Hilfee Einstellungstest als Elektroniker(Betriebstechnik) bei Ford

Diskutiere Hilfee Einstellungstest als Elektroniker(Betriebstechnik) bei Ford im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe ende Oktober bei der Ford Werke einen Einstellungstest als Elektroniker und wollte mal fragen, ob da jemand schon Erfahrung hat? Wo...

  1. #1 arcelik, 03.10.2011
    arcelik

    arcelik Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ende Oktober bei der Ford Werke einen Einstellungstest als Elektroniker und wollte mal fragen, ob da jemand schon Erfahrung hat? Wo kann ich im Internet so einen Probe Test durchführen=? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen bzw. so ein Test vom letztes Jahr schicken??

    Gruss
     
  2. #2 Andre1982, 03.10.2011
  3. #3 arcelik, 04.10.2011
    arcelik

    arcelik Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das ist doch für kfz mechatroniker? das sind doch ganz verschiedene bereiche??
     
  4. #4 Andre1982, 04.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Die werden sicherlich nicht für jeden Beruf einen eigenen Test entwerfen.

    Ich hab damals auch den gleichen Test gemacht wie Elektroniker, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker usw.
     
  5. #5 arcelik, 04.10.2011
    arcelik

    arcelik Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und kriegt man so einen test nicht im netz irgendwie?
     
  6. #6 arcelik, 04.10.2011
    arcelik

    arcelik Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen bei gedächtnisübung wenn ich mir da z.b einen Lebenslauf merken muss, kann ich doch genau so wordpad öffnen es kopieren da einfügen und nachher benutzen?? merkt doch kein schwein oder?
     
  7. #7 Andre1982, 04.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich weiss ja nicht.... Natürlich will man so einen Test unbedingt bestehen. Aber muss man von vornherein ans beschei**en denken?

    Dann sollte man es besser lassen. Meine Meinung.
     
  8. #8 MucCowboy, 04.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Entweder bestehst Du den Test mit den Fähigkeiten, die Du mitbringst und antrainiert hast, oder Du bestehst ihn halt nicht. Verwende Deinen Grips besser darauf, die Aufgabestellungen zu erfüllen, als dafür, wie man sie austricksen kann. Denn damit kommst Du nicht weit. Die Leute, die diese Tests abhalten und bewerten, tun das auch nicht zum ersten Mal. Es wird nichts übermenschliches verlangt, sonder nur was der Betrieb von Dir erwartet. Und selbst wenn Du Dich reingemogelt hast: Es gibt Probezeiten!

    Ehrlich währt am Längsten.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 arcelik, 04.10.2011
    arcelik

    arcelik Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom manchen gehört es wäre sehr schwer, weil der zeit wäre immer knapp....die haben gemeint zeit reicht nie aus usw..
     
  10. #10 Mondeo-Driver, 04.10.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Alle Aufgaben kann man eigentlich nicht schaffen, es bleiben immer welche übrig, das war vor 14 Jahren so und das wird heute nicht anders sein. Es wird dabei vielmehr drauf geschaut wie der Kandidat sich im Stress verhält. ;)
     
  11. #11 MucCowboy, 04.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, so ist es. Es wird geschaut, wie weit Du kommst, wie Du Dich dabei benimmst (bleibst Du ruhig, wirst Du nervös, fahrig, oder gar ungehalten), und ob die Qualität Deiner Antworten mit fortschreitendem Test nachlässt. Die Tests sind so ausgelegt, dass keiner vorher fertig wird.

    Also:
    > sei ausgeschlafen (vorher zeitig zu Bett gehen, nicht zu knapp aufstehen)
    > sei klar im Kopf (am Abend davor keine Sause machen)
    > sei pünktlich!!! (lieber 30 min zu früh als 5 min zu spät)
    > sei ordentlich gekleidet
    > sei höflich
    > mach das Handy aus!!!
    > und lass den Test auf Dich zukommen. Das Testergebnis ist dann ein Spiegelbild von Dir selbst, und das ist alles was zählt. Etwas Aufgesetztes, Gespieltes oder Betrügerisches erkennen sie ja doch.

    Viel Erfolg
    Uli
     
  12. #12 arcelik, 04.10.2011
    arcelik

    arcelik Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja und bei meinem freund war es so, an dem pyhsik teil wäre ihm die zeit abgelaufen schon bei der dritten frage, und am nächsten tag bekam er schon ne absage?? er hätte angerufen und die haben gemeint für das elektronik bereich wäre das pyhsik teil sehr wichtig...aber er hätte fast überall 100%, war ja schliesslich auf gymnasium...

    nun zu meine frage, kann eigentlich vorkommen das die pc´s störung oder so haben? weil die hätten gemeint wenn eine pc störung hat dann müssen es alle haben?? wo ist denn da die Logik??
     
  13. #13 MucCowboy, 05.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast wohl immernoch nicht verstanden, dass es NICHT darauf ankommt, zu besch***ßen, sondern Leistung zu bringen. Nicht die Haustechnik, sondern: DU.

    Nun, dann wird er eben in den wenigen Fragen zur Physik, die er beantworten konnte, nicht gerade geglänzt haben. Und wie gesagt: sie schauen nicht nur auf die Antworten ansich, sondern auch auf das Verhalten des Prüflings in dieser Zeit. Hat er schlicht zu wenig beantwortet, zeigt das große Wissenslücken, weil er viel zu lange nachdenken musste - auch wenn die wenigen Antworten dann richtig waren.

    Wenn PC-gestützt geprüft wird, sind dieses Geräte miteinander vernetzt. Auf keinem der PC befinden sich die Fragen und Programme selbst, sondern nur auf den zentralen Servern. Liegt dort eine Störung vor, betrifft sie alle Geräte und der Test kann nicht stattfinden. Ist aber nichts weiter als ärgerlich, weil er verschoben und nachgeholt wird. Von einer Störung hast Du also garnix.

    Und noch ein Hinweis: Wir wissen, dass auch die Firma FORD hier mitliest. Und glaube mir, sie werden wissen wer "arcelik" ist wenn er vor ihnen sitzt. Du suchst seit Tagen nach Besch***möglichkeiten, und das ist ganz bestimmt keine gute Referenz für eine Bewerbung bei denen.

    Grüße
    Uli
     
  14. #14 Mondeo-Driver, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wie heisst es so schön: Ehrlich währt am Längsten. Aber wer schon an Betrug denkt hat meiner Meinung nach schon verloren, weil damit eigene Schwächen überspielt werden sollen. Das merken die Prüfer bzw Zuständigen dann auch im Test sehr schnell.
    Ich sag mal so: Wer in der Schule immer gute Noten hatte, sollte in dem Test eigentlich keine Probleme bekommen ;).

    edit:
    Wieviele Fragen warens und wie lange die Zeit zum Lösen?

    Wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, sucht er Einstellungstests zum trainieren. Also quasi das was man in der Schule auch gezeigt bekommt wenn der Lehrer (oder die Lehrerin) sagt: Schaut her, so sieht ein Einstellungstest aus und das und das kommt auf euch zu.
    Wir haben damals in der Schule mal ansatzweise die eine oder andere Aufgabe bearbeitet um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Ich denke darum gehts hier doch oder ?
     
  15. #15 arcelik, 06.10.2011
    arcelik

    arcelik Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  16. #16 MucCowboy, 06.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
Thema: Hilfee Einstellungstest als Elektroniker(Betriebstechnik) bei Ford
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einstellungstest Elektroniker üben

    ,
  2. einstellungstest elektroniker für betriebstechnik üben

Die Seite wird geladen...

Hilfee Einstellungstest als Elektroniker(Betriebstechnik) bei Ford - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....