Hilflos bei Domstrebe

Diskutiere Hilflos bei Domstrebe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So Hallo erstmal, Solangsam verzweifel ich wegen einer Domstrebe. Hab mich dur google und die Suchfunktion gekämpft aber irgendwie komm ich...

1. #1 kruemel112, 29.11.2009
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    So Hallo erstmal,

Solangsam verzweifel ich wegen einer Domstrebe.
    Hab mich dur google und die Suchfunktion gekämpft aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Also hab ein FoFo vFl mit 1.6l Benziner (101ps) und irgendwie Frag ich mich wie man dort vorne eine Domstrebe reinbekommen soll.

Ich hab im Internet auch eine Anleitung gefunden, aber irgendwie sieht der Motorraum dort etwas anderst aus.

http://www.das-tuning-forum.de/topic,1813,-einbau-einer-inxx-domstrebe-im-ford-focus.html

Und bei mir sieht das ganze so aus.

http://www.bilderhoster.at/upload/jssrk1259508271.jpg

Jeder redet immer das der Sicherungskasten tiefer muss aber irgendwie ist nach meiner Sicht eher die Batterie im Weg. :gruebel:

Außerdem liegen die Dome direkt unter so ne ner Plastikabdeckung da ist ja dann fast keine Luft nach oben.

http://www.bilderhoster.at/upload/egxrm1259508649.jpg

Und dann ist da wie auf dem Bild zu sehen schon eine Strebe auf der rechten Seite (von vorne gesehen) drauf, die ist dann etwa in der mitte an der Karosserie festgeschraubt.... muss die "halbe Strebe" dann runter oder muss die drauf bleiben?

Man ich bin so verwirrt. :verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus aus dem ersten Link ist ein Focus Mk1 (bis 2004) ;-) ... du hast einen MK2 (ab2004), die Anleitung kann also gar nicht passen

Für den Mk2 gibt es auch Domstreben ... die wird einfach angeschraubt, beim Mk2 verläuft die Strebe genau vor der Wischerabdeckung.

4. #3 kruemel112, 29.11.2009
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Achso.... alles klar... ich bin davon ausgegangen das es auch ein MK2 ist weil der Bericht ja noch nicht gerade alt ist.

Naja Okay, muss ich dann bei der Domstrebe nichts tiefer setzen wenn du schreibst "einfach aufgeschraubt" ?

Und jetzt bleibt noch die Frage wegen der "halben" Domstrebe die verbaut ist.

Bleibt die drann oder muss die runter?

Thema:

Hilflos bei Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Hilflos bei Domstrebe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Domstrebe am 1.0 Ecoboost.

Domstrebe am 1.0 Ecoboost.: Ich habe heute meine Wiechers Domstrebe verbaut. War schon ein Gefummel. Nun musste ich die Leitung auf dem Foto von der Halterung raus machen und...
  2. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Domstreben Montage Schraubenlänge.

Domstreben Montage Schraubenlänge.: Wollte an meiner MK 2 Limo eine Wichers Domstrebe vorne montieren. Dafür müssen ja Löcher in die Dome gebohrt werden,kann mir jemand die genaue...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Domstrebe MK3 Facelift

Domstrebe MK3 Facelift: Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Suche für meinen Focus Mk3 ST (Facelift)vorne eine Domstrebe. Kennt jemand einen Anbieter oder...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Domstrebe und Isofix

Domstrebe und Isofix: Nabend! Weiß vielleicht jemand, ob es für den Maverick 2005 2,3L eine Domstrebe für vorne gibt? Und kann man Isofix beim Maverick...