Hilfe !!

Diskutiere Hilfe !! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Liebe Ford-Fahrer:) Ich bin neu in diesem Forum & brauche dringend Hilfe.. Also zu den Details: Ich fahre einen Ford Focus MK 2 Habe...

  1. #1 luechte93, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Ford-Fahrer:)

    Ich bin neu in diesem Forum & brauche dringend Hilfe..
    Also zu den Details:
    Ich fahre einen Ford Focus MK 2
    Habe ein Blaupunkt Travelpilot EX verbaut .
    In meinem Handschuhfach ist keine AUX Buchse. Allerdings liegt ein Kabel hinter dem Handschuhfach welches ich nicht genau Identifizieren kann..

    Die Ford AUX Buchse habe mittlerweile zu Hause liegen( passt leider nicht zum Stecker)

    Hier ein paar Fotos :

    - - - Aktualisiert - - -

    https://imageshack.com/i/n82axfj

    - - - Aktualisiert - - -

    http://imageshack.com/a/img827/7578/tfse.jpg

    http://imageshack.com/a/img853/3003/a3vh.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieser stecker müsst für den Beifahrerairbagdeaktivierungsschalter sein

    der AUX stecker ist nicht immer verbaut , kann gut sein das der nicht vorhanden ist .
     
  4. #3 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt aber ein nachrüstkabel , weiß allerdings nicht ob es das für den fofo gibt , für den fiesta mk6 aber auf jeden fall .
     
  6. #5 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich kann man am Radio AUX nachrüsten, ich weiß aber nicht mit welchem Kabel und in welche Buchse ?!
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hast mal ein bild vom stecker am kabelstrang
    laut schaltplan sind es pin 5 und 11 an einem der unteren beiden stecker , kann aber nicht ersehen ob der rechte oder der linke .

    die kabelfarben müsten einmal GY/WH und WH/VT sein
     
  8. #7 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Stecker meinst du genau ?

    - - - Aktualisiert - - -

    [​IMG]
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau diesen , bei dir ist keine aux vorbereitung drin , am unteren stecker fehlen die kabel
    bzw der ganze stecker im stecker
     
  10. #9 klaralang, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    hier mal ganz frech ein Link aus der Nachbarschaft ( Radio-Anschlussbelegung Ford Fakra)

    und hier ein fertiges Anschlusskabel


    nur so am Rande, der Auxanschluss ist nicht der Brüller, was hälst Du von einer Freisprecheinrichtung die MP3, Apple, USB unterstützt ( ca 180€ komplett )
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wie man daraus ersehen kann sind die aux kabel nicht vorhanden .
    da an deinem stecker in Buchse B nur 2 kabel vorhanden sind und Buchse C ganz leer ist
     
  12. #11 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig schlauer gemacht und merke, das bei mir kein aux Kabel verlegt ist.. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich solch ein Kabel bekomme oder ggf. Wie dieser Anschluss heißt?
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  14. #13 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh! Ich habe vor dem schreiben nicht aktualisiert, tut mir leid. Danke für die schnelle Antwort. Allerdings brauche ich nicht unbedingt das fertige Kabel sondern ich möchte vom Radio in die Originale Ford Aux Buchse :) und die Buchse neben dem Schalter der Heckscheibenheizung einbauen.
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
  16. #15 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke ! :) der Freitagabend ist gerettet! Prost
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  18. #17 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Köln ist mir zu weit :/ :D

    - - - Aktualisiert - - -

    http://imageshack.com/a/img707/1136/3aat.jpg


    Den brauche ich theoretisch nur um vom radio zur aux in buchse von ford zu kommen ... dann noch eine >3,5mm klinke männchen männchen und fertig ?!:)
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ok dann drink ich eben mal ein kölsch auf dich ;)
    http://imageshack.com/a/img707/1136/3aat.jpg
    nein das teil ist das falsche das ist ein adapter für die spannungsversorgung und die lautsprecher
    nicht für die aux buchse !!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 luechte93, 31.01.2014
    luechte93

    luechte93 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So langsam befürchte ich, dass ich Strohdoof bin :D ich komme irgendwie nurnoch durcheinander..
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...