Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ?

Diskutiere Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, zunächst "nur" aus allgemeinen Interesse : Inwieweit ist die gesamte HA aus dem Scorpio II kompatibel zum MK I ? Unterschied...

1. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo zusammen,

zunächst "nur" aus allgemeinen Interesse :
    Inwieweit ist die gesamte HA aus dem Scorpio II kompatibel zum MK I ?

Unterschied zwischen Kombi und Limousine...ist klar. Es geht nur um die Limousine.
    Das Differential ist anders aufgehängt...Diff Deckel mit den beiden Lagerösen müsste gewechselt werden, das dritte Lager vom Differential kann mann ebenfalls umbauen...?
    Die kompletten Radlager/Achstümpfe (5x112) inkl. Bremszangenhalter passen auf die neuen Achsschenkel ?
    Der alte Diff. Halter zur Karosserie wird gegen die Befestigung des MKII getauscht ?
    Inwieweit hat sich die Achsgeometrie ab 96 im Vergleich zum MKI geändert (Sturz, Spurweite,..) ?

Geht also grundsätzlich darum ob ein Wechsel auf die "letzte" Achsgeometrie vom MKII sinnvoll sein kann. Muss langfristig meine MKI HA eh komplett entrosten/renovieren...

Gruß
    Oliver

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ?

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Scorpio MKI vs. MKII (ab 96').....kompatibel ? - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  4. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  5. Scorpio 2,3 Turnier

Scorpio 2,3 Turnier: Hallo, ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Scorpio Turnier 2,3 Der Wagen hat noch HU/AU bis 01/19 und läuft einwandfrei. Typische...