F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) hinterachse öl wechseln und fragen......

Diskutiere hinterachse öl wechseln und fragen...... im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; hallo ich bin neu hier und komme gleich mit fragen- kriege ich irgendwo ein deutsches benutzerhandbuch ??? welches öl und wieviel kommt in die...

  1. #1 jeepster, 20.05.2013
    jeepster

    jeepster Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 5,4ltr bj.04
    hallo
    ich bin neu hier und komme gleich mit fragen-

    kriege ich irgendwo ein deutsches benutzerhandbuch ???
    welches öl und wieviel kommt in die hinterachse ??

    habe mir ein grossen camper gekauft, und nach ca 300 km mit 100 kmh
    fing er an öl zu siffen am hinterachsdeckel. das mag ich nicht :rasend:

    mein tempomat funzt nicht= wo sitzt das relai oder was auch immer da ist ???
     
  2. #2 Mik_SC, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Mik_SC

    Mik_SC Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Lariat, Super Crew, 4x4 BJ 2010, V8-5.4
    Definition fuer HA Getriebeoel lt. Ford war wohl SAE 75W-90 Synthetic. Siehe http://www.motorcraftservice.com/pubs/content/~WO4F12/~MUS~LEN/36/04f12og5e.pdf Seite 280.
    Lt den Kollegen hier gab es dazu mal ein update von Ford und es sollte 75W-140 HP Synthetic verwendet werden und ein "XL-3 friction modifier" (das deutsche aeqvivalent dazu kenne ich nicht) 118ml dazugegeben werden.
    Ob das passt? Frag mal bei einem Ford Haendler nach der sollte nachschauen koennen.

    Zum Tempomat gab es bei den 2004ern mal ein Service Bulletin zu einem defekten brake pressure switch (brems druck schalter). War wohl ein haeufiger auftretender fehler.
     
  3. #3 jeepster, 20.05.2013
    jeepster

    jeepster Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 5,4ltr bj.04
    danke, das mit dem ól ist notiert- bestell ich morgen.
    die bei ford wollen selber wechseln, das mir viel zu teuer.

    giebt es ein bild wo der druckschalter sitzt ???
     
Thema: hinterachse öl wechseln und fragen......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für öl hinterachse ford f150 bj. 2005

    ,
  2. was für öl hinter achse ford f150 bj. 2005

    ,
  3. hinterachsöl ford mustang wechseln

Die Seite wird geladen...

hinterachse öl wechseln und fragen...... - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  4. Springen an der hinterachse

    Springen an der hinterachse: meine Frau fährt seit heute ein ka 1.3 bj 2003 mir ist aufgefallen das der wagen bei Unebenheiten hinten springt ( reifen ) die Feder sieht in...
  5. Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004

    Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004: Hallo, Bald steht bei mir der Wechsel an von öl und Filter. Jetzt hatte ich letztes Jahr im März 05w30 dexos 2 von Opel eingefüllt. Und wollte...