Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Diskutiere Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger...

  1. #1 ST170Jörn, 29.10.2012
    ST170Jörn

    ST170Jörn Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    02´ Focus Turnier ST170
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger Niveauregulierung an der Hinterachse. Fahrzeug hat Xenon (und sonst eigentlich auch alles - nur Tempomat und Rückfahrpiepser nicht). Ich rede ausschließlich von der Fahrzeughöhe hinten, NICHT von der Lichtverstellung, die ist grad mal egal.

    Problem: Hintere Dämpfer ölen, neue bei Ford zur Zeit = Stück 516€.

    Meine Lösungsansätze bisher:

    a) nur neue Dämpfer von Monroe rein (für dne ST OHNE Niveauregulierung).
    Ergebnis: Heck 3-4cm zu tief. Federn waren die originalen vom ST (mit Niveauregulierung).

    b) Dazu neue Monroe Federn (Standart vom 2,0L Zetec) mit den neuen Monroe Dämpfern (für den ST OHNE Niveauregulierng).
    Ergebnis das gleiche: Heck 3-4 cm zu tief.

    Meine Überlegung war, dass das Heck auf die originale Höhe kommt, da ja die Dämpfer (fürn ST170 OHNE Niveauregulierung) mit den Federn vom 2,0 Zetec zusammen passen. Heck ist aber zu tief - das funktioniert nicht.

    Wo liegt der Denkfehler, bzw. wie bekomme ich das ST170 Heck wieder auf Serienhöhe, OHNE die 516€-Niveaudämpfer kaufen zu müssen?

    Sind die Hinterachsen der Turnier(e) an sich alle gleich oder sind die Feder / Stoßdämpferaufnahmen von den normalen zu den ST unterschiedlich?

    Wer kann mir eine Fahrgestellnummer von einem ST170 Turnier OHNE Regulierung zukommen lassen, damit der Händler helfen kann?

    Was ich bisher weiß:
    Es gibt ST170 ohne Niveauregulierung an der HA. Was ist bei den anders als bei den mit, von den Dämpfern abgesehen?

    Eigentlich will ich einen ST Turnier mit Niveauregulierung auf einen ST ohne Niveaurregulierung umbauen. Was brauch ich da GENAU für eine Feder/Dämpferkombination an der HA?

    (Liebe Admins, sollte der Beitrag hier nicht so recht passen, bitte in den richtige Bereich verschieben, danke.)

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. #2 Matrode, 18.11.2017
    Matrode

    Matrode Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St170 turnier 2003
    Hallo ich habe im Moment genau das gleiche Problem gibt es dafür eine Lösung jetzt kosten 2 Niveau stoßdämpfer schon etwas über 1300 euro
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick
     
Thema:

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  3. hinterachse verstzt

    hinterachse verstzt: ich versuch meinem nachbarn zu helfen er hat sich nen focus kombi bj 2009 gekauft von einem rentner km ca 190tausend kundendienste immer gemacht...
  4. Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung

    Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung: Hallo zusammen, hat schon mal einer den Umbau vorgenommen? Ich möchte mein veraltetes Denseo Navi mit Klimabedieneinheit tauschen gegen ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau Kupplung

    Umbau Kupplung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus 2,0 TDCI, Bj. 05, 6 Gang. Vor 2 Wochen versagte meine Kupplung, das Pedal blieb erst...