Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Bekam am Mittwoch meinen FF Turnier 2.0 TDCi Bj 05. Am Donnerstag leuchtete das...

1. #1 Marcello_89, 06.02.2011
    Marcello_89

Marcello_89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 TDCi
    Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Bekam am Mittwoch meinen FF Turnier 2.0 TDCi Bj 05. Am Donnerstag leuchtete das Motorblock-Symbol auf und fuhr daraufhin direkt zum FFH. Er laß das Auto aus und meinte, es wäre auf Grund, dass die Batterie etwas schwach gewesen sein können. Danach war wieder alles im Lack.

Vor 10 Minuten wollte ich zur Tanke, und das ****** Symbol leuchtet jetzt schon wieder und er zieht überhaupt nichtmehr an?? Was jetzt?? Was könnte das denn sein?? Ich fahre direkt morgen früh zum FFH!

Gruß Marcel

2. #2 FordFreak´89, 06.02.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wie siehts denn mit Abgasen aus?Wie sehen die aus?Wenn er keine Leistung mehr hat und nicht mehr zieht, dann wird der Turbo etweder hinüber sein oder irgendwas stimmt mit der Elektronik nicht.

Und für das Kommentar deines Händlers mit der Batterie würd ich ihn vors Knie treten....Wenn die Batterie Schwach is und er beim Händler im Service ar, dann kann der dich nicht mit fast leerer batterie vom Hof schicken, dann soll der sich da drum kümmern, laden oder dich vorher drauf hinweisen..

3. #3 Marcello_89, 06.02.2011
    Marcello_89

Marcello_89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 TDCi
    Kein Plan, wie´s mit den Abgasen aussieht.... Der Wagen hat 84000 km drauf und ich kappiere es nicht, dass ich innerhalb von 4 Tagen zweimal wegen dem Motorsymbol dort hin muss... Ich steh morgen um 8 Uhr bei denen vor der Matte und wehe, da tut sich nix!!

Beim ersten mal war´s ja nur das Symbol.. Das Auto fuhr ganz normal. Aber jetzt, der zieht kein bissjen mehr!

Sascha85 gefällt das.
  4. #4 FordFreak´89, 06.02.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja dann wird sich wohl der Turbo verabschiedet haben, Das Herz eines Modernen Dieselmotors ist eben der Turbo.Leider verabschiedet sich der auch schnell bei nicht optimaler behandlung,Kurzstrecke, plötzliches ausschalten nach langer fahrt, Kalt treten und und und

5. #5 geri12001, 06.02.2011
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    könnte auch der luftmassenmesser sein aber fehlercodeauslesen wäre wohl das erste was man machen sollte um eine genaue diagnose zu haben

6. #6 Marcello_89, 06.02.2011
    Marcello_89

Marcello_89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0 TDCi
    Und wie geht´s denn jetzt morgen früh weiter?? Ist das ein großer Akt? Ich habe ja noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie...

Gruß Marcel

Thema:

Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe

Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...