Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hinten zu tief

Diskutiere Hinten zu tief im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Spezialisten! Ich habe bei meinem Mondeo Mk3 Kombi Bj. 2001 die hinteren Stoßdämpfer mit Niveauregulierung gegen normale Gasdruckdämpfer...

  1. obel77

    obel77 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten!
    Ich habe bei meinem Mondeo Mk3 Kombi Bj. 2001 die hinteren Stoßdämpfer mit Niveauregulierung gegen normale Gasdruckdämpfer getauscht. Der Wagen hängt jedoch damit an der Hinterachse 3-4 cm tiefer als vorne.
    Was muss ich tun um das Niveau wieder auszugleichen, härtere Federn hinten, andere Stoßdämpfer vorne, andere Federn vorne?
    Wo liegt der Unterschied zwischen Mondeo Kombi mit niveauregulierung und ohne?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Mondeodag, 12.04.2010
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Stossdämpfertausch Nivveau/Gasdruck

    Also das würde mich ja jetzt auch mal interessieren, klink mich mal hier ein und hoffe da kommt was konstruktives...


    Gruß Dag

    :rolleyes:

    PS: ich meinte oben natürlich Niveau hihi
     
  3. obel77

    obel77 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier niemanden der meine Frage beantworten kann?
    Nach eingehender Recherche in diversen Foren dürfte es so sein dass der Mondeo mit Niveau hinten weichere Federn hat als der ohne.
    Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.
     
  4. #4 Schwally, 16.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das könnte stimmen..
    hab ne niveauregulierung nachgerüstet.. und ich denk der ist hinten etwas höher..

    edit: andererseits, wenn du nach federn suchst für den mondeo.. da findest keinen unterschied zwischen mit/ohne niveauregulierung..
    bei den dämpfern (logischerweise) schon...
     
  5. Mammo

    Mammo Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Macht doch mal ein Bild von Euren Federn hinten, dann könnte mal jemand vergleichen. Wenn es keinen Unterschied gäbe dürfte es eigentlich auch nicht tiefer sein.
     
  6. #6 Schwally, 19.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    meinst das nützt was im eingebautem zustand?
    ausgebaut evtl.. wobei die federn doch auch unterschiedlich hart sein könnten
     
  7. Mammo

    Mammo Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Man könnte die Windungen zählen und die Drahtstärke messen...
     
  8. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    alternativ schaut doch mal auf die federn an der ha, die müßten in irgendeiner weise farblichhe markierungen haben z.b. grün/weiß oder sowas in der art. anhand dieser variante unterwscheidet ford die federn, 2-3 tupfer pro feder und dahinter verbirgt sich z.b. va feder 1,8l & 2.ol 16v feder va
     
  9. obel77

    obel77 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Um die Sache aufzuklären habe ich mich zum "Freundlichen" begeben und folgende Info bekommen:
    Die hinteren Federn des Mondeo haben alle die gleiche Ersatzteilnummer, aber es gibt verschiedene Farbkennungen auf den Federn. Federn für Fahrzeuge mit Niveau sind entweder Rot/Grün/Grau oder Blau/Gelb, Federn ohne Niveau Violett/Orange, Orange/Gelb oder Rot/Grün/Orange gekennzeichnet.
    Ich hab mir jetzt Niveaulose Federn bestellt und hoffe dass der Mondeo damit seinen A** wieder hoch bekommt!

    PS:
    Danke an mich für die informative Antwort auf meine Frage. Das nächste Mal gehe ich gleich zum wirklich sehr freundlichen "Freundlichen" wenn ich etwas wissen will.
     
  10. #10 Sash-V6, 25.04.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Jetzt habe ich eine Frage :wieso hast du die Stoßdämpfer getauscht?


    Reine neugier
     
  11. obel77

    obel77 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weil einer defekt war.
    Vor dem Stossdämpfertausch wusste ich nichtmal dass mein Mondeo Niveauregulierung hat.
    Hat sich erst nach dem Umbau herausgestellt dass etwas nicht stimmt.
    Mit neuen Federn ist das Heck jetzt wieder dort wo es sein soll!
     
  12. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    @obel77

    Hallo!

    Welche Stoßdämpfer-Federkombination hat denn Dein Händler für Dich gewählt? Welchen Fahrzeugtyp hast Du denn? Bin nämlich für meinen auf der gleichen Suche...

    Danke!

    Ami504
     
  13. #13 tradorus, 01.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo,

    der User war das letzte Mal online am 27.04.2010.

    Da wird nix mehr kommen.

    LG Martin
     
  14. #14 ami504, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Also hat der nur diesen einen Beitrag geschrieben und gut?? Na, SUPER:mies:

    Vielleicht kann mir trotzdem einer der Experten weiterhelfen, welche Farbkombination (blau-gelb oder rot-gelb oder rot-grün) ich bei den Federn für einen V6 Kombi mit den normalen Stoßis 1130118 bräuchte... Der wurde nämlich bereits vom Nivomaten befreit... Ein Tipp mit Teilenummer und Hersteller für verstärkte Federn wäre auch nicht verkehrt, da er auch eine abnehmbare AHK hat...
     
Thema:

Hinten zu tief

Die Seite wird geladen...

Hinten zu tief - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  2. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  3. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  5. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...