Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinten Quitschen in Rechtskurve.

Diskutiere Hinten Quitschen in Rechtskurve. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wenn ich eine Rechtskurve fahre, quietscht es hinten, als wenn ein Keilriemen rutscht. habe schon eine defekte Antriebswelle gewechselt, hat aber...

  1. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wenn ich eine Rechtskurve fahre, quietscht es hinten, als wenn ein Keilriemen rutscht. habe schon eine defekte Antriebswelle gewechselt, hat aber nicht geholfen. Wer weiss Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    kuck dir mal die bremsscheiben an ob sie nicht zu stark abgenutzt sind als bei mir was es auch so und ich habe den grad abgeschliffen wenn du in der kurve die bremse drückst quietsch es dasnn immer noch ?
     
  4. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Die Bremsscheiben wurden vor 1 Jahr erneuert. Aber ich werde das trotzdem mal testen. Wenn ich vom Gas gehe, ist das Quietschen weg.
     
  5. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    kucke mal ob die schraube von dem radlager fest ist also mal nachziehen vieleicht hat sie ja spiel
     
  6. #5 john-live-wi, 06.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    mal blöd gefragt ein Quietschen oder mehr ein jammern !!!!!

    hast du Geräusche beim fahren, ein raues laufen, oder schwimmt dein wagen etwas, als ob ein wind dich weg drückt.

    Wenn du so was hast, gibt dein Radlager sein Geist auf oder die Radnarbe ist eingelaufen und bei Druckbelastung (kurven) fängt ein lager an zu singen

    P.S. meist Beifahrerseite hinten oder Fahrerseite Vorn
     
  7. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Also, die Bremsen sind es nicht. Das Radlager wurde vor 1 Jahr erneuert. Das Geräusch könnte man als kreischen bezeichnen.
     
  8. #7 john-live-wi, 12.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also um erlich zu sein, Die Lager könnten es sein. Habe nehmlich das selbe selbst gehabt, § mal das Radlager innerhalb von 6 Monate Wechseln lassen. Bis ich zum Gutachter bin und er dann erzählt hatte das die Radnarbe an- oder eingelaufen ist. und deswegen die Lager zerstört , Bis zu den Tag zwar noch nie gehört aber zeit der Zeit ist ruhe.
     
  9. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Inzwischen glaube ich auch, daß es das radlager ist. wird nächste woche gewechselt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Im Differential haben manche Scorpios eine 25%ige Sperre. Daher kann das Quitschen kommen, sagte mir ein Fordhändler.
     
  12. #10 Scorpio Mike, 14.05.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Armin
    Ein Sperrdifferential war nur für den 2.0 8V (115PS) und den 2.5 Turbodiesel
    für 810 DM Aufpreis lieferbar.
    Kann also bei dir dann nicht das Sperrdifferential sein.:boesegrinsen:
    Ich würde auch auf das Radlager tippen, so wie es meine Vorredner schon sagten.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Hinten Quitschen in Rechtskurve.

Die Seite wird geladen...

Hinten Quitschen in Rechtskurve. - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  3. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  4. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...