HILFE!!!

Diskutiere HILFE!!! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Leute! Bin ganz neu in diesem Forum und wollte gleich mal ne Frage loswerden... Und zwar habe ich einen Sierra geschenkt bekommen,...

  1. #1 Dust Devil, 05.04.2006
    Dust Devil

    Dust Devil Guest

    Hallo liebe Leute!
    Bin ganz neu in diesem Forum und wollte gleich mal ne Frage loswerden...
    Und zwar habe ich einen Sierra geschenkt bekommen, welcher nach ein paar Kilometern ein Motorschaden erlitt. Der Zustand der Karosserie und des Innenraums ist leider noch so gut das ich ihn ungern verschrotten lassen würde! Nun meine Frage an euch:
    Ich brauche einen 1.6L CVH Motor! Hat jemand ne ahnung wo ich den herkriege?

    Ist der Umbau auf 2.0 L sehr Kostenintensiv und was muss ich alles machen?

    Dank euch schonmal im voraus

    Dust Devil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 05.04.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hei und Hallo!

    Der 1,6l CVH Motor wurde im Sierra nicht allzu oft verbaut.Gebrauchten Ersatz zu beschaffen ist sicher nicht unmöglich,wird aber schwierig.Ein Umbau auf den wirklich tollen 2,0l DOHC dürfte den Zeitwert des Autos bei weitem überschreiten.Vom Kühler bis zur Motorsteuerung ist alles anders-natürlich auch die Bremsen.Hinzu käme noch der Spiessrutenlauf bis alles eingetragen wäre.
    Auch einen Motorschaden kann man mehr-oder weniger günstig instandsetzen.Hierzu würde ich Dir raten.Der einzig alternative Motor wäre der 1,8l .CVH-der ist allerdings noch seltener.

    Gruss,Micha
     
Thema:

HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...