Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Bekam am Mittwoch meinen FF Turnier 2.0 TDCi Bj 05. Am Donnerstag leuchtete das...

  1. #1 Marcello_89, 06.02.2011
    Marcello_89

    Marcello_89 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 TDCi
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Bekam am Mittwoch meinen FF Turnier 2.0 TDCi Bj 05. Am Donnerstag leuchtete das Motorblock-Symbol auf und fuhr daraufhin direkt zum FFH. Er laß das Auto aus und meinte, es wäre auf Grund, dass die Batterie etwas schwach gewesen sein können. Danach war wieder alles im Lack.

    Vor 10 Minuten wollte ich zur Tanke, und das ****** Symbol leuchtet jetzt schon wieder und er zieht überhaupt nichtmehr an?? Was jetzt?? Was könnte das denn sein?? Ich fahre direkt morgen früh zum FFH!

    Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 06.02.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Wie siehts denn mit Abgasen aus?Wie sehen die aus?Wenn er keine Leistung mehr hat und nicht mehr zieht, dann wird der Turbo etweder hinüber sein oder irgendwas stimmt mit der Elektronik nicht.

    Und für das Kommentar deines Händlers mit der Batterie würd ich ihn vors Knie treten....Wenn die Batterie Schwach is und er beim Händler im Service ar, dann kann der dich nicht mit fast leerer batterie vom Hof schicken, dann soll der sich da drum kümmern, laden oder dich vorher drauf hinweisen..
     
  4. #3 Marcello_89, 06.02.2011
    Marcello_89

    Marcello_89 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 TDCi
    Kein Plan, wie´s mit den Abgasen aussieht.... Der Wagen hat 84000 km drauf und ich kappiere es nicht, dass ich innerhalb von 4 Tagen zweimal wegen dem Motorsymbol dort hin muss... Ich steh morgen um 8 Uhr bei denen vor der Matte und wehe, da tut sich nix!!

    Beim ersten mal war´s ja nur das Symbol.. Das Auto fuhr ganz normal. Aber jetzt, der zieht kein bissjen mehr!
     
    Sascha85 gefällt das.
  5. #4 FordFreak´89, 06.02.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja dann wird sich wohl der Turbo verabschiedet haben, Das Herz eines Modernen Dieselmotors ist eben der Turbo.Leider verabschiedet sich der auch schnell bei nicht optimaler behandlung,Kurzstrecke, plötzliches ausschalten nach langer fahrt, Kalt treten und und und
     
  6. #5 geri12001, 06.02.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    könnte auch der luftmassenmesser sein aber fehlercodeauslesen wäre wohl das erste was man machen sollte um eine genaue diagnose zu haben
     
  7. #6 Marcello_89, 06.02.2011
    Marcello_89

    Marcello_89 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 TDCi
    Und wie geht´s denn jetzt morgen früh weiter?? Ist das ein großer Akt? Ich habe ja noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie...

    Gruß Marcel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...