Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

Diskutiere Hilfe im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen ich benötige ganz dringend tipps, ideen odr hinweise..... Seit ich letztes jahr einen Unfall mit dem Ford hatte"fordere linke...

  1. mav07

    mav07 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich benötige ganz dringend tipps, ideen odr hinweise.....
    Seit ich letztes jahr einen Unfall mit dem Ford hatte"fordere linke seite war eingedrückt" stimmt vieles nicht mehr mut meinem 2.0l Ford Maverik Bj.03

    Nach der Rep. bemerkte ich das er konstant in zu hohen touren fährt, weniger kraft hat, aber säuft wie blöd....
    was könnte das sein!?!!?

    In der zwischenzeit wurde eine Lambdasonde ersetzt, die Zündkerzen ausgewechselt........und nun ist der Mechaniker meines vertrauens mit seinem latein am Ende.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    vieken dank
    grüsse thierry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    past die motortemperatur ?
    wurde auf falschluft geprüft ?
    wurde geprüft ob die Lambdasonde im regelkreis arbeitet ?

    es bringt ja nichts einfach die lambdasonde auszutauschen ohne diese auf ihre funktion zu prüfen .

    wurde der fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  4. mav07

    mav07 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hy
    laut anzeige wird der motor nicht zu heiss, jedoch ist die motorhaube schon nach kurzen fahrten auf der rechten seite jeweils ganz schön warm und manruecht dem "motor"....
    die lambdasonde wurde ersetzt nach auslesen eines fehlers.....seither wurden keine fehler mehr angezeigt.
    der mech hat falschluft ausgeschlossen...

    es wurde jedoch nur eine lambdasonde ausgetauscht.....ein anderer mech meinte man müsse jeweils beide ersetzten....wie gesagt konnten jedoch nach dem austausch keine weiteren fehler mehr ausgelesen werden.

    ich bin am verzweifeln....ich liebe dieses auto.
    aber in dem zustand ist er für mich nicht mehr lange zu halten. mit einer vollen tankfüllung komm ich grad noch 350km weit. vor dem wechsel der sonde hatte er im stand 2,5 tausend touren das ist jez widr i.o jedoch fährt er im 4 gang mit 60km/h bei 2.5tausen touren und mit 80km/brauch ich schon den fünften gang und dan bewegt er sich auch schon bei 2/2.5 tausen touren.

    thierry
     
  5. #4 Willhelm-klink, 08.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ich würde mal den LMM Luftmassenmesser überprüfen!

    Sei froh hast nen 5ten Gang, den wünsch ich mir Teilweise im 01 Modell auch.
     
  6. mav07

    mav07 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe
    das wär katastrophal wen ich den nicht hätte.
    danke für den hinweis.
    langsam treibt mich das ganze in den wahnsinn.....besonders weil ich zurzeit in spanien bin und die hier 1.dieses Maverick model nicht kennen und 2. es schwierig ist einen guten ernsthaften mech zu finden.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die in spanien dieses model nich kennen dann fahr doch mal beim mazda-händler vorbei
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...