Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Diskutiere Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger...

  1. #1 ST170Jörn, 29.10.2012
    ST170Jörn

    ST170Jörn Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    02´ Focus Turnier ST170
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger Niveauregulierung an der Hinterachse. Fahrzeug hat Xenon (und sonst eigentlich auch alles - nur Tempomat und Rückfahrpiepser nicht). Ich rede ausschließlich von der Fahrzeughöhe hinten, NICHT von der Lichtverstellung, die ist grad mal egal.

    Problem: Hintere Dämpfer ölen, neue bei Ford zur Zeit = Stück 516€.

    Meine Lösungsansätze bisher:

    a) nur neue Dämpfer von Monroe rein (für dne ST OHNE Niveauregulierung).
    Ergebnis: Heck 3-4cm zu tief. Federn waren die originalen vom ST (mit Niveauregulierung).

    b) Dazu neue Monroe Federn (Standart vom 2,0L Zetec) mit den neuen Monroe Dämpfern (für den ST OHNE Niveauregulierng).
    Ergebnis das gleiche: Heck 3-4 cm zu tief.

    Meine Überlegung war, dass das Heck auf die originale Höhe kommt, da ja die Dämpfer (fürn ST170 OHNE Niveauregulierung) mit den Federn vom 2,0 Zetec zusammen passen. Heck ist aber zu tief - das funktioniert nicht.

    Wo liegt der Denkfehler, bzw. wie bekomme ich das ST170 Heck wieder auf Serienhöhe, OHNE die 516€-Niveaudämpfer kaufen zu müssen?

    Sind die Hinterachsen der Turnier(e) an sich alle gleich oder sind die Feder / Stoßdämpferaufnahmen von den normalen zu den ST unterschiedlich?

    Wer kann mir eine Fahrgestellnummer von einem ST170 Turnier OHNE Regulierung zukommen lassen, damit der Händler helfen kann?

    Was ich bisher weiß:
    Es gibt ST170 ohne Niveauregulierung an der HA. Was ist bei den anders als bei den mit, von den Dämpfern abgesehen?

    Eigentlich will ich einen ST Turnier mit Niveauregulierung auf einen ST ohne Niveaurregulierung umbauen. Was brauch ich da GENAU für eine Feder/Dämpferkombination an der HA?

    (Liebe Admins, sollte der Beitrag hier nicht so recht passen, bitte in den richtige Bereich verschieben, danke.)

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  3. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  5. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...