Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinten Quitschen in Rechtskurve.

Diskutiere Hinten Quitschen in Rechtskurve. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wenn ich eine Rechtskurve fahre, quietscht es hinten, als wenn ein Keilriemen rutscht. habe schon eine defekte Antriebswelle gewechselt, hat aber...

1. Arilo

Arilo Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wenn ich eine Rechtskurve fahre, quietscht es hinten, als wenn ein Keilriemen rutscht. habe schon eine defekte Antriebswelle gewechselt, hat aber nicht geholfen. Wer weiss Rat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

maiki Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    kuck dir mal die bremsscheiben an ob sie nicht zu stark abgenutzt sind als bei mir was es auch so und ich habe den grad abgeschliffen wenn du in der kurve die bremse drückst quietsch es dasnn immer noch ?

4. Arilo

Arilo Neuling

Fahrzeug:
    Die Bremsscheiben wurden vor 1 Jahr erneuert. Aber ich werde das trotzdem mal testen. Wenn ich vom Gas gehe, ist das Quietschen weg.

5. maiki

maiki Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    kucke mal ob die schraube von dem radlager fest ist also mal nachziehen vieleicht hat sie ja spiel

6. #5 john-live-wi, 06.03.2010
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    mal blöd gefragt ein Quietschen oder mehr ein jammern !!!!!

hast du Geräusche beim fahren, ein raues laufen, oder schwimmt dein wagen etwas, als ob ein wind dich weg drückt.

Wenn du so was hast, gibt dein Radlager sein Geist auf oder die Radnarbe ist eingelaufen und bei Druckbelastung (kurven) fängt ein lager an zu singen

P.S. meist Beifahrerseite hinten oder Fahrerseite Vorn

7. Arilo

Arilo Neuling

Fahrzeug:
    Also, die Bremsen sind es nicht. Das Radlager wurde vor 1 Jahr erneuert. Das Geräusch könnte man als kreischen bezeichnen.

8. #7 john-live-wi, 12.03.2010
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also um erlich zu sein, Die Lager könnten es sein. Habe nehmlich das selbe selbst gehabt, § mal das Radlager innerhalb von 6 Monate Wechseln lassen. Bis ich zum Gutachter bin und er dann erzählt hatte das die Radnarbe an- oder eingelaufen ist. und deswegen die Lager zerstört , Bis zu den Tag zwar noch nie gehört aber zeit der Zeit ist ruhe.

9. Arilo

Arilo Neuling

Fahrzeug:
    Inzwischen glaube ich auch, daß es das radlager ist. wird nächste woche gewechselt.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arilo

Arilo Neuling

Fahrzeug:
    Im Differential haben manche Scorpios eine 25%ige Sperre. Daher kann das Quitschen kommen, sagte mir ein Fordhändler.

12. #10 Scorpio Mike, 14.05.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Armin
    Ein Sperrdifferential war nur für den 2.0 8V (115PS) und den 2.5 Turbodiesel
    für 810 DM Aufpreis lieferbar.
    Kann also bei dir dann nicht das Sperrdifferential sein.:boesegrinsen:
    Ich würde auch auf das Radlager tippen, so wie es meine Vorredner schon sagten.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

Hinten Quitschen in Rechtskurve.

Die Seite wird geladen...

Hinten Quitschen in Rechtskurve. - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...