Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

Diskutiere Hilfe im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen ich benötige ganz dringend tipps, ideen odr hinweise..... Seit ich letztes jahr einen Unfall mit dem Ford hatte"fordere linke...

1. mav07

mav07 Neuling

Hallo zusammen ich benötige ganz dringend tipps, ideen odr hinweise.....
    Seit ich letztes jahr einen Unfall mit dem Ford hatte"fordere linke seite war eingedrückt" stimmt vieles nicht mehr mut meinem 2.0l Ford Maverik Bj.03

Nach der Rep. bemerkte ich das er konstant in zu hohen touren fährt, weniger kraft hat, aber säuft wie blöd....
    was könnte das sein!?!!?

In der zwischenzeit wurde eine Lambdasonde ersetzt, die Zündkerzen ausgewechselt........und nun ist der Mechaniker meines vertrauens mit seinem latein am Ende.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    vieken dank
    grüsse thierry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

past die motortemperatur ?
    wurde auf falschluft geprüft ?
    wurde geprüft ob die Lambdasonde im regelkreis arbeitet ?

es bringt ja nichts einfach die lambdasonde auszutauschen ohne diese auf ihre funktion zu prüfen .

wurde der fehlerspeicher ausgelesen ?

4. mav07

mav07 Neuling

hy
    laut anzeige wird der motor nicht zu heiss, jedoch ist die motorhaube schon nach kurzen fahrten auf der rechten seite jeweils ganz schön warm und manruecht dem "motor"....
    die lambdasonde wurde ersetzt nach auslesen eines fehlers.....seither wurden keine fehler mehr angezeigt.
    der mech hat falschluft ausgeschlossen...

es wurde jedoch nur eine lambdasonde ausgetauscht.....ein anderer mech meinte man müsse jeweils beide ersetzten....wie gesagt konnten jedoch nach dem austausch keine weiteren fehler mehr ausgelesen werden.

ich bin am verzweifeln....ich liebe dieses auto.
    aber in dem zustand ist er für mich nicht mehr lange zu halten. mit einer vollen tankfüllung komm ich grad noch 350km weit. vor dem wechsel der sonde hatte er im stand 2,5 tausend touren das ist jez widr i.o jedoch fährt er im 4 gang mit 60km/h bei 2.5tausen touren und mit 80km/brauch ich schon den fünften gang und dan bewegt er sich auch schon bei 2/2.5 tausen touren.

thierry

5. #4 Willhelm-klink, 08.12.2014
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ich würde mal den LMM Luftmassenmesser überprüfen!

Sei froh hast nen 5ten Gang, den wünsch ich mir Teilweise im 01 Modell auch.

6. mav07

mav07 Neuling

hehe
    das wär katastrophal wen ich den nicht hätte.
    danke für den hinweis.
    langsam treibt mich das ganze in den wahnsinn.....besonders weil ich zurzeit in spanien bin und die hier 1.dieses Maverick model nicht kennen und 2. es schwierig ist einen guten ernsthaften mech zu finden.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn die in spanien dieses model nich kennen dann fahr doch mal beim mazda-händler vorbei

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....