Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfee mondi heult beim links lenken

Diskutiere Hilfee mondi heult beim links lenken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich fahre einen Mondeo kombi bj,1998 1,8 kombi Wenn mein mondi warm ist dann summt oder pfeift er beim links lenken wärend der fahrt oder...

  1. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Mondeo kombi bj,1998 1,8 kombi

    Wenn mein mondi warm ist dann summt oder pfeift er beim links lenken wärend der fahrt oder beim abbiegen,im stand macht er es nicht.
    Habe mit einem Kollegen es durchgecheckt,radlager scheint okey zu sein.
    Was kann es denn sein?Lg
     
  2. #2 Blattanex, 26.11.2010
    Blattanex

    Blattanex Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP, Bj. 04/97, 2 l - 96 Kw
    Servolenkung?

    Hallo,

    hast Du im Stand auch die Drehzahl erhöht?
    Möglicherweise "pfeift" die Servolenkung?

    Viele Grüße
    Uwe
     
  3. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi,im stand macht er es nicht,was kann es bloss sein?:(
     
  4. #4 MucCowboy, 27.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    "scheint" ist arg ungenau. Normalerweise ist das ein deutlicher Hinweis auf genau das Radlager. Und zwar das rechte, das wird beim links-lenken stärker belastet. Also entweder von jemanden feststellen lassen, der wirklich was davon versteht, oder gleich mal mit einem Werkstattmeister eine Proberunde drehen.

    Ansonsten: Bremsen (fast) runter? Wie schaun Bremsscheiben aus (beide Seiten)? Ist die rechte Feder vielleicht gebrochen?

    Grüße
    Uli
     
  5. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi,bremsen sind noch okey,radlager laut werkstatt auch.Lg
     
  6. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo einer ne idee?Mfg
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 29.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Eine weitere Möglichkeit wäre die Servopumpe , aber die würde auch jaulen wenn du nach rechts lenkst :gruebel:
     
  8. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe es auch nicht,gerade wo es jetzt so kalt ist,ist es häufigerrrrrr
     
Thema:

Hilfee mondi heult beim links lenken

Die Seite wird geladen...

Hilfee mondi heult beim links lenken - Ähnliche Themen

  1. Biete Türe hinten links. Ford Focus MK2. In Ozeanblau

    Türe hinten links. Ford Focus MK2. In Ozeanblau: komplette rechte Hintertüre eines Ford Focus Turnier Baujahr 2009, MK2 DA3 in ozeanblau, mit Innenverkleidung, und Lautsprecher Nur an...
  2. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  3. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  4. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  5. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...