HILFE!!!

Diskutiere HILFE!!! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Leute! Bin ganz neu in diesem Forum und wollte gleich mal ne Frage loswerden... Und zwar habe ich einen Sierra geschenkt bekommen,...

1. #1 Dust Devil, 05.04.2006
    Dust Devil

Dust Devil Guest

Hallo liebe Leute!
    Bin ganz neu in diesem Forum und wollte gleich mal ne Frage loswerden...
    Und zwar habe ich einen Sierra geschenkt bekommen, welcher nach ein paar Kilometern ein Motorschaden erlitt. Der Zustand der Karosserie und des Innenraums ist leider noch so gut das ich ihn ungern verschrotten lassen würde! Nun meine Frage an euch:
    Ich brauche einen 1.6L CVH Motor! Hat jemand ne ahnung wo ich den herkriege?

Ist der Umbau auf 2.0 L sehr Kostenintensiv und was muss ich alles machen?

Dank euch schonmal im voraus

Dust Devil

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 05.04.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hei und Hallo!

Der 1,6l CVH Motor wurde im Sierra nicht allzu oft verbaut.Gebrauchten Ersatz zu beschaffen ist sicher nicht unmöglich,wird aber schwierig.Ein Umbau auf den wirklich tollen 2,0l DOHC dürfte den Zeitwert des Autos bei weitem überschreiten.Vom Kühler bis zur Motorsteuerung ist alles anders-natürlich auch die Bremsen.Hinzu käme noch der Spiessrutenlauf bis alles eingetragen wäre.
    Auch einen Motorschaden kann man mehr-oder weniger günstig instandsetzen.Hierzu würde ich Dir raten.Der einzig alternative Motor wäre der 1,8l .CVH-der ist allerdings noch seltener.

Gruss,Micha

Thema:

HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...