Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von braunschweigersüd, 21.08.2008.

  1. #1 braunschweigersüd, 21.08.2008
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

  2. AdMan

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  3. #2 FordV8Star, 21.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

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    Hallo Neuling,


    beim Temp.-fühler ist ein, entweder direkt im Kühler bzw. im Kühlschlauchsystem, eigeschraubter/eingeklebter Bi-Metallschalter gemeint, welcher Dir im Cockpit die Temp. vom Kühlwasser anzeigt. Ist bei dem Bj. ohne Probleme zu bekommen, kostet wirklich nicht die Welt und wenn Du mit Werkzeug ein klein wenig umgehen kannst, kriegste das auch locker alleine hin!!!!


    Ein kleiner Tip noch für die Zukunft im Forum:

    Überschriften sind enorm wichtig und sollten schon den größten Anteil an Information für die hier anwesenden Spezis enthalten... Dann wird Ihnen auch geholfen :lol:

    Grüße und viel Erfolg
    RS
     
  4. #3 MucCowboy, 21.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

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    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, tauschen kann man ihn leicht und er ist nicht teuer. Falsch: er ist nicht im Kühlwasserschlauch und nicht am Kühler, sondern direkt am Motor am Thermostatgehäuse. Und er dient auch nicht (nur) der Anzeige, sondern vor allem der Kaltlaufregelung (wie der Verkäufer ganz richtig schreibt).

    Ansonsten schaut er so-la-la aus. Wie gut der Motor erhalten ist, kann man natürlich nur auf einer Probefahrt sehen. Die Sportsitze sind relativ selten und seeeehr bequem. Wenn er nicht arg weit hoch geht im Preis, könnte das passen. Lustig finde ich nur, dass die Handbremsenanzeige blau leuchtet statt rot......

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Mr.Mondeo, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

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    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hi meistens ist nicht der schalter von der Lüftung sondern die Wiederstände durch ! Schau nach Rost im hinteren Radhaus oben an der langen falz !Sorry habe gerade gelesen er hat Rost dann ist er auch durch weil da gammelt er von innen nach außen !Der Tempfühler sitzt im Motorblock hinter dem Thermostat ! (beim Diesel jedenfalls, findest du aber schnell ist wie eine große mutter mit kabel dran)

    Meiner Meinung nach !!! FINGER WEG !!! Spar dir das Geld !

    Gruß Tilo
     
  6. AdMan

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