Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Diskutiere Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger...

  1. #1 ST170Jörn, 29.10.2012
    ST170Jörn

    ST170Jörn Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    02´ Focus Turnier ST170
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger Niveauregulierung an der Hinterachse. Fahrzeug hat Xenon (und sonst eigentlich auch alles - nur Tempomat und Rückfahrpiepser nicht). Ich rede ausschließlich von der Fahrzeughöhe hinten, NICHT von der Lichtverstellung, die ist grad mal egal.

    Problem: Hintere Dämpfer ölen, neue bei Ford zur Zeit = Stück 516€.

    Meine Lösungsansätze bisher:

    a) nur neue Dämpfer von Monroe rein (für dne ST OHNE Niveauregulierung).
    Ergebnis: Heck 3-4cm zu tief. Federn waren die originalen vom ST (mit Niveauregulierung).

    b) Dazu neue Monroe Federn (Standart vom 2,0L Zetec) mit den neuen Monroe Dämpfern (für den ST OHNE Niveauregulierng).
    Ergebnis das gleiche: Heck 3-4 cm zu tief.

    Meine Überlegung war, dass das Heck auf die originale Höhe kommt, da ja die Dämpfer (fürn ST170 OHNE Niveauregulierung) mit den Federn vom 2,0 Zetec zusammen passen. Heck ist aber zu tief - das funktioniert nicht.

    Wo liegt der Denkfehler, bzw. wie bekomme ich das ST170 Heck wieder auf Serienhöhe, OHNE die 516€-Niveaudämpfer kaufen zu müssen?

    Sind die Hinterachsen der Turnier(e) an sich alle gleich oder sind die Feder / Stoßdämpferaufnahmen von den normalen zu den ST unterschiedlich?

    Wer kann mir eine Fahrgestellnummer von einem ST170 Turnier OHNE Regulierung zukommen lassen, damit der Händler helfen kann?

    Was ich bisher weiß:
    Es gibt ST170 ohne Niveauregulierung an der HA. Was ist bei den anders als bei den mit, von den Dämpfern abgesehen?

    Eigentlich will ich einen ST Turnier mit Niveauregulierung auf einen ST ohne Niveaurregulierung umbauen. Was brauch ich da GENAU für eine Feder/Dämpferkombination an der HA?

    (Liebe Admins, sollte der Beitrag hier nicht so recht passen, bitte in den richtige Bereich verschieben, danke.)

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Matrode

    Matrode Neuling

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St170 turnier 2003
    Hallo ich habe im Moment genau das gleiche Problem gibt es dafür eine Lösung jetzt kosten 2 Niveau stoßdämpfer schon etwas über 1300 euro
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick
     
Thema:

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 - Ähnliche Themen

  1. Polternde Hinterachse

    Polternde Hinterachse: Moin, seit kurzem poltert der kleine an der Hinterachse (bei kleinen, tiefen Quefugen). Gibt's da übliche Problemstellen? Ich würde jetzt auf...
  2. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  3. Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser

    Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser: Hallo Gemeinde, habe mir einen 83er Escort zugelegt zum aufbauen . Schult Breitbau . Einspritzer ohne Kat. Möchte Ihn Umbauen auf Weber...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ubaum der Hinterachse

    Ubaum der Hinterachse: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hinterachse zu überarbeiten, im Moment habe ich noch gesteckte Wellen, 7" Diff und Trommelbremsen und das...
  5. Suche Hinterachse Ford Sierra

    Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...