Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinterachse tiefer legen.

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Stoppelrenner, 16.05.2016.

  1. #1 Stoppelrenner, 16.05.2016
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo! Habe heute von einem Crossfahrer den Tip bekommen das Fahrwerk von der Hinterachse tiefer zu legen. Es geht um meinen Acker-Scorpio. Wer hat einen Tip für mich. Früher haben wir Beton in die Mulde der Rücksitzbank gegossen. Dieses ist aber nicht mehr sicher genug. Kann man von einem anderen Ford kürzere Federn verwenden?

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 16.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    abschneiden ist doch bei der karre eh egal
     
  4. #3 OHCTUNER, 16.05.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Den Tipp mit tiefer legen für Acker halte ich für recht fragwürdig , was bitte soll das an der Hinterachse bringen ?
     
  5. #4 BadBoyXX, 16.05.2016
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Das hab ich mich auch gefragt... was das soll?
    Beton in der Radmulde, für mehr Last/Grip auf der HA, kann ich ja durchaus nachvollziehen.
    Aber aufm Acker Bodenfreiheit aufgeben erschließt sich mir "null".
     
  6. #5 BadBoyXX, 16.05.2016
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    @Stoppelrenner ...wie schnell seit Ihr denn aufm Acker?
    Wie wär's denn mit nem mörder Heckspoiler ala Escort Cosworth....
     
  7. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Eventuell ist es ja auch nur ein Gedanken Fehler!!
    Und gemeint ist ein absenken der Hinterachse ohne den Aufbau abzusenken.:verdutzt:

    Ich würde es als höher legen beschreiben > Achse runter Aufbau höher für mehr Bodenfreiheit> Förster Scorpio :rotwerden:
     
  8. #7 Stoppelrenner, 19.05.2016
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Es wurden schon mehrere BMWs so umgebaut. Hintern etwas runter, damit die Nase etwas höher steht. Das er nicht an Bodenfreiheit verliert ist schon klar. Ansonsten reißt man sich alles ab.


    Gruß
    Stoppelrenner
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ghost-Driver, 19.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Dann mach ihn doch vorne höher ;)
     
  11. #9 Stoppelrenner, 20.05.2016
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Habe ich auch vor. Es liegen bereits Federn in der Garage.
     
Thema:

Hinterachse tiefer legen.

Die Seite wird geladen...

Hinterachse tiefer legen. - Ähnliche Themen

  1. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  4. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  5. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

    Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...