Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfeeee!Auto springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von crusader69, 11.03.2009.

1. #1 crusader69, 11.03.2009
    crusader69

crusader69 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 11.95 2.0 16V
    Hallo Leute,

folgendes:
    letzten Freitag habe ich mir einen Scorpio BJ 95 von Privat gekauft.
    Bin einige KM dorthin gefahren um mir den Wagen anzuschauen.
    Setze mich rein drehe den Zündschlüssel und der Wagen sprang sofort an und beim Fahren absolut ein Fahrerlebnis, echt geil.
    Habe also bezahlt, Schlüssel, Papiere..mitgenommen Auto vorher abgeschlossen, konnte also nicht mehr bewegt werden.
    So, heute Kurzzeitkennzeichen besorgt wieder 70 KM zum Standort gefahren. Ab in die Karre,Schaltung auf P, aber nun springt der Motor nicht an?????? Sprit nachgefüllt, mit Fremdhilfe versucht zu starten, aber nix???!!! Motor dreht, alle Lampen und Kontrollleuchten funktionieren. WAS KANN DAS SEIN???
    Das ist doch nicht normal, oder? Kennt das Problem jemand?
    Vorweg, der Sicherheitsschalter im Heck ist nicht aktiviert!:was:

Hoffe auf schnelle Antwort oder TI! Danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frido28, 12.03.2009
    frido28

frido28 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

klemme einmal den - Pol der Batterie ab. Dann warte ca. 15 min und klemme die Batterie dann wieder an.

Schlüssel rein - Stellung 1-15 sec warten- dann Schlüssel weiterdrehen und starten.

Bei mir hats geholfen - nur warum?

Nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus, daß der Anlasser läuft, nur er startet halt nicht.

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar, da ich im Moment das selbe Problem habe und noch auf der Suche nach dem warum bin, denn der Fehler tritt nach wie vor in unregelmäßigen Abständen auf.

4. #3 crusader69, 12.03.2009
    crusader69

crusader69 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 11.95 2.0 16V
    Danke

Danke für den Tip!!! Kann das erst Freitag testen. Werde mich aber auf jedem Fall bei Dir melden!
    MFG
    crusader69

5. #4 autokaethe0815, 15.03.2009
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    prüfe mal den aufschlagsachalter für die benzinpumpe im kofferraum
    gruss autokaethe

6. #5 don´t know, 02.11.2009
    don´t know

don´t know Neuling

Fahrzeug:
    scorpio,´95, 2.0l, 85 kw
    hallo,ich weiß das euer Problem vor 7 mon. war ,aber ich habe jetzt das selbe.
    Ich muß unregelmäßig die Batterie abklemmen,damit er erstmal wieder anspringt !
    Habt ihr da eine Lösung bzw. die Ursache gefunden?
    Gruß Tim

7. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Ja...

Feuchtigkeit im Sicherungskasten neben der Batterie. Da liegt meistens das Problem. Ist der große Deckel drauf, der für die Batterieabdeckung?- Wenn nein, dann unbedingt besorgen und evt. vorher den Sicherungskasten trockenlegen (Sauarbeit)!

Gruß
    Jo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfeeee!Auto springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Hilfeeee!Auto springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...