im Elektroladen ums Eck für ca. 2 EUR gekauft.
    Du kannst den Widerstand nämlich mit etwas Pfriemelei und sanfter Gewalt austauschen, ohne die komplette Platine austauschen zu müßen. Ist halt ein Geduldsspiel.
    Jedenfalls viel billiger, als das Teil beim fFh neu zu kaufen, falls beim Schrotti nix zu finden ist.
    Darfst halt nur nicht löten, weil du durch die Löthitze den Widerstand gleich wieder killen würdest.
    [/FONT]

6. #5 cranedriver66, 12.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    löten darfst du schon nur nimm einen Lötkolben der für Elektronikbauteile geeignet ist (weniger als 50 Watt Leistung) dann passiert nichts.
    LG cranedriver66

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cbarduck, 13.03.2007
    cbarduck

cbarduck Neuling

Bist Du sicher?
    Der Thermowiderstand löst bei 121 °C aus. Der Lötkolben dürfte doch etwas heißer sein, um das Lötzinn überhaupt zum Schmelzen zu bringen.
    Wenn Du Dir die Platine anschaust, wirst Du feststellen, daß da von vorneherein nix gelötet ist. Nur geklemmt.

9. #7 Oktay 61, 13.03.2007
    Oktay 61

Oktay 61 Guest

Zwei linke hände

Also wenn es um handwerk um reparatur geht bin ich total ungeschickt.Habe ein privat mann der alles für mich macht.Habe eure tipps weitergeleitet.Gehen auch bald an die sache dran.Danke euch allen.Gruss Oktay.

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....