F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) hinterachse öl wechseln und fragen......

Diskutiere hinterachse öl wechseln und fragen...... im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; hallo ich bin neu hier und komme gleich mit fragen- kriege ich irgendwo ein deutsches benutzerhandbuch ??? welches öl und wieviel kommt in die...

  1. #1 jeepster, 20.05.2013
    jeepster

    jeepster Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 5,4ltr bj.04
    hallo
    ich bin neu hier und komme gleich mit fragen-

    kriege ich irgendwo ein deutsches benutzerhandbuch ???
    welches öl und wieviel kommt in die hinterachse ??

    habe mir ein grossen camper gekauft, und nach ca 300 km mit 100 kmh
    fing er an öl zu siffen am hinterachsdeckel. das mag ich nicht :rasend:

    mein tempomat funzt nicht= wo sitzt das relai oder was auch immer da ist ???
     
  2. #2 Mik_SC, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Mik_SC

    Mik_SC Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Lariat, Super Crew, 4x4 BJ 2010, V8-5.4
    Definition fuer HA Getriebeoel lt. Ford war wohl SAE 75W-90 Synthetic. Siehe http://www.motorcraftservice.com/pubs/content/~WO4F12/~MUS~LEN/36/04f12og5e.pdf Seite 280.
    Lt den Kollegen hier gab es dazu mal ein update von Ford und es sollte 75W-140 HP Synthetic verwendet werden und ein "XL-3 friction modifier" (das deutsche aeqvivalent dazu kenne ich nicht) 118ml dazugegeben werden.
    Ob das passt? Frag mal bei einem Ford Haendler nach der sollte nachschauen koennen.

    Zum Tempomat gab es bei den 2004ern mal ein Service Bulletin zu einem defekten brake pressure switch (brems druck schalter). War wohl ein haeufiger auftretender fehler.
     
  3. #3 jeepster, 20.05.2013
    jeepster

    jeepster Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 150 5,4ltr bj.04
    danke, das mit dem ól ist notiert- bestell ich morgen.
    die bei ford wollen selber wechseln, das mir viel zu teuer.

    giebt es ein bild wo der druckschalter sitzt ???
     
Thema: hinterachse öl wechseln und fragen......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für öl hinterachse ford f150 bj. 2005

    ,
  2. was für öl hinter achse ford f150 bj. 2005

    ,
  3. hinterachsöl ford mustang wechseln

Die Seite wird geladen...

hinterachse öl wechseln und fragen...... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...