KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hinterachse komplett austauschen

Diskutiere Hinterachse komplett austauschen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hat schpon mal jemand eine Hinterachse komplett ausgetauscht? Meine Tochter hatte nen leichten Rempler mit dem rechten Hinterrad und...

1. #1 Bierausbixe, 03.06.2014
    Bierausbixe

Bierausbixe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Hallo,
    hat schpon mal jemand eine Hinterachse komplett ausgetauscht?
    Meine Tochter hatte nen leichten Rempler mit dem rechten Hinterrad und einem Begrenzungsstein dabei ist die Hinterachse verbogen.

Ich möchte mich einfach einmal informieren ob diese OP von einem relativen Laien zu händeln ist?
    Es sind ja wohl nur die zwei Halteplatten mit je 4 Schrauben, die Dämpfer, das Handbremsseil und die Bremsleitungen zu lösen

Ich suche mir gerade ein passendes Ersatzteil, um die 50-100 Eu, auf den Schrottplätzen im Raum Hanau und Frankfurt.

Nach dem Einbau einer Ersatzachse und anschliesender Vermessung kann ich immer noch entscheiden ob die Kutsche auf den Schrott geht.

Grüße aus Hanau
    Jürgen

2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wozu eine achsvermessung , an der hinterachse kann man eh nichts einstellen .

der austausch der achse selbst ist relativ einfach
    2 schrauben für die achsaufnahme
    2 schrauben für die stoßdämpfer
    handbremsseil und die bremsschläuche

bei der ersatzteil beschaffung aufpassen , da es verschiedene achsen für den KA gibt in bezug auf die stoßdämpferaufnahme .

3. #3 Bierausbixe, 03.06.2014
    Bierausbixe

Bierausbixe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Ich will mir mit der Vermessung nur sicher gehen daß nicht doch etwas an der Aufnahmen verzogen ist...

Danke schon mal:top:

4. #4 EinseinserVergaser, 03.06.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Vermessen bringt ja erst was wenn du die neue Achse drinnen hast (haste ja geschrieben!)

Die Achs gibts für nen Fuffi beim Willi Eimer (oder eben bei dir da unten bei einem Schrotti).

Wechsel ist einfach wie schon beschrieben. Musst dann halt nur das Bremssystem entlüften, das geht zur Not auch mit der 18 jährigen "Zicke"
    und einem Schluck neuer Bremsflüssigkeit :top:

PS: Halteplatten mitwechseln ist ne gute Idee, die könnten auch einen weg haben!

Prost :bier:

5. #5 GeloeschterBenutzer, 03.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn an der aufnahme etwas krum ist , merkt man das bereits beim einbauen der neuen achse

aber da wird nix sein

Thema: Hinterachse komplett austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka hinterachse tauschen

Die Seite wird geladen...

Hinterachse komplett austauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Klappern Bremse Hinterachse: [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...
  2. Anzugsdrehmomente Hinterachse komplett

Anzugsdrehmomente Hinterachse komplett: Guten Abend. Die Hinterachse bei meinem Focus MK1 DAW ist komplett raus, zerlegt, aufgearbeitet und bereit zum Einbau . Mir fehlen nur leider...
  3. Original Radio gegen neues austauschen

Original Radio gegen neues austauschen: Ein freundliches Hallo an die Kugagemeinde, ich habe einen kleinen Umbau in Planung, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Da unser Kuga von 2010...
  4. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  5. Ford Ranger Hinterachse

Ford Ranger Hinterachse: Moin Leute, mir ist am letzten Wochenende ein „kleines“ Malheur geschehen. War in einem Offrad „Park“ mit meinem großen und hab es glaube ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden