Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Hinterachsfedern wechseln Sierra Bj 90

Diskutiere Hinterachsfedern wechseln Sierra Bj 90 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo Leute, vielleicht kann mir einer in kurzen Zügen schildern wie ich die Federn an der Hinterachse am besten wechsle??? Ist die Stufenheck...

  1. #1 sixtyseven, 04.08.2016
    sixtyseven

    sixtyseven Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,
    vielleicht kann mir einer in kurzen Zügen schildern wie ich die Federn an der Hinterachse am besten wechsle???
    Ist die Stufenheck Limo Bj 90 mit Vogtland Federn tiefer gelegt. Hinten links is nu gebrochen und soll gegen H&R getauscht werden.
    Was muss da alles raus und ab? Mit ´meinen Federspannern klappt's auf jeden Fall nicht. Nur mit Stoßdämpfer ab is auch absolut nicht.

    Merci erst mal

    Grüßle
    de Roland aus Weisrem:)

    PS in 6 Tagen muss ich wieder beim Tüv erscheinen heul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schreddi0815, 29.12.2016
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 94 2.0i 16V
    Bremsleitung muss ab und Dämpfer muss ab. Dann kannst du die Feder mit viel Geduld und vielleicht nem hebelwerkzeug tauschen. Es ist nicht einfach aber es geht. Allerdings empfehlen alle die Achsschenkel abzuschrauben da geht es dann Einfacher.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. #3 Alfaracer, 29.12.2016
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Da die eine sowieso gebrochen ist ,bekommst du sie leicht raus. auf der anderen Seite den Achsschenkel nach unten hebeln ,hat bei mir prima geklappt. Anschließend neue Federn rein und mit dem Wagenheber den Achsschenkel nach oben drücken Stoßdämpfer festschrauben, Bremsleitung einhängen und das war`s.
    Wenn du einen Kumpel hast , könnte der mit einer langen Eisenstange hebeln ,dann bekommst du die Federn einfach raus und rein . Habe ich damals so gemacht.
     
Thema:

Hinterachsfedern wechseln Sierra Bj 90

Die Seite wird geladen...

Hinterachsfedern wechseln Sierra Bj 90 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...