Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten...

Diskutiere Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten... im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Ho Kollegen. Erstma allen ein frohes Wheinachtsfest. Ich habe mir vor 3 Tagen nen Ford Puma gekauft...richtig schööönes Auto. 1,7L, Bj. 97,...

  1. #1 Ultimate_Gamefreak, 24.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Hey Ho Kollegen.
    Erstma allen ein frohes Wheinachtsfest.


    Ich habe mir vor 3 Tagen nen Ford Puma gekauft...richtig schööönes Auto.
    1,7L, Bj. 97, Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Sportauspuff ab Krümmer. und 83tkm gelaufen.

    Ich habe mich jetzt schon in das Auto verliebt.

    Aber ich habe ein Problem...

    Wenn ich mit dem Wagen anfahre hört man ein Rasseln welches aber im höheren Drehzahlbereich (2500RPM) wieder verschwindet...dieses Rasseln tritt nicht immer auf und auch nur beim anfahren und im 2.Gang.
    Wenn man im 2.Gang im standgas "rollt" ist es besonders auffällig. Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das ich dadurch Leistungseinbußen habe.
    Ist dieses Rasseln gefährlich???Woher kann das kommen???

    Vielen Dank im vorraus...ich hoffe auf eure Hilfe.

    MfG

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 24.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Öl gut? :gruebel:

    Also beim anfahren im 2ten Gang "rasselt" meine auch schonmal, das ist normal, weil der Motor untertourig fährt und kurz vor dem ausgehen ist.


    Ähem, höherer Dz-Bereich? :was: Der fängt bei mir so ab 4-5000RPM an.
    bis 3000 ist "normal", also da sollte man im kalten zustand perfekterweise schalten oder auch wenn man ökonomisch fahren will!
     
  4. #3 Ultimate_Gamefreak, 25.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Hmm...mein fehler:verdutzt:

    Ich meinte das Auto rasselt BIS zu einer Drehzahl von 2500RPM UND NUR direkt nach dem schalten (NUR erster und zweiter Gang) wenn man den Fuß schon von der Kupplung genommen hat.Danach ist es verschwunden... Als ich den Wagen gekauft hatte war dieses Geräusch noch nicht.Aber ich kann es leider auch nicht zuordnen.

    Das mit dem höheren Drehzahlbereich war blöd beschrieben(vor allem fürn Puma:rolleyes:)

    Hat jemand noch ne Idee???
     
  5. #4 Ultimate_Gamefreak, 28.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Alles Klaro....

    Hab den Fehler schon selber gefunden...

    Es war der Luftfilter der meim Beschleunigen an den Batteriekasten gekommen ist.
    Nix dramatisches...aber nervig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten...

Die Seite wird geladen...

Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten... - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  3. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...