Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi

Diskutiere Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ins Forum! Wie von Zauberhand scheint nun an meinem Focus Kombi (Bj. 2006, 90.000 km) alles kaputt zu gehen, als ob das eingebaute...

  1. #1 eifelyeti110, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    eifelyeti110

    eifelyeti110 Oliver

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 1,6 TDCI
    Hallo ins Forum!

    Wie von Zauberhand scheint nun an meinem Focus Kombi (Bj. 2006, 90.000 km) alles kaputt zu gehen, als ob das eingebaute Verfallsdatum überschritten wurde. Nachdem im Januar die Wasserpumpe ihren Geist aufgab, verendete dann auch im November die Lichtmaschine des guten Stücks.
    Schon seinerzeit war mir aufgefallen, dass beim Überfahren von Bodenunebenheiten die Hinterachse ein quietschendes Geräusch verursachte. Da auch das Fahrverhalten schwammig wurde, schloss ich darauf, dass ein Stoßdämpfer den Geist aufgegeben hat. Dieser Verdacht wurde nach einer Durchsicht vom freundlichen Ford-Händler Händler bestätigt.
    Nun wurden heute beim Ford-Fritzen beide hinteren Dämpfer getauscht. Ende vom Lied ist aber nun, dass der Wagen auf der Hinterachse tierisch poltert und lärmt.
    Der Wagen wurde direkt zur Werkstatt zurückgebracht. Die Mechaniker haben aber jetzt auch ein Riesenfragezeichen auf der Stirn und wissen nicht weiter. Meine Frage ins Forum ist nun, ob dieser Fehler bekannt ist und wie er behoben werden kann.

    Nachtrag vom heutigen Tage ; der Focus ist schon 3 Tage in der Werkstatt:
    Ein Telefonat mit dem freundlichen Ford-Werkstattleiter ergab, dass er RATLOS ist. Jetzt überlegt er, ob er bei einer anderen Werkstatt mit dem Wagen über eine lange Monteursgrube fährt und ein anderer Mechaniker von unten guckt, was denn nun poltert und quietscht.

    Ich hab´echt die Faxen dicke.....


    Nachtrag vom heutigen Tage! Der Focus ist wieder zu Hause!

    Tatsächlich hatte man zur Ursachenerforschung den Ford über die Grube fahren lassen. Dabei hatte man festgestellt, dass ein Stabi zu fest saß. Wie auch immer. Bereichnet wurden nur die neuen Dämpfer.

    Threat erledigt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi

Die Seite wird geladen...

Hinterachse quietscht und poltert; Focus Turnier 1,6 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...