Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten...

Diskutiere Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten... im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Ho Kollegen. Erstma allen ein frohes Wheinachtsfest. Ich habe mir vor 3 Tagen nen Ford Puma gekauft...richtig schööönes Auto. 1,7L, Bj. 97,...

1. #1 Ultimate_Gamefreak, 24.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

Ultimate_Gamefreak Guest

Hey Ho Kollegen.
    Erstma allen ein frohes Wheinachtsfest.

Ich habe mir vor 3 Tagen nen Ford Puma gekauft...richtig schööönes Auto.
    1,7L, Bj. 97, Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Sportauspuff ab Krümmer. und 83tkm gelaufen.

Ich habe mich jetzt schon in das Auto verliebt.

Aber ich habe ein Problem...

Wenn ich mit dem Wagen anfahre hört man ein Rasseln welches aber im höheren Drehzahlbereich (2500RPM) wieder verschwindet...dieses Rasseln tritt nicht immer auf und auch nur beim anfahren und im 2.Gang.
    Wenn man im 2.Gang im standgas "rollt" ist es besonders auffällig. Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das ich dadurch Leistungseinbußen habe.
    Ist dieses Rasseln gefährlich???Woher kann das kommen???

Vielen Dank im vorraus...ich hoffe auf eure Hilfe.

MfG

Marc

2. #2 focusdriver89, 24.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Öl gut? :gruebel:

Also beim anfahren im 2ten Gang "rasselt" meine auch schonmal, das ist normal, weil der Motor untertourig fährt und kurz vor dem ausgehen ist.

Ähem, höherer Dz-Bereich? :was: Der fängt bei mir so ab 4-5000RPM an.
    bis 3000 ist "normal", also da sollte man im kalten zustand perfekterweise schalten oder auch wenn man ökonomisch fahren will!

3. #3 Ultimate_Gamefreak, 25.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

Ultimate_Gamefreak Guest

Hmm...mein fehler:verdutzt:

Ich meinte das Auto rasselt BIS zu einer Drehzahl von 2500RPM UND NUR direkt nach dem schalten (NUR erster und zweiter Gang) wenn man den Fuß schon von der Kupplung genommen hat.Danach ist es verschwunden... Als ich den Wagen gekauft hatte war dieses Geräusch noch nicht.Aber ich kann es leider auch nicht zuordnen.

Das mit dem höheren Drehzahlbereich war blöd beschrieben(vor allem fürn Puma:rolleyes:)

Hat jemand noch ne Idee???

4. #4 Ultimate_Gamefreak, 28.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

Ultimate_Gamefreak Guest

Alles Klaro....

Hab den Fehler schon selber gefunden...

Es war der Luftfilter der meim Beschleunigen an den Batteriekasten gekommen ist.
    Nix dramatisches...aber nervig.

Thema:

Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten...

Die Seite wird geladen...

Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten... - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...