Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Diskutiere Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger...

  1. #1 ST170Jörn, 29.10.2012
    ST170Jörn

    ST170Jörn Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    02´ Focus Turnier ST170
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen ST170 habe. Es ist ein 02er Turnier mit serienmäßiger Niveauregulierung an der Hinterachse. Fahrzeug hat Xenon (und sonst eigentlich auch alles - nur Tempomat und Rückfahrpiepser nicht). Ich rede ausschließlich von der Fahrzeughöhe hinten, NICHT von der Lichtverstellung, die ist grad mal egal.

    Problem: Hintere Dämpfer ölen, neue bei Ford zur Zeit = Stück 516€.

    Meine Lösungsansätze bisher:

    a) nur neue Dämpfer von Monroe rein (für dne ST OHNE Niveauregulierung).
    Ergebnis: Heck 3-4cm zu tief. Federn waren die originalen vom ST (mit Niveauregulierung).

    b) Dazu neue Monroe Federn (Standart vom 2,0L Zetec) mit den neuen Monroe Dämpfern (für den ST OHNE Niveauregulierng).
    Ergebnis das gleiche: Heck 3-4 cm zu tief.

    Meine Überlegung war, dass das Heck auf die originale Höhe kommt, da ja die Dämpfer (fürn ST170 OHNE Niveauregulierung) mit den Federn vom 2,0 Zetec zusammen passen. Heck ist aber zu tief - das funktioniert nicht.

    Wo liegt der Denkfehler, bzw. wie bekomme ich das ST170 Heck wieder auf Serienhöhe, OHNE die 516€-Niveaudämpfer kaufen zu müssen?

    Sind die Hinterachsen der Turnier(e) an sich alle gleich oder sind die Feder / Stoßdämpferaufnahmen von den normalen zu den ST unterschiedlich?

    Wer kann mir eine Fahrgestellnummer von einem ST170 Turnier OHNE Regulierung zukommen lassen, damit der Händler helfen kann?

    Was ich bisher weiß:
    Es gibt ST170 ohne Niveauregulierung an der HA. Was ist bei den anders als bei den mit, von den Dämpfern abgesehen?

    Eigentlich will ich einen ST Turnier mit Niveauregulierung auf einen ST ohne Niveaurregulierung umbauen. Was brauch ich da GENAU für eine Feder/Dämpferkombination an der HA?

    (Liebe Admins, sollte der Beitrag hier nicht so recht passen, bitte in den richtige Bereich verschieben, danke.)

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Umbau Niveauregulierung ST170 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Umbau auf 1.8cvh

    Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...