Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi

Diskutiere Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ins Forum! Wie von Zauberhand scheint nun an meinem Focus Kombi (Bj. 2006, 90.000 km) alles kaputt zu gehen, als ob das eingebaute...

1. #1 eifelyeti110, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    eifelyeti110

eifelyeti110 Oliver

Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 1,6 TDCI
    Hallo ins Forum!

Wie von Zauberhand scheint nun an meinem Focus Kombi (Bj. 2006, 90.000 km) alles kaputt zu gehen, als ob das eingebaute Verfallsdatum überschritten wurde. Nachdem im Januar die Wasserpumpe ihren Geist aufgab, verendete dann auch im November die Lichtmaschine des guten Stücks.
    Schon seinerzeit war mir aufgefallen, dass beim Überfahren von Bodenunebenheiten die Hinterachse ein quietschendes Geräusch verursachte. Da auch das Fahrverhalten schwammig wurde, schloss ich darauf, dass ein Stoßdämpfer den Geist aufgegeben hat. Dieser Verdacht wurde nach einer Durchsicht vom freundlichen Ford-Händler Händler bestätigt.
    Nun wurden heute beim Ford-Fritzen beide hinteren Dämpfer getauscht. Ende vom Lied ist aber nun, dass der Wagen auf der Hinterachse tierisch poltert und lärmt.
    Der Wagen wurde direkt zur Werkstatt zurückgebracht. Die Mechaniker haben aber jetzt auch ein Riesenfragezeichen auf der Stirn und wissen nicht weiter. Meine Frage ins Forum ist nun, ob dieser Fehler bekannt ist und wie er behoben werden kann.

Nachtrag vom heutigen Tage ; der Focus ist schon 3 Tage in der Werkstatt:
    Ein Telefonat mit dem freundlichen Ford-Werkstattleiter ergab, dass er RATLOS ist. Jetzt überlegt er, ob er bei einer anderen Werkstatt mit dem Wagen über eine lange Monteursgrube fährt und ein anderer Mechaniker von unten guckt, was denn nun poltert und quietscht.

Ich hab´echt die Faxen dicke.....

Nachtrag vom heutigen Tage! Der Focus ist wieder zu Hause!

Tatsächlich hatte man zur Ursachenerforschung den Ford über die Grube fahren lassen. Dabei hatte man festgestellt, dass ein Stabi zu fest saß. Wie auch immer. Bereichnet wurden nur die neuen Dämpfer.

Threat erledigt!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi

Die Seite wird geladen...

Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...