Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss

Diskutiere Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo und danke für die Aufnahme. Habe in meinem Schiff ein Motor vom Granda drin ein 2,3er v6. Der Motor wurde neu aufgebaut nun ersten Start...

  1. Siddy

    Siddy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Aufnahme. Habe in meinem Schiff ein Motor vom Granda drin ein 2,3er v6. Der Motor wurde neu aufgebaut nun ersten Start versuch gemacht auch gleich angesprungen. Jetzt zu meiner frage, nach etwas laufen lassen des Motors ist mir aufgefallen das der rechte Ventildeckel sprich die Seite wo 4,5,6 Zylinder sitzen kochend heiss wird wobei die linke Seite 1,2,3 Zylinder nicht mal ansatzweise Warm ist. Hoffe mir kann da jemand helfen??
     
  2. #2 Fordbergkamen, 06.04.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    das finde ich sehr merkwürdig. Kann es vielleicht sein das die Kopfdichtung verkehrt / falsch herum montiert wurde und jetzt kein Motoröl in den Ventiltrieb kommt?
    Das wäre zumindestens ansatzweise eine denkbare Möglichkeit.
     
  3. Siddy

    Siddy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ne das ist leider nicht der Fehler :(


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor wird heiss ford granada

Die Seite wird geladen...

Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...