Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hinterachse?!?

Diskutiere Hinterachse?!? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So, grüßt euch mal wieder Ich hab seit heute ein Problem. Ich bin heute früh zu schnell in die Kurve, dann hat mich mein Popo überholt und ich...

  1. #1 bunner321, 22.10.2012
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    So, grüßt euch mal wieder

    Ich hab seit heute ein Problem. Ich bin heute früh zu schnell in die Kurve, dann hat mich mein Popo überholt und ich bin rechts seitlich gegen einen Bordstein geeiert.
    Die Felge ist natürlich platt.
    Jetzt hab ichs vorhin zerlegt und so wies ausschaut ist die Starrachse selbst ohne Schaden (gut, das Ding hat fast 2 mm...unwarscheinlich :lol: ), dafür aber der Rest der rechten Seite, sprich Lager, Ankerblech, Achsstummel und warscheinlich auch die Bremstrommel.

    Meine Frage an euch: Wo wird diese Hinterachse noch verbaut? Wird sie so bei allen Fiestas der Baureihe verbaut, oder machen die, wie damals beim Escort unterschiedliche Trommeln (z.B ). Werd nämlich auf gebrauchte Teile zurückgreifen, weil das ja keine Verschleißteile sind. Neue Lager und die guten Bremsen übernehm ich natürlich. Und aus nem Fiesta Sport (mein Fahrzeug) werd ich da wohl nix finden. Wer weiss Rat? :verdutzt:

    Grüße bunner321
     
  2. #2 bunner321, 28.10.2012
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Dann beantworte ich das mal selbst. Die Hinterachse eines fiestas von 1996-2002 passt, vorrausgesetzt er hat ABS (oder eben nicht) wie in dem Falle mein Fahrzeug. Greets
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das stimmt nicht ganz
    es gibt beim mk4/5 zwei verschiedene stoßdämpferaufnahmen
    an der h-achse .

    einmal mit gabel einmal mit auge ;)
    aber das mit dem ABS ist zubeachten, wenn der achskörper selbst
    nicht getauscht wird . aber der achsstumpf mit abs past auch bei FZG ohne abs.
    und ist auch beim ka mk1 und essi mk7(baujahrabhängig)verbaut.

    des weiteren sind die bremsbacken und nachsteller auch baujahrabhängig .

    ich würde an deiner steller gleich ausschau nach eine kompletten achse halten
    da man nur 100% sicher sein kann das bei deinem dreher an der achse selbst nicht passiert ist , wenn diese vermessen wird .
     
Thema:

Hinterachse?!?

Die Seite wird geladen...

Hinterachse?!? - Ähnliche Themen

  1. hinterachse verstzt

    hinterachse verstzt: ich versuch meinem nachbarn zu helfen er hat sich nen focus kombi bj 2009 gekauft von einem rentner km ca 190tausend kundendienste immer gemacht...
  2. Polternde Hinterachse

    Polternde Hinterachse: Moin, seit kurzem poltert der kleine an der Hinterachse (bei kleinen, tiefen Quefugen). Gibt's da übliche Problemstellen? Ich würde jetzt auf...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ubaum der Hinterachse

    Ubaum der Hinterachse: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hinterachse zu überarbeiten, im Moment habe ich noch gesteckte Wellen, 7" Diff und Trommelbremsen und das...
  4. Suche Hinterachse Ford Sierra

    Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...