Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Federn wechseln?

Diskutiere Hinterachse Federn wechseln? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich wollte x eben auf die schnelle die Federn für die Hinterachse wechseln:lol: Wie ihr wahrscheinlich schon wisst sind die...

1. #1 harryfocus1.416v, 08.11.2019 um 19:57 Uhr
    harryfocus1.416v

harryfocus1.416v Benutzer

Fahrzeug:
    focus 16v
    Hallo Gemeinde,

ich wollte x eben auf die schnelle die Federn für die Hinterachse wechseln:lol:

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst sind die Schrauben in den Buchsen natürlich total fest gerostet, Gott sein Dank habe ich nicht gleich mein Verlängerungsrohr gefunden, dann wären die Schraubenköpfe bestimmt schon abgedreht, WD 40 u. heiß machen bringt auch nix.

Leider passen meine Federspanner auch nicht.

Habe ich eine Chance die Federn trotzdem raus zu bekommen, bestimmt hat das schon einmal jemand von euch gemacht.

Ich möchte mich nach der Ernüchterung morgen frisch ans Werk machen , bis dahin steht mein Focus auf der Hebebühne.

Harry

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder die Hinterachse neu machen (den Querlenker), oder einen passenden Federspanner organisieren ...

3. #3 harryfocus1.416v, 09.11.2019 um 10:45 Uhr
    harryfocus1.416v

Fahrzeug:
    focus 16v
    ahh du meinst ich soll einen großen Schweißbrenner nehmen, das habe ich mir schon gedacht.

Es geht bald weiter bb harry

4. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    egal was du machst, die Feder darf dir nicht um die Ohren fliegen! Und ich habe gar nichts gemeint ;), ich hab dir nur die Möglichkeiten aufgezählt ;)

5. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    In Afrika nehmen die einen Draht und drehen den solange, bis die Feder auf Spannung ist.

Kauf Dir doch einen vernünftigen Federspanner, wirst sicherlich nochmal in Deinem Leben einsetzen...

6. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Beim mk1 ist es vermutlich eh besser man macht gleich eine Generalüberholung an der Hinterachse

7. Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Focus kenne ich jetzt nicht, an meinem Mondeo Kombi habe ich die Achsschwinge mit dem Wagenheber hochgedrückt und die Feder mit Spanngurten (3 Stück) fixiert. Danach den Heber ablassen--->Feder könnte rausgenommen werden. Musste glaube ich noch etwas mit einer Hebelstange nach unter gedrückt werden.

8. #8 harryfocus1.416v, 09.11.2019 um 20:06 Uhr
    harryfocus1.416v

Fahrzeug:
    focus 16v
    alles gute Ideen danke, hat hier schon jemand die Federn mit einem Federspanner gewechselt ??

9. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Mit einem dafür geeigneten federspanner ist das auch möglich ,
    hab ich beim Kombi schon gemacht .

10. #10 harryfocus1.416v, 10.11.2019 um 09:12 Uhr
    harryfocus1.416v

Fahrzeug:
    focus 16v
    also ich war schon ein paarmal in Afrika und einen Feders

11. #11 harryfocus1.416v, 10.11.2019 um 09:16 Uhr
    harryfocus1.416v

Fahrzeug:
    focus 16v
    ok danke , ich gucke mir das nochmal an, und dann werde ich meine Federspanner auf Maß kürzen.

Und dann hier wieder berichten:freuen:

Harry

Thema:

Hinterachse Federn wechseln?

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Federn wechseln? - Ähnliche Themen

1. Cabrio Innenhimmel wechseln?

Cabrio Innenhimmel wechseln?: Hallo, weiß jemand wie der Innenhimmel beim MK3 Cabrio zum wechseln geht? Und wenn ja, bitte um eine kurze Beschreibung! Ist das viel Arbeit? Mein...
  2. Kühlmittel wechseln

Kühlmittel wechseln: Morgen Habe gestern festgestellt dass mein kühlmittel nur bis -10 Grad geht. Ich würde gerne das komplette mittel ablassen und gegen neues...
  3. Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln: Hallo zusammen, benötige dringend eure Hilfe. Im WWW habe ich zu meinem Problem leider keine zufriedenstellenden Hinweise finden können, trotz...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Klappern Bremse Hinterachse: [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bilstein B8 mit H&R Federn

Bilstein B8 mit H&R Federn: Hallo liebe Ford Gemeinde! Komme aus dem schönen Salzburg in Österreich bin KFZ-Techniker und fahre einen Panther Schwarzen Focus MK3 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden