Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hinten zu tief

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von obel77, 12.04.2010.

  1. obel77

    obel77 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten!
    Ich habe bei meinem Mondeo Mk3 Kombi Bj. 2001 die hinteren Stoßdämpfer mit Niveauregulierung gegen normale Gasdruckdämpfer getauscht. Der Wagen hängt jedoch damit an der Hinterachse 3-4 cm tiefer als vorne.
    Was muss ich tun um das Niveau wieder auszugleichen, härtere Federn hinten, andere Stoßdämpfer vorne, andere Federn vorne?
    Wo liegt der Unterschied zwischen Mondeo Kombi mit niveauregulierung und ohne?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeodag, 12.04.2010
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Stossdämpfertausch Nivveau/Gasdruck

    Also das würde mich ja jetzt auch mal interessieren, klink mich mal hier ein und hoffe da kommt was konstruktives...


    Gruß Dag

    :rolleyes:

    PS: ich meinte oben natürlich Niveau hihi
     
  4. obel77

    obel77 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier niemanden der meine Frage beantworten kann?
    Nach eingehender Recherche in diversen Foren dürfte es so sein dass der Mondeo mit Niveau hinten weichere Federn hat als der ohne.
    Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.
     
  5. #4 Schwally, 16.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das könnte stimmen..
    hab ne niveauregulierung nachgerüstet.. und ich denk der ist hinten etwas höher..

    edit: andererseits, wenn du nach federn suchst für den mondeo.. da findest keinen unterschied zwischen mit/ohne niveauregulierung..
    bei den dämpfern (logischerweise) schon...
     
  6. Mammo

    Mammo Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Macht doch mal ein Bild von Euren Federn hinten, dann könnte mal jemand vergleichen. Wenn es keinen Unterschied gäbe dürfte es eigentlich auch nicht tiefer sein.
     
  7. #6 Schwally, 19.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    meinst das nützt was im eingebautem zustand?
    ausgebaut evtl.. wobei die federn doch auch unterschiedlich hart sein könnten
     
  8. Mammo

    Mammo Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Man könnte die Windungen zählen und die Drahtstärke messen...
     
  9. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    alternativ schaut doch mal auf die federn an der ha, die müßten in irgendeiner weise farblichhe markierungen haben z.b. grün/weiß oder sowas in der art. anhand dieser variante unterwscheidet ford die federn, 2-3 tupfer pro feder und dahinter verbirgt sich z.b. va feder 1,8l & 2.ol 16v feder va
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. obel77

    obel77 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Um die Sache aufzuklären habe ich mich zum "Freundlichen" begeben und folgende Info bekommen:
    Die hinteren Federn des Mondeo haben alle die gleiche Ersatzteilnummer, aber es gibt verschiedene Farbkennungen auf den Federn. Federn für Fahrzeuge mit Niveau sind entweder Rot/Grün/Grau oder Blau/Gelb, Federn ohne Niveau Violett/Orange, Orange/Gelb oder Rot/Grün/Orange gekennzeichnet.
    Ich hab mir jetzt Niveaulose Federn bestellt und hoffe dass der Mondeo damit seinen A** wieder hoch bekommt!

    PS:
    Danke an mich für die informative Antwort auf meine Frage. Das nächste Mal gehe ich gleich zum wirklich sehr freundlichen "Freundlichen" wenn ich etwas wissen will.
     
  12. #10 Sash-V6, 25.04.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Jetzt habe ich eine Frage :wieso hast du die Stoßdämpfer getauscht?


    Reine neugier
     
Thema:

Hinten zu tief

Die Seite wird geladen...

Hinten zu tief - Ähnliche Themen

  1. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...