Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ?

Diskutiere Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, zunächst "nur" aus allgemeinen Interesse : Inwieweit ist die gesamte HA aus dem Scorpio II kompatibel zum MK I ? Unterschied...

  1. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo zusammen,

    zunächst "nur" aus allgemeinen Interesse :
    Inwieweit ist die gesamte HA aus dem Scorpio II kompatibel zum MK I ?

    Unterschied zwischen Kombi und Limousine...ist klar. Es geht nur um die Limousine.
    Das Differential ist anders aufgehängt...Diff Deckel mit den beiden Lagerösen müsste gewechselt werden, das dritte Lager vom Differential kann mann ebenfalls umbauen...?
    Die kompletten Radlager/Achstümpfe (5x112) inkl. Bremszangenhalter passen auf die neuen Achsschenkel ?
    Der alte Diff. Halter zur Karosserie wird gegen die Befestigung des MKII getauscht ?
    Inwieweit hat sich die Achsgeometrie ab 96 im Vergleich zum MKI geändert (Sturz, Spurweite,..) ?

    Geht also grundsätzlich darum ob ein Wechsel auf die "letzte" Achsgeometrie vom MKII sinnvoll sein kann. Muss langfristig meine MKI HA eh komplett entrosten/renovieren...

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

Thema:

Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ?

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

    Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  2. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...