KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hinten poltert was

Diskutiere Hinten poltert was im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe einen KA Titanium als Jahreswagen gekauft ca 10 000 km Laufleistung Bereits bei der ersten Fahrt stellte ich fest hinten , ich meine...

  1. #1 uwpeters, 01.04.2010
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen KA Titanium als Jahreswagen gekauft ca 10 000 km Laufleistung
    Bereits bei der ersten Fahrt stellte ich fest hinten , ich meine Achse Beifahrerseite
    poltert was ? Nun das Auto fährt meine Frau und das poltern wurde vergessen .
    Wie es der Zufall will waren wir jetzt in Urlaub und hatten als Leihwagen einen
    Ford Ka mit 3 km Laufleistung ( Diesel unser Auto ist ein Benziner )
    An diesem Auto polterte gar nichts und wer die Straßen auf Malle kennt , die sind noch einiges schlechter als die in Deutschland .
    Ich dachte erst es liegt am Ersatzrad der Leihwagen hat ein Ersatzrad unser Auto
    das Pannenhilfe Set , ich dachte im Kofferraum poltert was . Also alles ausgeräumt und probiert , unters Auto gelegt und geschaut ob da was zu sehen oder fest zustellen ist , leider ohne Erfolg .
    Was kann das sein es hört sich an als wäre ein Stoßdämfer lose oder defekt und das poltern ist bereits bei kleinen schlaglöchern und langsamer Fahrt .
    Kennt jemand diese Problem ? Ich will gleich anfügen der Wagen hat noch fast ein Jahr Garantie und demnächst wenn ich Zeit habe gehe ich zu Ford und lasse das Problem beseitigen
    Gruß uwpeters
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Das Mäusi, 01.04.2010
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Bei mir kam auch ein klappern von hinten. Aber bis ich drauf kam das das der Gurt von hinten war :rotwerden:
     
  4. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    ...wäre es möglich, daß die Rücksitzlehne nicht richtig eingerastet ist? War bei uns einmal der Fall.


    Gruß, Andreas
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    das hatte ich auch am Anfang, da dachte ich auch, gleich verliere ich was am Auto, da ich weder das Geräusch einordnen konnte, noch, ob es von innen oder außen kommt. Und dabei war nur die Rückbanklehne nicht richtig arretiert. ;)
     
  6. #5 KAnnibale, 01.04.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    war bei mir auch so. High qualtity of FIAT:top1:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hm, nur weil die nicht eingerastet war, hat das ja nichts mit der Qualität zu tun.
    Bevor ein Neufahrzeug an den Kunden übergeben wird, wird eben nochmal alles auf Funktion kontrolliert (zumindest von einer guten Firma ;) ) und dabei kann es ja passieren, dass sie nicht darauf geachtet haben, als sie die Rückbanklehne wieder hochgestellt haben, ob sie richtig arretiert ist.
    Nachdem ich das Geräusch zuordnen konnte, habe ich sie nur richtig einschnappen lassen und es ist ja auch nicht wieder passiert, also löst sich nicht von selbst. Also Qualität für mich ok.
     
  9. #7 KAnnibale, 01.04.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    dann war es doch nicht so, wie bei mir. Bei mir war die Rückbank richtig eingerastet, aber trotzdem hat sie gequietscht.
    Wurde dann kurz ausgebaut, geschmiert und wieder eingebaut. Dann wars weg. Ford hat also sogar mal einen von FIAT verbrochenen Fehler behoben :top1:
     
Thema:

Hinten poltert was

Die Seite wird geladen...

Hinten poltert was - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...