Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Hinterachse quietscht bei Strecke ab 20km

Diskutiere Hinterachse quietscht bei Strecke ab 20km im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, fahre einen Ford Mondeo MK4 BA7 2l TDCI von 07! Seid kurzem quietscht die Hinterachse nach ca 20km fahrt! Fing leise an und es wird stetig...

  1. TimBA7

    TimBA7 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre einen Ford Mondeo MK4 BA7 2l TDCI von 07! Seid kurzem quietscht die Hinterachse nach ca 20km fahrt! Fing leise an und es wird stetig mehr! Kann mir jemand sagen was das vielleicht sein kann? Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    können zB. feste Bremsbeläge sein, wann wurde daran das letzte mal was gemacht?
     
  4. TimBA7

    TimBA7 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht genau sagen! Die Bremsen an sich sind aber ok! Hab die kiste erst seid 3 Monaten!

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  5. TimBA7

    TimBA7 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gehört das es der ABS Ring sein könnte?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  6. #5 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch neue Beläge können fest werden ...

    ein ABS-Ring kann nicht quietschen, schon gar nicht bei dem Modell

    Gewerblich gekauft? Dann sollen die sich darum kümmern
     
  7. TimBA7

    TimBA7 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht :/ und wie siehts mitm radlager aus?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  8. #7 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich wäre alles, aber du solltest mit den einfachen Dingen anfangen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TimBA7

    TimBA7 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd der sache dann mal auf den Grund gehen! Danke schon mal

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  11. #9 memoo_ba, 01.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2014
    memoo_ba

    memoo_ba Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4, 2007, 2.0 TDCI 96kW
    Hallo!

    Habe zur Zeit das selbe Problem, nervt inzwischen schon weil es gleich nach 100m beginnt und bei flotter Fahrweise in kurven ein etwas unstabileres Verhalten.:(

    War im Urlaub in der Werkstatt die sich das angeschaut haben und herausgefunden das iwelche Gummiteile ausgeschlagen sind.

    Wie das Teil genau heißt weiß ich leider nicht, hab aber Fotos gemacht.

    Der Ausdruck stammt von Ford in BIH und kann angeblich nur als ganzes (4A493) ausgetauscht werden. Soll ziemlich teuer sein und aufwendig zu wechseln.

    Wäre auch über Antworten dankbar die schon mit dem Problem zu tun hatten und berichten können was getan wurde und wie viel € es gekostet hat, da meine Reparatur noch ausständig ist.

    20131221_094146.jpg 20131221_094153.jpg 20131221_110625.jpg
     

    Anhänge:

Thema:

Hinterachse quietscht bei Strecke ab 20km

Die Seite wird geladen...

Hinterachse quietscht bei Strecke ab 20km - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...