Hilfe!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von olewedag, 05.06.2007.

  1. #1 olewedag, 05.06.2007
    olewedag

    olewedag Guest

    Hi,

    ich habe einen Focus BJ 99 und folgendes Problem:

    Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich so zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen fahre, dann das Auto rollen lasse (ohne Gas!) und langsam wieder Gas gebe, tritt kurz während dem Gasgeben auf der linken Seite ein leises "Plock bzw. Klack"-Geräusch auf und ich spüre mit dem linken Fuß am Bodenblech einen ganz leichten "Schlag bzw. Stoss" (ist deutlich spürbar!).
    Das Ganze tritt nur einmal ganz kurz beim Lastwechsel auf ist dann sofort verschwunden. Es ist schwer zu beschreiben. Ich hab aber das Gefühl, dass das irgendwie von vorne links kommt.
    Komisch ist nur, dass es nicht immer gleich laut ist. Morgens wenn das Auto noch kalt ist und die Umgebungstemperatur auch noch niedrig ist, ist das Lastwechsel-Klackern fast nicht vorhanden - ebenso z.B. im Winter.
    Wenn ich am Abend von der Arbeit heimfahre und es wärmer ist, dann klackt es wieder wie blöd.


    Ich war auch schon in einer Ford Werkstatt, doch die konnten mir leider nicht weiterhelfen.


    Kann mir jemand detailliert sagen, was die Ursache dieses Lastwechsel-Klackerns ist !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streetracer, 05.06.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das Geraüsch auch auf wenn du das Lenkrad einschlägst?
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also mein Tipp wäre der, dass es von der Antriebswelle bzw. aus Richtung Getriebe kommt.
     
  5. #4 olewedag, 06.06.2007
    olewedag

    olewedag Guest

    Das Fahrwerk ist schon komplett geprüft und die DOM Lager auch!!
    Lenken selber hat auch keine Einfluß darauf!! Ich bin Ratlos!!!????
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...