Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfee mondi heult beim links lenken

Diskutiere Hilfee mondi heult beim links lenken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich fahre einen Mondeo kombi bj,1998 1,8 kombi Wenn mein mondi warm ist dann summt oder pfeift er beim links lenken wärend der fahrt oder...

  1. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Mondeo kombi bj,1998 1,8 kombi

    Wenn mein mondi warm ist dann summt oder pfeift er beim links lenken wärend der fahrt oder beim abbiegen,im stand macht er es nicht.
    Habe mit einem Kollegen es durchgecheckt,radlager scheint okey zu sein.
    Was kann es denn sein?Lg
     
  2. #2 Blattanex, 26.11.2010
    Blattanex

    Blattanex Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP, Bj. 04/97, 2 l - 96 Kw
    Servolenkung?

    Hallo,

    hast Du im Stand auch die Drehzahl erhöht?
    Möglicherweise "pfeift" die Servolenkung?

    Viele Grüße
    Uwe
     
  3. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi,im stand macht er es nicht,was kann es bloss sein?:(
     
  4. #4 MucCowboy, 27.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    "scheint" ist arg ungenau. Normalerweise ist das ein deutlicher Hinweis auf genau das Radlager. Und zwar das rechte, das wird beim links-lenken stärker belastet. Also entweder von jemanden feststellen lassen, der wirklich was davon versteht, oder gleich mal mit einem Werkstattmeister eine Proberunde drehen.

    Ansonsten: Bremsen (fast) runter? Wie schaun Bremsscheiben aus (beide Seiten)? Ist die rechte Feder vielleicht gebrochen?

    Grüße
    Uli
     
  5. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi,bremsen sind noch okey,radlager laut werkstatt auch.Lg
     
  6. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo einer ne idee?Mfg
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 29.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Eine weitere Möglichkeit wäre die Servopumpe , aber die würde auch jaulen wenn du nach rechts lenkst :gruebel:
     
  8. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe es auch nicht,gerade wo es jetzt so kalt ist,ist es häufigerrrrrr
     
Thema:

Hilfee mondi heult beim links lenken

Die Seite wird geladen...

Hilfee mondi heult beim links lenken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Linker Kanal tonlos

    Linker Kanal tonlos: Hallo Leute Ich habe einen Focus MK2 FL mit dem stink normalen 6000CD Radio Seit ein paar Wochen sind die vorderen und hinteren Lautsprecher der...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...