Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinten Quitschen in Rechtskurve.

Diskutiere Hinten Quitschen in Rechtskurve. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wenn ich eine Rechtskurve fahre, quietscht es hinten, als wenn ein Keilriemen rutscht. habe schon eine defekte Antriebswelle gewechselt, hat aber...

  1. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wenn ich eine Rechtskurve fahre, quietscht es hinten, als wenn ein Keilriemen rutscht. habe schon eine defekte Antriebswelle gewechselt, hat aber nicht geholfen. Wer weiss Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    kuck dir mal die bremsscheiben an ob sie nicht zu stark abgenutzt sind als bei mir was es auch so und ich habe den grad abgeschliffen wenn du in der kurve die bremse drückst quietsch es dasnn immer noch ?
     
  4. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Die Bremsscheiben wurden vor 1 Jahr erneuert. Aber ich werde das trotzdem mal testen. Wenn ich vom Gas gehe, ist das Quietschen weg.
     
  5. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    kucke mal ob die schraube von dem radlager fest ist also mal nachziehen vieleicht hat sie ja spiel
     
  6. #5 john-live-wi, 06.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    mal blöd gefragt ein Quietschen oder mehr ein jammern !!!!!

    hast du Geräusche beim fahren, ein raues laufen, oder schwimmt dein wagen etwas, als ob ein wind dich weg drückt.

    Wenn du so was hast, gibt dein Radlager sein Geist auf oder die Radnarbe ist eingelaufen und bei Druckbelastung (kurven) fängt ein lager an zu singen

    P.S. meist Beifahrerseite hinten oder Fahrerseite Vorn
     
  7. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Also, die Bremsen sind es nicht. Das Radlager wurde vor 1 Jahr erneuert. Das Geräusch könnte man als kreischen bezeichnen.
     
  8. #7 john-live-wi, 12.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also um erlich zu sein, Die Lager könnten es sein. Habe nehmlich das selbe selbst gehabt, § mal das Radlager innerhalb von 6 Monate Wechseln lassen. Bis ich zum Gutachter bin und er dann erzählt hatte das die Radnarbe an- oder eingelaufen ist. und deswegen die Lager zerstört , Bis zu den Tag zwar noch nie gehört aber zeit der Zeit ist ruhe.
     
  9. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Inzwischen glaube ich auch, daß es das radlager ist. wird nächste woche gewechselt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Im Differential haben manche Scorpios eine 25%ige Sperre. Daher kann das Quitschen kommen, sagte mir ein Fordhändler.
     
  12. #10 Scorpio Mike, 14.05.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Armin
    Ein Sperrdifferential war nur für den 2.0 8V (115PS) und den 2.5 Turbodiesel
    für 810 DM Aufpreis lieferbar.
    Kann also bei dir dann nicht das Sperrdifferential sein.:boesegrinsen:
    Ich würde auch auf das Radlager tippen, so wie es meine Vorredner schon sagten.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Hinten Quitschen in Rechtskurve.

Die Seite wird geladen...

Hinten Quitschen in Rechtskurve. - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

    Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...
  5. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...