Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe

Diskutiere Hilfe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein kleiner muss morgen zur Inspektion. Er ist jetzt 2 Jahre alt, hat aber erst 8700 km runter. Ich fahre ja extra zum Ford-Händler, der...

1. #1 blauer Flitzer, 10.12.2012
    blauer Flitzer

blauer Flitzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ. 2010
    Hallo, mein kleiner muss morgen zur Inspektion. Er ist jetzt 2 Jahre alt, hat aber erst 8700 km runter. Ich fahre ja extra zum Ford-Händler, der mir den Kleinen verkauft hat, aber die Kosten tun mir schon weh. Und das so kurz vor Weihnachten.

Jetzt würde ich aber gerne wissen, was da überhaupt nach Plan gemacht werden muss. Ich habe auch schon die links zu der Seite mit den Inspektionen angeklickt, aber da ist alles nur auf englisch. Und so gut bin ich dann auch nicht. Kann mir jemand helfen?

Muss man denn überhaupt alles machen lassen ? Ich fahre sowieso schon mit einem unguten Gefühl dahin, ab ich habe noch 1 Jahr Händlergarantie. Die würde ich sehr wahrscheinlich verlieren, wenn ich die Inspektion jetzt bei einer freien Werkstatt machen lassen würde.

Kann mir bitte ganz schnell jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölner1987, 10.12.2012
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Schau mal http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Meiner erste Inspektion ist noch ein bisschen hin aber da ich 5 Jahre Garantie habe werde ich diese beim FFH machen lassen.

Wenn dir der Zeitpunkt ungünstig ist dann verschieb es doch auch Januar wegen dem einen Monat oder den paar KM mehr wird es bestimmt keine Probleme geben.

4. #3 blauer Flitzer, 10.12.2012
    blauer Flitzer

blauer Flitzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ. 2010
    Danke für deine Antwort. Aber ich hätte im November schon gemusst..... Mag halt den Händler und die Werkstatt nicht mehr so besonders...

Der Link ist aber auf englisch. Wie bekomme ich das Ganze auf deutsch?

5. #4 vanguardboy, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oder nur inspektionspreis inklusive olwechsel bei Abgabe in Auftrags geben
    Da wird dein Auto durchgecheckt , Öl gewechselt und das wars
    Wird so 190 Euro Kosten

Komplett mit allen filtern unf bremsflussigkeitca 350 Euro

Bei einer freien Werkstatt verlierst du nicht die Garantie sieht Ford nur nicht gerne
    Aber du musst trotzdem zu ford eine rostschutzkontrolle machen lassen kostet 35 Euro damit du dir 12 Jahre auf durchrostung bekommst

Der Link ist auf deutsch

6. #5 Mike2612, 10.12.2012
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    gute Frage??!!

Was stimmt denn jetzt?? Man sagte mir nach einem Jahr die erste Inspektion, oder nach 20000KM???????Je nachdem was zuerst eintrifft. Das heißt für mich das ich spätestens nach 2 Jahren zur 1. Inspektion muß!!!!!! (zur Erlärung...Ich fahre auch nur Kurzstrecke und fahre höchstens in 2 Jahren 20000KM)

Der Meister meinte das angeblich gerade bei der Kurzstrecke sich Wasser im Öl bildet und das ich nach einem Jahr auf jedenfall zur ersten Inspektion muß. Ist das plausibel, oder wollen die mich abzocken

7. #6 Kölner1987, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Mein link ist auf deutsch.

Wenn du den Händler nicht magst geh zu einem anderen.

Die 2. Inspektion ist eigentlich auch bei 2 Jahren oder 25.000km dewegen denke ich Januar wäre noch vertretbar.

8. #7 vanguardboy, 10.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alle 20tkm oder nach 1 Jahr ist schon richtig , eben das was zuerst eintrifft .
    Wenn du auf kulanz von ford hoffen willst musst du die einmal im Jahr machen lassen

9. #8 blauer Flitzer, 10.12.2012
    blauer Flitzer

blauer Flitzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ. 2010
    Habe den Fehler mit der englischen Seite gefunden. Lag an mir. Sorry.

Wenn ich jetzt also die Inspektion bei einer FW machen lasse, verliere ich dann nicht die mir vom Händler zugestandene zusätzliche Garantie?

Habe das Auto im Sep. 2011 als re-Import gekauft. Zulassungsdatum war 09/2010. Der Händler hat die Werksgarantie (die ja nur bis 11/2012 war) auf 11/2013 verlängert.

10. #9 blauer Flitzer, 10.12.2012
    blauer Flitzer

blauer Flitzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ. 2010
    Hab`s gefunden. Ich muss zu dem Verkaufshändler, damit mir die Garantie nicht verloren geht. Leider.

Werde jetzt also einmalig dort mit geringstem Aufwand eine Inspektio durchführen lassen, auch nur den Ölwechsel. Dann läuft lt. dem Garantiebrief im September die Händlergarantie ab und dann bin ich frei!

Wir haben uns im Mai einen Focus zugelegt, bei einem anderen Händler. Der ist wesentlich freundlicher. Dort lass ich dann in Zukunft die Rost-Sache prüfen.

Dann habe ich aber auch mit dem Fiest-Verkäufer-Laden nichts mehr zu tun. GsD.

Danke für Eure Hilfe.

11. #10 Kölner1987, 10.12.2012
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein die Garantie beleibt bestehen aber wie beschrieben muss du zum FFH wegen der Garantie aufs Durchrosten.
    An deiner Stelle würde ich alle FFH in deiner Umgebung Anrufen und mir ein Angebot machen lassen und dann den günstigsten nehmen.

12. #11 Teufelweich, 11.12.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, mit dem Öl im Wasser ist was dran. Einfach mal ein bischen länger fahren oder ne scharfe Autobahnfahrt. Dann wird das Öl richtig heiss und das Wasser verdunstet wieder. Meiner wird Anfang Februar 2 Jahre alt und hab aktuell 14500 KM drauf. Aber von Wasser im Öl keine Spur. Es könnte vielleicht sein... aber kein Muss!

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blauer Flitzer, 11.12.2012
    blauer Flitzer

blauer Flitzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ. 2010
    Hallo, habe jetzt die Inspektion machen lassen. Nur zur allgemeinen Info: Habe doch tatsächlich 245 € bezahlt, für einen Ölwechsel, Kühlerflüssigkeit überprüfen und nachfüllen, kein Wischwasser, keine Bremsflüssigkeit. Gut, es war das erste und letzte mal, weil ich aus der Sache mit der Händlergarantie im Sept. raus bin und die nächste Inspektion erst im Nov. fällig wird. Bin dann auch noch ca. 120 km heute gefahren, bzw. gefahren wurden. Na ja, nächstes Jahr ist die freie Werkstatt bei mir um die Ecke (1 Min. Fußweg) dran. Und dann ja erst in 2 Jahren wieder die Korosionsschutz-Kontrolle bei einem FFH meiner Wahl.

Danke für Eure schnellen Antworten und Eure Hilfe.

15. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    vergiss nicht, das wenn du die inspektion woanders als bei ford machen lässt, das du die mobilitätsgarantie verlierst welche das autolebenlang hält wenn jede inspektion bei ford gemacht wird..

aber viel spaß beim geizen...die 100€ p.a. ist es zwar nicht wert aber naja jedem das seine...deswegen kaufe ich keine gebrauchtwagen...

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...