Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten...

Diskutiere Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten... im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Ho Kollegen. Erstma allen ein frohes Wheinachtsfest. Ich habe mir vor 3 Tagen nen Ford Puma gekauft...richtig schööönes Auto. 1,7L, Bj. 97,...

  1. #1 Ultimate_Gamefreak, 24.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Hey Ho Kollegen.
    Erstma allen ein frohes Wheinachtsfest.


    Ich habe mir vor 3 Tagen nen Ford Puma gekauft...richtig schööönes Auto.
    1,7L, Bj. 97, Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Sportauspuff ab Krümmer. und 83tkm gelaufen.

    Ich habe mich jetzt schon in das Auto verliebt.

    Aber ich habe ein Problem...

    Wenn ich mit dem Wagen anfahre hört man ein Rasseln welches aber im höheren Drehzahlbereich (2500RPM) wieder verschwindet...dieses Rasseln tritt nicht immer auf und auch nur beim anfahren und im 2.Gang.
    Wenn man im 2.Gang im standgas "rollt" ist es besonders auffällig. Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das ich dadurch Leistungseinbußen habe.
    Ist dieses Rasseln gefährlich???Woher kann das kommen???

    Vielen Dank im vorraus...ich hoffe auf eure Hilfe.

    MfG

    Marc
     
  2. #2 focusdriver89, 24.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Öl gut? :gruebel:

    Also beim anfahren im 2ten Gang "rasselt" meine auch schonmal, das ist normal, weil der Motor untertourig fährt und kurz vor dem ausgehen ist.


    Ähem, höherer Dz-Bereich? :was: Der fängt bei mir so ab 4-5000RPM an.
    bis 3000 ist "normal", also da sollte man im kalten zustand perfekterweise schalten oder auch wenn man ökonomisch fahren will!
     
  3. #3 Ultimate_Gamefreak, 25.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Hmm...mein fehler:verdutzt:

    Ich meinte das Auto rasselt BIS zu einer Drehzahl von 2500RPM UND NUR direkt nach dem schalten (NUR erster und zweiter Gang) wenn man den Fuß schon von der Kupplung genommen hat.Danach ist es verschwunden... Als ich den Wagen gekauft hatte war dieses Geräusch noch nicht.Aber ich kann es leider auch nicht zuordnen.

    Das mit dem höheren Drehzahlbereich war blöd beschrieben(vor allem fürn Puma:rolleyes:)

    Hat jemand noch ne Idee???
     
  4. #4 Ultimate_Gamefreak, 28.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Alles Klaro....

    Hab den Fehler schon selber gefunden...

    Es war der Luftfilter der meim Beschleunigen an den Batteriekasten gekommen ist.
    Nix dramatisches...aber nervig.
     
Thema:

Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten...

Die Seite wird geladen...

Hilffeee...ford Puma Rasselt Beim Schalten... - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  5. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....