Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo habe mir ein scorpio mk2 2,3i kombi mit ghia ausstatung gekauft und habe jetz das problem das mein tacho sich beim einbau einer neuen...

  1. #1 checker11, 22.02.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    Hallo habe mir ein scorpio mk2 2,3i kombi mit ghia ausstatung gekauft und habe jetz das problem das mein tacho sich beim einbau einer neuen batterie aufgehangen hat es steht jetz ganz unten also auf 18uhr!und kann mir einer sagen wo das sitzheizungsrelai sitzt!?des weitren geht meine lüftung von der heizung nicht mehr kann es an denn bedinteiel liegen?(Klimaautomatick)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 22.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also das relais sitzheizung sollte irgendwo in der mittelkonsole sein

    bei der lüftung musst in erste linie mal die sicherung checken ( platz 29 10A im zentralen sicherungskasten in fahrt richung links) bzw das relais im armaturenbrett übern/hinterm handschuhfach, im zusatzsicherungskasten neben der batterie R24 für die Relais-Klima, wenn alle 3 in ordnung sind kann es am bedienteil liegen
     
  4. #3 checker11, 22.02.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    die sicherungen sind in ordnung relais muß ich ers suchen kann ich die irgendwie durchmessen?
     
  5. Olaf59

    Olaf59 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 97GGRkombi 2,3
    Hallo und einen schönen Tag,
    die sicherungen kann mann auf Durchgang prüfen, aber es ist ja optisch zu sehen, wenn sie defekt sind,
    Frage, dreht der Lüfter gar nicht oder nur auf voller Leistung
     
  6. #5 checker11, 22.02.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    lüfter dreht garnicht mehr!mit der sicherung das ist mir schon klar wollte wissen ob man ein relai durschmessen kann
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 22.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    könn schon frag mich aber nicht wie

    und außerm müsste man es doch dann schalten hören wenn es in ordung ist, sprich wenn du es gefunden hast einfach mal hor ranhalten und die lüftung "einschalten" und hören was passiert
     
  8. #7 checker11, 22.02.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    ich suche gerade das relai r28 (Heizungsgebläsemotor)Aber irgendwie habe ich nur ein r37Grünes und ein r31Blaues da aber kein r28gelbes kann mir jemad helfen?
     
  9. #8 Scorpio-Nici, 22.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    vll fehlt das bei dir auch und deswegen geht die lüftung nicht, schon mal daran gedacht ^^
     
  10. #9 checker11, 22.02.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    aber es ist ja noch nicht mal ein anschluss da und liegt es überhaupt da wo auch die beide andren relais sind?
     
  11. #10 Scorpio-Nici, 22.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    na in deinem handbuch steht doch drinne wo das sitzt und wenn da jetzt das passende relais reinsteckst müsste es doch eigentlich laufen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 checker11, 22.02.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    ich habe vorhin nur die relais r37 undr31 gefunden ist das da auch irgendwo oder muß ich das handschuhfach ausbauen um daran zukommen?!
     
  14. #12 checker11, 23.02.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    also tacho heute ausgebaut auf"n kopf gedreht so das es von allein auf null geht wieder eingebaut alles wieder o.k
     
Thema:

Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...