Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP hinterachse

Diskutiere hinterachse im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich muss die hinteren dämpfer tauschen. mit wievielen schrauben ist denn die hinterachse befestigt? ich habe links 3 und rechts 3 gesehen. die...

1. #1 oxidierer, 07.03.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    ich muss die hinteren dämpfer tauschen. mit wievielen schrauben ist denn die hinterachse befestigt? ich habe links 3 und rechts 3 gesehen. die lösen und dann kann ich die hinterachse absenken? :verdutzt:

2. #2 oxidierer, 08.03.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    grandiose meisterleistung :top1: eine tolle dämpfer befestigung :boesegrinsen:

3. #3 oxidierer, 09.03.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    geschafft :freuen2::freuen2: hinten 2 neue gas dämpfer verbaut. ich wusste gar nicht dass ich soviele schimpfwörter kenne :):). und gleich dass nächste übel entdeckt: auspuff :verdutzt:

CossyRS gefällt das.
  4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wieso, saß was fest?
    Das der Mondeo da nicht so einfach ist, wie der Essi... is ja klar :lol:

5. #5 oxidierer, 10.03.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    die berüchtigten oberen schrauben. mit der abgesenkten hinterachse gings um einiges besser. da kommt man schön mit der 15ner nuss an die schraube, aber bei mir hat sich die kontermutter nach ein paar umdrehungen mitgedreht :verdutzt: und die ist ja bekanntlich rund. zum glück konnte ich mit der rohrzange dagegenhalten, aber auf der rechten seite ist ja der tank auch noch im weg, jo 30sacklzement :wuetend:. da aber die runde kontermutter noch so eine 4 eckige form hat gehts mit einem 22er maulschlüßel, aber auch wieder nur soweit als dass man dann eine grippzange braucht weil der maulschlüßel nicht mehr hält :rasend:. vom fehlenden platz red ich erst gar nicht. dass ganze natürlich ohne hebebühne oder grube. ich habe mich an der bühne von meinem lkw vergangen :)

Thema:

hinterachse

Die Seite wird geladen...

hinterachse - Ähnliche Themen

1. Polternde Hinterachse

Polternde Hinterachse: Moin, seit kurzem poltert der kleine an der Hinterachse (bei kleinen, tiefen Quefugen). Gibt's da übliche Problemstellen? Ich würde jetzt auf...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ubaum der Hinterachse

Ubaum der Hinterachse: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hinterachse zu überarbeiten, im Moment habe ich noch gesteckte Wellen, 7" Diff und Trommelbremsen und das...
  3. Suche Hinterachse Ford Sierra

Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...