Hilflos bei Domstrebe

Diskutiere Hilflos bei Domstrebe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So Hallo erstmal, Solangsam verzweifel ich wegen einer Domstrebe. Hab mich dur google und die Suchfunktion gekämpft aber irgendwie komm ich...

  1. #1 kruemel112, 29.11.2009
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    So Hallo erstmal,


    Solangsam verzweifel ich wegen einer Domstrebe.
    Hab mich dur google und die Suchfunktion gekämpft aber irgendwie komm ich nicht weiter.


    Also hab ein FoFo vFl mit 1.6l Benziner (101ps) und irgendwie Frag ich mich wie man dort vorne eine Domstrebe reinbekommen soll.

    Ich hab im Internet auch eine Anleitung gefunden, aber irgendwie sieht der Motorraum dort etwas anderst aus.

    http://www.das-tuning-forum.de/topic,1813,-einbau-einer-inxx-domstrebe-im-ford-focus.html


    Und bei mir sieht das ganze so aus.

    http://www.bilderhoster.at/upload/jssrk1259508271.jpg

    Jeder redet immer das der Sicherungskasten tiefer muss aber irgendwie ist nach meiner Sicht eher die Batterie im Weg. :gruebel:

    Außerdem liegen die Dome direkt unter so ne ner Plastikabdeckung da ist ja dann fast keine Luft nach oben.

    http://www.bilderhoster.at/upload/egxrm1259508649.jpg


    Und dann ist da wie auf dem Bild zu sehen schon eine Strebe auf der rechten Seite (von vorne gesehen) drauf, die ist dann etwa in der mitte an der Karosserie festgeschraubt.... muss die "halbe Strebe" dann runter oder muss die drauf bleiben?


    Man ich bin so verwirrt. :verdutzt:
     
  2. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus aus dem ersten Link ist ein Focus Mk1 (bis 2004) ;-) ... du hast einen MK2 (ab2004), die Anleitung kann also gar nicht passen

    Für den Mk2 gibt es auch Domstreben ... die wird einfach angeschraubt, beim Mk2 verläuft die Strebe genau vor der Wischerabdeckung.
     
  3. #3 kruemel112, 29.11.2009
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Achso.... alles klar... ich bin davon ausgegangen das es auch ein MK2 ist weil der Bericht ja noch nicht gerade alt ist.

    Naja Okay, muss ich dann bei der Domstrebe nichts tiefer setzen wenn du schreibst "einfach aufgeschraubt" ?


    Und jetzt bleibt noch die Frage wegen der "halben" Domstrebe die verbaut ist.

    Bleibt die drann oder muss die runter?
     
Thema:

Hilflos bei Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Hilflos bei Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Domstrebe vorn

    Domstrebe vorn: Moin an alle, hat schon mal jemand im MK3 eine zusätzliche Domstrebe vorn verbaut? Ja ich weiss, der MK3 der hat eine Blechdomstrebe ab Werk, es...
  2. Tuning -Allgemein Domstrebe für Mondeo

    Domstrebe für Mondeo: Hallo Leute, bin neu hier u habe gleich mal ne Frage an Euch. Wollte mal wissen ob es für den Mondi MK5 Tunier bj.2016 2.0TDCI Domstreben gibt u...
  3. Biete Domstrebe Wiechers Focus ST / RS MK3 DYB

    Domstrebe Wiechers Focus ST / RS MK3 DYB: Hallo Forum, ich biete meine nie verbaute Wiechers Domstrebe zum Verkauf an. Geplant war, sie in meinen vFL mk3 ST zu verbauen. Passt auch für...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Domstrebe am 1.0 Ecoboost.

    Domstrebe am 1.0 Ecoboost.: Ich habe heute meine Wiechers Domstrebe verbaut. War schon ein Gefummel. Nun musste ich die Leitung auf dem Foto von der Halterung raus machen und...
  5. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

    Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....