Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss

Diskutiere Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo und danke für die Aufnahme. Habe in meinem Schiff ein Motor vom Granda drin ein 2,3er v6. Der Motor wurde neu aufgebaut nun ersten Start...

1. Siddy

Siddy Neuling

Hallo und danke für die Aufnahme. Habe in meinem Schiff ein Motor vom Granda drin ein 2,3er v6. Der Motor wurde neu aufgebaut nun ersten Start versuch gemacht auch gleich angesprungen. Jetzt zu meiner frage, nach etwas laufen lassen des Motors ist mir aufgefallen das der rechte Ventildeckel sprich die Seite wo 4,5,6 Zylinder sitzen kochend heiss wird wobei die linke Seite 1,2,3 Zylinder nicht mal ansatzweise Warm ist. Hoffe mir kann da jemand helfen??

2. #2 Fordbergkamen, 06.04.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    das finde ich sehr merkwürdig. Kann es vielleicht sein das die Kopfdichtung verkehrt / falsch herum montiert wurde und jetzt kein Motoröl in den Ventiltrieb kommt?
    Das wäre zumindestens ansatzweise eine denkbare Möglichkeit.

3. Siddy

Siddy Neuling

Hallo, ne das ist leider nicht der Fehler :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema: Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor wird heiss ford granada

Die Seite wird geladen...

Hillffee!! 2,3 v6 rechter Ventildeckel wird heiss - Ähnliche Themen

1. Mustang V6 Kaufberatung

Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  4. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  5. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....