Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hill Launch Assist nachträglich aktivieren

Diskutiere Hill Launch Assist nachträglich aktivieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute mal wieder Zeit gehabt und mit dem IDS den Hill Launch Assist in der CCC nachträglich aktiviert. Siehe da im BC erscheint...

  1. #1 hucky0611, 17.01.2014
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hallo,
    ich habe heute mal wieder Zeit gehabt und mit dem IDS den Hill Launch Assist in der CCC nachträglich aktiviert. Siehe da im BC erscheint ein neuer Menupunkt "Berganfahrassistent" und dieser funktioniert auch.

    Grüße Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, den Bergassi kann man problemlos freischalten.
    Scheint bei allen Focus´ zu funktionieren.
     
  4. #3 FocusFan, 18.01.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Was braucht man dazu bzw was heißt IDS?
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    IDS ist das Ford eigene Diagnosesystem

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Man braucht dazu einen FFH.
    Kann man nicht selbst.
     
  7. #6 Focus1801, 18.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    wie jetzt??auch bei älteren Modellen wie MK2 von 2005??
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei allen MK3.
     
  9. #8 Focusline, 18.01.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Bei allen MK3, egal welche Ausstattung??
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schlag mich, aber das haben mittlerweile soviele freigeschaltet daß ich wirklich schon glaube bei allen MK3.
     
  11. #10 gstevie1979, 18.01.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ja das wollte ich auch. Mein FFH sagt das geht nicht. Denke er will nicht.oder er darf nicht. Weil das freischalten von dem pdc das es auf dem Display angezeigt wird hat er auch nicht geschafft und hat es heimlich versucht.
     
  12. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hmm müsste man mal den Händler fragen ;)
     
  13. #12 FocusFunX, 19.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wäre wirklich interessant zu wissen... hmmm
     
  14. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Geht das sonst nicht nur bei Automatik getrieben?
     
  15. #14 Meikel_K, 22.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Andersrum: bei den MPS6-Powershift Versionen ist der HLA Serie, unabhängig von der Ausstattungsvariante. Im Gegensatz zu hydraulischen Wandlern hat das Powershift eine Trockenkupplung, bei der die Kriechneigung durch leichtes Schleifen künstlich erzeugt wird. Das darf man nicht übertreiben, weil die Trockenkupplung sonst verschleißen würde.

    Das Funktionsprinzip des HLA ist, dass das ESP-Modul den Bremsdruck der Betriebsbremse bis zum Anfahren selbstständig hält (mit dem besonderen Vorzug, dass es im Gegensatz zur Feststellbremse, die nur auf die Hinterräder wirkt, nicht zu dem unschönen Fahrstuhleffekt an starken Steigungen mit Anhängelast kommt). Die Erfassung des Antriebsmoment zur Erkennung des Anfahrens funktioniert bei Schaltgetrieben genauso wie bei Automaten.
     
  16. #15 MucCowboy, 22.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Meikel, weißt Du zufällig wie das vergleichsweise beim Mondeo MK4 aussieht? HLA gibt's ja da auch als Option. Manche sagen, man kann es nur nachträglich freischalten wenn das ESP-Modul das unterstützt. ESP hab ich, HLA nicht. Deshalb frag ich ;)

    Grüße
    Uli
     
  17. #16 Brooklyn, 23.01.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Weiß jemand was man mit dem IDS sonst noch so freischalten kann?

    Da ich vorne und hinten PDC habe würde es mich interessieren, ob der Tote-Winkel-Assi auch freigeschaltet werden kann, oder ob man hier die Seitenspiegel austauschen muß.
     
  18. #17 MucCowboy, 23.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In aller Regel gehört zu einer per Software freischaltbaren Funktion auch die nötige Hardware.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst Towi nachrūsten wenn du rund 2000,- in die Hand nimmst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brooklyn, 23.01.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Was kostet denn da 2000 Euronen? Wie gesagt, PDc habe ich schon vorne und hinten was ja für den TOWI gebraucht wird.
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Sensoren der PDC haben mit Towi nix zu tun!

    Spiegel kosten rund 250,- das Stück, ein Sensor hat schon vor 2 Jahren ūber 600,- gekostet und du brauchst zwei, etc.
     
Thema:

Hill Launch Assist nachträglich aktivieren

Die Seite wird geladen...

Hill Launch Assist nachträglich aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  4. Dachreling nachträglich

    Dachreling nachträglich: Habe bei der Bestellung meines Kugas die Dachreling vergessen. Kann die nachträglich ohne großen Aufwand montiert werden?
  5. Ford Transit T300 - Tempomat nachrüsten/aktivieren

    Ford Transit T300 - Tempomat nachrüsten/aktivieren: Hallo! Ich habe mir am WE einen Ford Transit T300 (Bj 2013) zugelegt. Leider hat dieser keinen Tempomaten. Jedoch konnte ich auf der Tachoscheibe...