Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Kombi -Fliessheck baugleich?!

Diskutiere Hinterachse Kombi -Fliessheck baugleich?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag liebe Ford Gemeinde, ich bin der Patrick und hab eine gaaanz wichtige Frage. Hatte vor kurzem einen Unfall bei dem Teile meiner...

  1. #1 ST-Tick, 22.11.2011
    ST-Tick

    ST-Tick Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 Mk1
    Guten Tag liebe Ford Gemeinde, ich bin der Patrick und hab eine gaaanz wichtige Frage. Hatte vor kurzem einen Unfall bei dem Teile meiner Hinterachse rechts beschädigt wurden. Problem ist, das aufgrund der festgegammelten Buchsen (wohl kein Einzelfall) viel mehr ausgetauscht werden müsste als eigl. notwendig. Nun hab ich eine gebrauchte Hinterachse gefunden, komplett mit allem drum und dran, nur dummerweise für einen Kombi, nicht fürs Fliessheck, meine Frage ist jetz ob die beiden Typen sich an diesem Punkt unterscheiden oder ob man diese Hinterachse weitestgehend problemlos verbauen kann?!?


    Danke schonmal im Vorraus für die Mühen...:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST-Tick, 22.11.2011
    ST-Tick

    ST-Tick Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 Mk1
    Okay, hat sich erledigt, hab mal ein paar Threads hier durchgelesen und wies ausschaut gibts anscheinend sehr wohl Unterschiede...:(
     
  4. #3 blackisch, 22.11.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    gibt doch noch genug Hinterachsen in der Bucht oder beim Teileverwerter

    zur Not holste dir halt nen Querlenker-Reperatursatz
     
  5. #4 ST-Tick, 22.11.2011
    ST-Tick

    ST-Tick Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 Mk1
    Boah danke Dicker, da haste mir schomma übel weitergeholfen...! Mein "Mechaniker" meinte nämlich die Teile gäbe es nur bei Ford und die wären Schweineteuer... da ich meinen Fofo aber eig nur noch aus sentimentalen Gründen am Leben halten will is da halt auch irgendwo ne Kosten/Nutzengrenze gesetzt... danke erstmal! :)
     
  6. #5 blackisch, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    jo geht mir genauso, sämtliche Buchsen bei mir zeigen auch schon Verschleiß, und ich will auch kein tausender noch löhnen, werde auch auf diesen Satz von ATP zurückgreifen, da man ja neben den 2 Jahren Gewährleistung noch 3 Jahren Garantie auf Passgenauigkeit und Funktion hat, kann ich auch mit den niedrigen Preis leben...muss ja nur den nächsten TÜV noch bestehen ;)

    wollte eigentlich auch ne gebrauchte Hinterachse mir besorgen, aber da weiss man auch nicht wie gut noch die Buchsen sind und dann hat man wieder die Rennerei und Kosten >.<

    achja was man noch brauch Hinterachslager 2x dann isses komplett

    btw wenn deine Seite wirklich nach den Unfall hinne ist, brauchst du noch den Längslenker ..wenn nicht brauchst du nur das Hinterachslager

    dann haben wir fertig :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ST-Tick, 25.11.2011
    ST-Tick

    ST-Tick Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 Mk1
    Ja genau, is halt alles ne Preisfrage... hab jetzt ne Achse für den 1.8er Benziner gefunden, fahr selber aber nen 2.0 mit 130 Ps, ob das passt, der Teilehändler wusste das nämlich nich?!?
     
  9. #7 ST-Tick, 25.11.2011
    ST-Tick

    ST-Tick Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 Mk1
    Okay, hab grad mit nem Ford-Mitarbeiter telefoniert, also die Achsen sind baugleich... jetz muss ich nur noch sicherstellen das die Buchsen bei der Austauschachse nicht schon so lädiert sind das ich damit nichtmehr durch den TÜV komme, dann hätt ich au nüscht gekonnt...
     
Thema:

Hinterachse Kombi -Fliessheck baugleich?!

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Kombi -Fliessheck baugleich?! - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...