Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinterachse Focus Turnier

Diskutiere Hinterachse Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich war gestern noch mal beim Kumpel in der Werkstatt, da mich mein Ford-Händler bei der letzten Inspektion auf def. HA-Buchsen aufmerksam...

1. #1 helge11, 08.10.2010
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Moin,

ich war gestern noch mal beim Kumpel in der Werkstatt, da mich mein Ford-Händler bei der letzten Inspektion auf def. HA-Buchsen aufmerksam machte.

Siehe da alles nachgeschaut und es sind eigentlich alle Buchsen im Eimer. Klasse!!!:rasend::rasend::rasend: Die großen oben an der Karosserie sind ja kein Thema, aber alle anderen sind ja schöner Mist und vor allem wenn ich das richtig gesehen habe auch nicht einzeln zu bekommen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?? Was da alles gebraucht wird?? Kosten??

Ist anschließend eine Vermessung und Einstellung notwendig??

Er meinte die haben das schön öfter gemacht dort- freie Werkstatt. Das scheint ja dann relativ häufig zu sein beim Focus oder wie sieht das aus??!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helge11, 13.10.2010
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Keiner dabei der schonmal seine Buchsen erneuert hat??

4. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    moin ich kann zwar nur für den MK1 turnier sprechen ...

aber... ich habe das im frührjahr auch gehabt , musste mich auch ganz arg wundern das es siese buchsen NICHT einzeln gegeben hat und bin vom glauben abgefallen als der mir den preis für einen querlenker von der HA genannt hat (85€ + steuern )

habe auch direkt die stabigummis mitgemacht und da die querlenker neu gemacht wurden ist eine achsvemressung ZWINGEND notwendig sonst hast du ganz schnell probleme mit deinen reifen und vibrationen im auto

aber wenn deine FW sagt das alle buchsen hin sind meinen die sicherlich auch die von den hinteren dämpfern die solltest du gleich mit machen lassen ;)lieber einmal richtig in die braune sosse greifen als das du hinterher noch mal auf die bühne musst und dann noch mal die vermessung machen musst sind ja auch immerhin ca 50 euro

was auch gerne ausschlägt sind die dämpferaufnahmen an der karosserie vorallem solltest du wenn du es selber machen möchtest nicht mit kupferpaste geizen weil die schrauben "trocken" reinmachen ist ganz falscher fehler ...

wie gesagt .. wenn man keine ahnung von den sachen hat sollte man diese sachen in jedem fall von einer FW machen lassen und das die buchsen gerne durch gehen stimmt schon beim turnier

ich hoffe ich konnte dir helfen ...

gruss ...

Poppi

5. #4 helge11, 14.10.2010
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    Hatte gestern einen Anruf von der freien Werkstatt wo ich deswegen war. Mir wurde gesagt dass sie alle Buchsen einzeln bekommen.

Da bin ich jetzt aber echt mal gespannt, da ich selber im www auch keine entdecken konnte.

Na jedenfalls besorgen die die Buchsen und wenn die in der Tat alle einzeln da sind und passen gibts die Rep. für 220€ gesamt. Das ist dann günstig bei weg gekommen würde ich sagen.

6. #5 michaelh30, 14.10.2010
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Das Thema interessiert mich. Wieviel kilometer hat Dein Wagen auf der Uhr?

7. #6 helge11, 14.10.2010
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    144000 km hat er jetzt runter

8. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    denk dran das bei spätestens 150tkm der zahnriehmen fällig ist ;)

gruss...

Poppi

9. #8 michaelh30, 14.10.2010
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Da habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Meiner hat jetzt 125000km auf der Uhr. Koni-Fahrwerk und dicke Pellen. Aber noch haben die Buchsen nichts.

10. #9 helge11, 15.10.2010
    helge11

helge11 Heizölvernichter

Fahrzeug:
    @poppi: Danke für den Hinweis. Aber der ist schon erneuert worden dank Rost und damit verbundenen Geräuschen an der Spannrolle.

11. #10 basti1625, 22.10.2010
    basti1625

basti1625 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Style, 2009, 1,6l
    Hallo.
    Ich hatte jetzt auch vor kurzem das Problem mit den Hinterachsbuchsen. Bei mir wahren aber nicht nur die Buchsen schrott, auch die Schrauben von der Hinterachse waren total fest gerostet. Der ganze Ausbau und Einbau der Hinterachse, und die neuen Buchsen haben mich mit TÜV insgesamt 580 Euro gekostet und jetzt fährt mein Turnier wieder super und es poltert nix mehr von der Hinterachse

12. #11 michaelh30, 22.10.2010
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Ihr macht mir ja richtig Hoffnung. :gruebel:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 autohaus bathauer, 22.10.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Das die schrauben komplett festgegammelt sind ist absolut nichts neues .Bei meinem neuen alletageauto ,ein focus turnier ez 2001 mit 68000 km auf der uhr aus 1. hand und nur in der stadt bewegt sind alle schrauben der lenker festgegammelt .ich wollte sie nur mal lösen und fetten ,aber selbst bei der geringen laufleistung gings nicht mehr. die hinterachsbuchsen lassen sich aber ,wenn man den gesamt achskÖrper abläßt relativ gut wechseln,wenn man das richtige werkzeug hat;).

15. #13 BZA-Focus, 22.10.2010
    BZA-Focus

BZA-Focus Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2006 1.6 TDCI
    Hallo,

nun hab wohl auch die Lösung meines Rätsels. Das Poltern an der HA hat bei meinem allerdings schon bei ca. 65000 km angefangen. Bei der Inspektion ( freie Werkstatt) hab ich den Schrauber drauf hingewiesen, der hat aber nix gefunden und bei der Probefahrt auch nix gehört.

Gibts die Buchsen auch in ´ner verstärkten/stabileren Ausführung? Ich fahr gelegentlich mit Hänger und hab keine Lust die Teile öfters wechseln zu lassen.

Gruß Christian

Thema:

Hinterachse Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Focus Turnier - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...