Hilfe

Diskutiere Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Neuerdings hat mein Ford ne macke! Während der fahrt gehen plötzlich alle instrumente auf voll anschlag alle lampen leuchten auf, km zähler geht...

  1. ossi

    ossi Guest

    Neuerdings hat mein Ford ne macke!

    Während der fahrt gehen plötzlich alle instrumente auf voll anschlag alle lampen leuchten auf, km zähler geht auf null sowie die uhr, licht geht aus sowie der motor. Diese phenomen dauert ca. 5sek dann ist alles wieder normal.
    ich war deswegen schon in der werkstatt sowie bei bosch dienst keine findet den fehler!!!

    Hat jemanden ähnliches erlebt oder weis jemanden rat???? :gruebel:

    Über jeden tip wäre ich dankbar.:top1:

    Achja es ist ein Ford Focus bj 98 75ps


    mfg ossi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmiddtchen, 20.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2007
    Schmiddtchen

    Schmiddtchen MNRX

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Wie häufig passiert das, und vorallem: wie regelmäßig? Lässt sich da ein Muster herausfinden? Zum Beispiel, dass das Problem regelmäßig nach x Minuten Fahrzeit auftritt, oder immer in einem bestimmten Zustand des Autos (z.B. nur mit Abblendlicht, bei x Umdrehungen, wenn du blinken möchtest)?

    Falls ja und wenn dein Auto ein Computer wäre, würde ich sagen dass das nach nem Speicherüberlauf bzw einem Ausnahmezustand klingt, nach dem sich das System neu startet. Ich hab aber keinen Plan, wie die Computerisierung von einem/dem Auto aussieht und was daran alles kaputt gehen kann.. Eingebettete Systeme ist nicht unbedingt mein Fachgebiet. Insbesondere von der zentralen Steuersoftware für die Elektronik und Motorsteuerung müsste man allerdings erwarten dürfen, dass die verifiziert wurde und kein solch absurdes Verhalten an den Tag legt. Ich würde mal ganz amateurhaft auf irgend einen wichtigen Sensor tippen, der die Steuersoftware des Autos in einen Ausnahmezustand versetzt, was zu einem Reset des ganzen Systems führen könnte. So viel zum Thema graceful degradation..

    Edit: Im Übrigen halte ich das für ausgesprochen gefährlich - man stelle sich nur vor, was passiert, wenn so ein Totalausfall auf der Autobahn oder in einer gefährlichen Verkehrssituation auftritt und dann wohlmöglich noch ABS, Bremskraftverstärker, Airbags und Servo leise Servus sagen.
     
  4. ossi

    ossi Guest

    Hi,

    nein es gibt kein regelmässigkeit, mal passiert es 5x innerhalb ne halbe stunde,
    dann mal wieder 2 tage garnicht


    :kotz:
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...