Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP hinterachse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von oxidierer, 07.03.2011.

  1. #1 oxidierer, 07.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    ich muss die hinteren dämpfer tauschen. mit wievielen schrauben ist denn die hinterachse befestigt? ich habe links 3 und rechts 3 gesehen. die lösen und dann kann ich die hinterachse absenken? :verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oxidierer, 08.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    grandiose meisterleistung :top1: eine tolle dämpfer befestigung :boesegrinsen:
     
  4. #3 oxidierer, 09.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    geschafft :freuen2::freuen2: hinten 2 neue gas dämpfer verbaut. ich wusste gar nicht dass ich soviele schimpfwörter kenne :):). und gleich dass nächste übel entdeckt: auspuff :verdutzt:
     
    CossyRS gefällt das.
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wieso, saß was fest?
    Das der Mondeo da nicht so einfach ist, wie der Essi... is ja klar :lol:
     
  6. #5 oxidierer, 10.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    die berüchtigten oberen schrauben. mit der abgesenkten hinterachse gings um einiges besser. da kommt man schön mit der 15ner nuss an die schraube, aber bei mir hat sich die kontermutter nach ein paar umdrehungen mitgedreht :verdutzt: und die ist ja bekanntlich rund. zum glück konnte ich mit der rohrzange dagegenhalten, aber auf der rechten seite ist ja der tank auch noch im weg, jo 30sacklzement :wuetend:. da aber die runde kontermutter noch so eine 4 eckige form hat gehts mit einem 22er maulschlüßel, aber auch wieder nur soweit als dass man dann eine grippzange braucht weil der maulschlüßel nicht mehr hält :rasend:. vom fehlenden platz red ich erst gar nicht. dass ganze natürlich ohne hebebühne oder grube. ich habe mich an der bühne von meinem lkw vergangen :)
     
Thema:

hinterachse

Die Seite wird geladen...

hinterachse - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  3. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

    Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...
  4. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Hinterachse

    Hinterachse: da ich eine Hinterachse für den Connect Bj 2005 suche, 75 PS Diesel, gibt es hier Unterschiede auf die ich achten muss?