Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe

Diskutiere Hilfe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle....... könnt mir helfen? ich will diesen wagen bei ebay ersteigern.... leider weiss ich nicht was das mit dem TEMFÜHLER sein soll....

  1. #1 braunschweigersüd, 21.08.2008
    braunschweigersüd

    braunschweigersüd Guest

  2. #2 FordV8Star, 21.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo Neuling,


    beim Temp.-fühler ist ein, entweder direkt im Kühler bzw. im Kühlschlauchsystem, eigeschraubter/eingeklebter Bi-Metallschalter gemeint, welcher Dir im Cockpit die Temp. vom Kühlwasser anzeigt. Ist bei dem Bj. ohne Probleme zu bekommen, kostet wirklich nicht die Welt und wenn Du mit Werkzeug ein klein wenig umgehen kannst, kriegste das auch locker alleine hin!!!!


    Ein kleiner Tip noch für die Zukunft im Forum:

    Überschriften sind enorm wichtig und sollten schon den größten Anteil an Information für die hier anwesenden Spezis enthalten... Dann wird Ihnen auch geholfen :lol:

    Grüße und viel Erfolg
    RS
     
  3. #3 MucCowboy, 21.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, tauschen kann man ihn leicht und er ist nicht teuer. Falsch: er ist nicht im Kühlwasserschlauch und nicht am Kühler, sondern direkt am Motor am Thermostatgehäuse. Und er dient auch nicht (nur) der Anzeige, sondern vor allem der Kaltlaufregelung (wie der Verkäufer ganz richtig schreibt).

    Ansonsten schaut er so-la-la aus. Wie gut der Motor erhalten ist, kann man natürlich nur auf einer Probefahrt sehen. Die Sportsitze sind relativ selten und seeeehr bequem. Wenn er nicht arg weit hoch geht im Preis, könnte das passen. Lustig finde ich nur, dass die Handbremsenanzeige blau leuchtet statt rot......

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Mr.Mondeo, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hi meistens ist nicht der schalter von der Lüftung sondern die Wiederstände durch ! Schau nach Rost im hinteren Radhaus oben an der langen falz !Sorry habe gerade gelesen er hat Rost dann ist er auch durch weil da gammelt er von innen nach außen !Der Tempfühler sitzt im Motorblock hinter dem Thermostat ! (beim Diesel jedenfalls, findest du aber schnell ist wie eine große mutter mit kabel dran)

    Meiner Meinung nach !!! FINGER WEG !!! Spar dir das Geld !

    Gruß Tilo
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...